clyde ist seinen letzten Weg gegangen

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

clyde ist seinen letzten Weg gegangen wurde erstellt von hundeknochen

18 Juli 2016 23:21
#1
heute Abend hat mein liebes Hundchen Clyde,seinen letzten Weg angetreten.
Wir mussten ihm helfen. Ganz ruhig ist er in seinem geliebten Garten eingeschlafen und Kater Rudi hat sich lange zu ihm gelegt.
Wir hatten so sehr gehofft, dass er nach so langer schlechter Lebenszeit mehr von der guten Zeit haben könnte - leider waren ihm nur etwas mehr als 3 Jahre vergönnt.
Diese 3 Jahre hat er aber wie ein kleiner Beaglekönig gelebt. Er hat die große weite Welt kennengelernt und hat nur noch schöne Erfahrungen gemacht. 3 Katerkumpels haben ihn begleitet und der Kühlschrank war immer gut gefüllt; er war der Star bei den Kindern und konnte seine ganze Angst ablegen. Weite Spaziergänge haben ihm eine neue faszinierende Welt gezeigt, die er sich Schritt für Schritt erobern konnte. Seine Augen haben Glanz bekommen und Fröhlichkeit und Witz gezeigt. Seine neue Welt war so schön, dass er seine Leckerlis problemlos mit Hunden und Katzen teilte; er kam ja nie zu kurz.
Clyde war ein glücklicher kleiner Beaglekönig und hat uns in seiner Entwicklung unendlich viel zurückgegeben.
Ja, es ist unendlich traurig, dass er jetzt gehen musste aber, es ist auch ungeheuer schön, dass er mit uns diese Jahre hatte - eine kleine Entschädigung für all das Schlechte in den Jahren davor. Er war mein Wanderbegleiter und konnte nie genug davon bekommen.
Ich wünschte er könnte hinter dem Regenbogen all seine Vorgänger treffen und sich austauschen darüber, wie sie alle uns immer wieder um den Finger wickeln konnten mit dem " Kühlschrank- öffne -dich- Spiel"
Nun hat mein Hundchen Platz gemacht, und es ist sicher in seinem Sinn, für einen neuen Hund, der auch noch ein gutes Hundeleben kennenlernen möchte.
Es war einfach eine sehr schöne Zeit............und jetzt sind alle Decken leer..................
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, beagleschlappohr, Petra Beroset, Gisela, Dia, Mila, Elke, Chili, Melly, Weezy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi S
  • Gabi Ss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 383

Gabi S antwortete auf clyde ist seinen letzten Weg gegangen

19 Juli 2016 06:47
#2
Ich weine mit Ihnen....!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf clyde ist seinen letzten Weg gegangen

19 Juli 2016 10:22
#3
Wir übernehmen mit den Laborbeagle eine so schöne Aufgabe. Es macht unendlich glücklich, ihnen diesen schönen Weg des Lebens zu zeigen und es gemeinsam mit ihnen zu erleben. So durfte es auch Clyde bei Ihnen erleben.

Wir wissen alle nicht, wie viel Zeit bleibt. Deshalb ist es sehr sehr schön, dass Sie diese Zeit mit Ihrem Hund so wertvoll gestaltet haben. Er ist als glücklicher Hund gegangen, sicher mit ganz viel Liebe und Dankbarkeit im Herzen.

Sicher überlässt er seinen nun leeren Platz und die Kuscheldecken gerne einem weiteren Beaglechen, der demnächst sein Leben auf der schönen Seite neu beginnen darf.

Ganz herzlichen Dank
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 214

Chili antwortete auf clyde ist seinen letzten Weg gegangen

19 Juli 2016 12:25
#4


Danke, dass Clyde die schöne Seite des Lebens bei Ihnen erleben durfte.
Liebe Grüße von Conny, Thomas und Kim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf clyde ist seinen letzten Weg gegangen

19 Juli 2016 13:23
#5
"Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände
und die Erinnerungen Stufen wären,
dann könnte man hinaufsteigen
und sie zurückholen..."

Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra Beroset
  • Petra Berosets Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 2263

Petra Beroset antwortete auf clyde ist seinen letzten Weg gegangen

19 Juli 2016 17:27
#6
Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.
Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.
Liebe Grüße - Mira, Sora, Petra und Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.