Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Bello, so sanftmütig....
- Nicole A.
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1139
Bello, so sanftmütig.... wurde erstellt von Nicole A.
18 März 2017 19:44 - 18 März 2017 19:49
Nach einer langen Autofahrt bezog Bello gestern abend bei uns sein Pflegekörbchen, eher gesagt das Pflegesofa :silly:
Bello ist ein so sanftmütiger Beagle Bube! Er hat seine neue Umgebung zwar sehr vorsichtig aber auch neugierig erkundet. Der Garten wurde sofort zum Pippie machen genutzt. :woohoo:
Lucky war sofort in Bello verliebt und Bello ertrug Luckys Liebesbekundungen mit viel Geduld :blink:
Die Nacht verbrachte Bello auf dem Teppich vor der Terrassentür und der Rest des Rudels, Menschen, Beagle und Katzen ganz in seiner Nähe auf dem Sofa. Wir hatten eine ganz ruhige Nacht. Morgens weckte Bello mich durch leises Kratzen an der Tür und sofort machte er im Garten sein kleines Geschäft. Braver Beagle :kiss:
Bello hat heute Geburtstag und wird 5 Jahre alt,
Happy Birthday in Freiheit :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Heute morgen haben Bello und ich es uns erstmal mit Laptop und Kaffe auf dem Teppich vor dem Sofa gemütlich gemacht, Er hat sich sofort an mich gekuschelt und noch ein Ründchen geschlummert. Er sucht sehr die Nähe von uns und geniesst Streicheleinheiten.
Ich muss wohl nicht darauf hinweisen, dass es kein langer Weg aufs Sofa war :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Nun liegt er die meiste Zeit auf dem Sofa und beobachtet uns alle ganz neugierig. Bello ist ein zurückhaltender und sehr sanfter Hund, er ist aber sehr neugierig und wird seine erste Scheu sicher sehr schnell ablegen. Unsere Katzen finde er nicht weiter interessant.
Auch die ersten zwei Spaziergänge hat er mit Bravur gemeistert, auch wenn die Rute fest unter den Bauch geklemmt war, machte es ihm sichtlich Spass die Umgebung zu erkunden.
Vorhin hat Bello dann auch erstmal eine ordentliche Portion Futter weggeknallt.
Das Frühstück heute morgen fand eher sparsame Begeisterung, das Futter war wohl nicht so nach seinem Geschmackt. Aber natürlich weiss ich als erfahrenes Pflegefrauchen, was den Beaglen besonders gut schmeckt und siehe da, verfressen wie alle anderen :blink: Auch den Wassernapf hat er nun endlich entdeckt.
Bello ist etwas grösser und schwerer als unsere zwei. Was allerdings auch nicht so schwer ist, unsere sind mit ihren knapp 7kg ja auch eher von der kleinen Sorte. Die Tage wird Bello noch genau vermessen, aber ich denke er müsste so ca 10kg wiegen.
Rund um ein ganz toller Hund! Wir freuen uns auf die Zeit mit ihm zusammen. :kiss:
Bello ist ein so sanftmütiger Beagle Bube! Er hat seine neue Umgebung zwar sehr vorsichtig aber auch neugierig erkundet. Der Garten wurde sofort zum Pippie machen genutzt. :woohoo:
Lucky war sofort in Bello verliebt und Bello ertrug Luckys Liebesbekundungen mit viel Geduld :blink:
Die Nacht verbrachte Bello auf dem Teppich vor der Terrassentür und der Rest des Rudels, Menschen, Beagle und Katzen ganz in seiner Nähe auf dem Sofa. Wir hatten eine ganz ruhige Nacht. Morgens weckte Bello mich durch leises Kratzen an der Tür und sofort machte er im Garten sein kleines Geschäft. Braver Beagle :kiss:
Bello hat heute Geburtstag und wird 5 Jahre alt,
Happy Birthday in Freiheit :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Heute morgen haben Bello und ich es uns erstmal mit Laptop und Kaffe auf dem Teppich vor dem Sofa gemütlich gemacht, Er hat sich sofort an mich gekuschelt und noch ein Ründchen geschlummert. Er sucht sehr die Nähe von uns und geniesst Streicheleinheiten.
Ich muss wohl nicht darauf hinweisen, dass es kein langer Weg aufs Sofa war :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Nun liegt er die meiste Zeit auf dem Sofa und beobachtet uns alle ganz neugierig. Bello ist ein zurückhaltender und sehr sanfter Hund, er ist aber sehr neugierig und wird seine erste Scheu sicher sehr schnell ablegen. Unsere Katzen finde er nicht weiter interessant.
Auch die ersten zwei Spaziergänge hat er mit Bravur gemeistert, auch wenn die Rute fest unter den Bauch geklemmt war, machte es ihm sichtlich Spass die Umgebung zu erkunden.
Vorhin hat Bello dann auch erstmal eine ordentliche Portion Futter weggeknallt.
Das Frühstück heute morgen fand eher sparsame Begeisterung, das Futter war wohl nicht so nach seinem Geschmackt. Aber natürlich weiss ich als erfahrenes Pflegefrauchen, was den Beaglen besonders gut schmeckt und siehe da, verfressen wie alle anderen :blink: Auch den Wassernapf hat er nun endlich entdeckt.
Bello ist etwas grösser und schwerer als unsere zwei. Was allerdings auch nicht so schwer ist, unsere sind mit ihren knapp 7kg ja auch eher von der kleinen Sorte. Die Tage wird Bello noch genau vermessen, aber ich denke er müsste so ca 10kg wiegen.
Rund um ein ganz toller Hund! Wir freuen uns auf die Zeit mit ihm zusammen. :kiss:
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Letzte Änderung: 18 März 2017 19:49 von Nicole A..
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, Antje Ro, faehrtensucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Weezy
-
- Platinum Mitglied
-
- Weezy (ehem. Casimir)
- Dank erhalten: 11173
Weezy antwortete auf Bello, so sanftmütig....
19 März 2017 00:24
Man könnte sich glatt noch mal verlieben. :silly: Der Bello ist ein superschönes Kerlchen! Schon auf dem ersten Foto hat er alll das ausgestrahlt, was ihr berichtet. Da lässt die Vermittlung bestimmt nicht lange auf sich warten...
Happy Birthday, lieber Bello!❤❤❤
Liebe Grüße
Michaela, Weezy & Co.
Happy Birthday, lieber Bello!❤❤❤
Liebe Grüße
Michaela, Weezy & Co.
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Weezy's Menschen
❤️❤️❤️
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, hundeknochen
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Bello, so sanftmütig....
19 März 2017 06:49
So ein Schöner, der Bello und sanft wie der Murphy nur leichter 
und ein wahrer Geburtstag, denn erst jetzt fängt das richtige Hundeleben an. :woohoo:
und ein wahrer Geburtstag, denn erst jetzt fängt das richtige Hundeleben an. :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Weezy
- Nicole A.
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1139
Nicole A. antwortete auf Bello, so sanftmütig....
20 März 2017 11:33
Bello, unsere Couch Potato :blink:
Unser Sonntag gestern war dauerverregnet, so dass wir es uns, sehr zum Gefallen von Bello, auf dem Sofa gemütlich gemacht haben.
Bello liebt es stundenlang Fern zu sehen
Allerdings musste ich auch mal kurz den Staubsauger rausholen
und das war seine Reaktion :blink:
Schön nach dem Motto, wenn mich keiner sieht passiert mir nix.
Ähnliche Reaktion als nachmittags Schwiegereltern kurz vorbeischauten.
Anfassen lassen wollte er sich besonders vom "fremden" Mann nicht :dry:
Bello wird noch einige Zeit brauchen, bis er richtig auftaut!
Beim Gassigehgang wird langsam ganz vorsichtig die Rute nach oben gestreckt. Aber an Pippie und anderes ist noch lange nicht zu denken. Bello braucht ein ruhiges zu Hause mit geduldigen Menschen, die ihm Stück für Stück die Welt zeigen.
Unser Sonntag gestern war dauerverregnet, so dass wir es uns, sehr zum Gefallen von Bello, auf dem Sofa gemütlich gemacht haben.
Bello liebt es stundenlang Fern zu sehen
Allerdings musste ich auch mal kurz den Staubsauger rausholen
und das war seine Reaktion :blink:
Schön nach dem Motto, wenn mich keiner sieht passiert mir nix.
Ähnliche Reaktion als nachmittags Schwiegereltern kurz vorbeischauten.
Anfassen lassen wollte er sich besonders vom "fremden" Mann nicht :dry:
Bello wird noch einige Zeit brauchen, bis er richtig auftaut!
Beim Gassigehgang wird langsam ganz vorsichtig die Rute nach oben gestreckt. Aber an Pippie und anderes ist noch lange nicht zu denken. Bello braucht ein ruhiges zu Hause mit geduldigen Menschen, die ihm Stück für Stück die Welt zeigen.
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher
- Weezy
-
- Platinum Mitglied
-
- Weezy (ehem. Casimir)
- Dank erhalten: 11173
Weezy antwortete auf Bello, so sanftmütig....
20 März 2017 16:23
Lieber Bello,
habe ich es nicht geahnt
Das konnte ja nicht lange dauern...
Du bist reserviert!!!
Dafür wünschen wir von Herzen alles Gute und ein tolles neues Leben, du besonders hübsches Kerlchen :kiss:
Michaela, Weezy & Co.
habe ich es nicht geahnt
Du bist reserviert!!!
Dafür wünschen wir von Herzen alles Gute und ein tolles neues Leben, du besonders hübsches Kerlchen :kiss:
Michaela, Weezy & Co.
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
❤️❤️❤️
(Noka)
Weezy's Menschen
❤️❤️❤️
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicole A., hundeknochen, faehrtensucher
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Bello, so sanftmütig....
20 März 2017 17:20
na, du süßer erschreckter kleiner Bello,
auch, wenn dir noch alles so unheimlich ist,
dein Hundeleben fängt jetzt an
und du wirst sehen, das kann richtig Spass machen,
wenn du dich traust.
Der Murphy traut sich ja schon viel
aber das mit den Männern hat er noch nicht im Griff :dry:
Jetzt hast du schon ganz schnell eine eigene Familie gefunden,
dein eigenes Körbchen,
und ganz langsam
wird auch dein geschundenes Seelchen erkennen,
wie wahnsinnig schön das Hundeleben sein kann :woohoo:
Den Anfang hast du ja schon gemacht
in deiner Pflegefamilie
Kuscheln hast du schon gelernt :woohoo:
da haste dem Murphy schon Einiges vorraus :woohoo:
Wir wünschen dir das Hundeglück der Welt,
besonders der Murphy wünscht dir das
denn er kennt jetzt schon so viel Schönes und weiß genau, wie es dir geht
auch, wenn dir noch alles so unheimlich ist,
dein Hundeleben fängt jetzt an
und du wirst sehen, das kann richtig Spass machen,
wenn du dich traust.
Der Murphy traut sich ja schon viel
aber das mit den Männern hat er noch nicht im Griff :dry:
Jetzt hast du schon ganz schnell eine eigene Familie gefunden,
dein eigenes Körbchen,
und ganz langsam
wird auch dein geschundenes Seelchen erkennen,
wie wahnsinnig schön das Hundeleben sein kann :woohoo:
Den Anfang hast du ja schon gemacht
in deiner Pflegefamilie
Kuscheln hast du schon gelernt :woohoo:
da haste dem Murphy schon Einiges vorraus :woohoo:
Wir wünschen dir das Hundeglück der Welt,
besonders der Murphy wünscht dir das
denn er kennt jetzt schon so viel Schönes und weiß genau, wie es dir geht
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Nicole A., faehrtensucher
Moderatoren: Christiane