Herzlich Willkommen
Bitte schreiben Sie eine kurze Vorstellung. Alle Fragen und Verbesserungsvorschläge zum Forum schreiben Sie bitte auch hier. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und anregende Diskussionen!

Hier werden die Forencodes erklärt

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hier werden die Forencodes erklärt wurde erstellt von Rebecca

23 Jan. 2011 12:50 - 10 Feb. 2011 14:58
#1
Hallo ihr,

mir fällt auf das sich viele Mitglieder die Mühe machen, wenn sie etwas zitieren möchten, das sie den Text abschreiben. Das geht einfacher. Ich versuche es hier verständlich zu erklären. :silly:

Das B steht für Breit, d.h. ich gehe mit meiner Maus zu dem Wort welches dick geschrieben werden soll, (es wird dann blau unterlegt) und drücke auf das B das sieht dann so B aus.

Das I steht für kursiv, heisst der Text bekommt schräglage, das sieht dann so aus

Das U mit Unterstrich steht für Unterstrichen, heißt ihr möchtet etwas Unterstrichen haben.

Das [strike]S[/strike] steht für Strike,[strike] für einen Text der durchgestrichen erscheinen soll. [/strike]

Die nächstenb beiden Symbole stehen für Formeln entweder tiefgestellt, oder hochgestellt.

Das TT steht für die Schriftgröße, die ihr auch im nächsten Feld (wo jetzt normal steht) verändern könnt, entweder sehr groß oder sehr klein

Als nächstes seht ihr das Feld mit den vielen kleinen Punkten, dort könnt ihr die Schriftfarbe beliebig verändern, wichtig ist das ihr das Wort mit der Maus markiert !

Daneben kommt ein kleines Fenster auf das ihr klicken könnt, das nennt sich Spoiler, d.h. ihr versteckrt einen Text und er ist nur durch draufklicken lesbar.
Warnung: Spoiler!


Das nächste Feld ist denke ich genauso, der Text wird vor Gästen versteckt, ich denke das bedeutet das es nur Mitglieder lesen können.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.


Die nächsten 3 Felder braucht ihr wenn ihr mehrere Punkte aufführen möchtet, entweder mit Punkten, mit Zahlen oder mit einem Minus davor.

Die nächsten 3 Felder stehen für Linksbündiges, zentriertes (mittleres), und rechtsbündiges Schreiben eines Textes.

Die Sprechblase steht für einen Text zitieren, wenn ich also zitieren möchte dann klicke ich bei dem den ich zitieren möchte auf diesen Button, und behalte den Text den ich zitieren möchte, alles andere lösche ich.

ALSO, wenn ihr zitieren möchtet:
Wichtig ist aber das ihr vor euren zitat -> [ quote ] vorn und hinten am ende des Zitats ->[ / quote ] steht. Dann erscheint euer zitierter Text so:

Nikita schrieb:
[ quote ] Nun werde ich mich öfter mal trauen, sowas auszuprobieren. [ / quote ]

Ich habe jetzt leerzeichen zwischen die Quote zeichen gesetzt, damit ihr das sehen könnt.

Ohne Leerzeichen soll es so aussehen, und wird auch als Zitat angezeigt.
Nikita schrieb:

Nun werde ich mich öfter mal trauen, sowas auszuprobieren.


Das ist alles, bitte achtet darauf, das am Anfang des Zitats [ Quote ]in den eckigen klammern steht, und am Ende [ /Quote ] ein Slash / davor steht. Okay ??
Notfalls muss man den zu zitierenden Satz kopieren (Mit der linken Maustaste fest gehalten über den Satz gehen der ist dann blau unterlegt) und dann auf die Sprechblase (für zitieren) drücken.
Schaut vorher nochmal in die Vorschau, ob das alles geklappt hat, und dann nicht vergessen auf Absenden zu drücken !! (sonst ist alles weg, und ihr müsst es nochmal machen).

Der nächste Punkt scheint genauso zu funktionieren wie der Zitat Button
Code:
(die Sprechblase)
Ist dann aber eingefasst. :whistle: Wusste ich auch noch nicht :blush:

Der Button mit der eckigen Weltkugel und der liegenden 8 verbirgt einen Bildlink.

Mit dem Button der runden Weltkugel kann man Links einstellen, aber ACHTUNG !! Es macht sich dann ein kleines Feld auf, in dem ihr die Url: also die zu kopierende Adresse eingeben sollt, dass macht ihr auch, in dem zweiten Feld könnt ihr euren Link benennen, z.B. Hier ist XXXX.
So wird der Link dann für alle User aussehen. ALLERDINGS: BEVOR ihr auf Absenden klickt müsst ihr auf Vorschau drücken, dann seht ihr das vor der URL, 2 mal http:// steht.
Einmal müsst ihr das entfernen, ansonsten funktioniert der Link nicht.
Also wie geschrieben,(als Beispiel führe ich Picr.an) da steht dann: [u r l = http:// http:// picr.de/index.html ]Bilder hochladen[/url]
Heißt einmal http:// löschen, das sieht dann so aus: [ url = http:// picr.de / index.html ] Bilder hochladen[ /url] Und dann (jetzt ohne Leerzeichen, sonst hätte ich euch das nicht zeigen können) funktioniert auch der Link Bilder hochladen ANSCHLIESSED, bitte nicht vergessen auf absenden zu klicken, ansonsten ist alles wieder weg. :S

Mit dem letzten Button kann man denke ich ein Video in den Beitrag einfassen. Für die jenigen die eine Kamera haben. Ich denke aber das Video muss bei Youxxxube, Clipxxxish, oder wo auch immer hochgeladen sein. Es ist kein muss bei diesen beiden Anbietern sein Video hochzuladen, sie dienen nur als Beispiel!


Wichtig ist, das vor allem immer ein [xxx] steht und am Ende des Satzes ein [/xxx] ansonsten funktioniert das nicht. das steht für alles, sei es ihr wollt breit schreiben, zitieren, farbig markieren, etc. wenn ihr am ende [ mit löscht, klappt das nicht.
Es muss also immer am Anfang [xxx] bei Links [xxx= blablabla] huibuh [/xxx] und am ende eines Zitat´s [/xxx] stehen.

Ich hoffe ihr habt es verstanden, ansonsten bitte sofort nachfragen !
Letzte Änderung: 10 Feb. 2011 14:58 von Rebecca.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Hier werden die Forencodes erklärt

23 Jan. 2011 17:39
#2
:laugh: Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die das nicht vollständig geblickt haben.
Und ich war schon stolz auf mich, dass ich irgendwann kapiert hab, wie ich überhaupt zitieren kann (allerdings nur mit dem Button neben "Antwort"). :blush:
Nun werde ich mich öfter mal trauen, sowas auszuprobieren. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Hier werden die Forencodes erklärt

24 Jan. 2011 15:01
#3
Auch von mir ein herzliches Dankeschön, liebe Rebecca!
Bin da auch nie so richtig mit klar gekommen und Du hast das so
gut ausgeführt, dass Computer-Blondie es sofort geschnallt hat...

Liebe Grüße
Maya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Hier werden die Forencodes erklärt

24 Jan. 2011 21:54
#4
Gern gemacht.... und der Computer-Blondie bin wohl eher ich :blush:

Oh oh meine anfänge am PC... frag nicht meinen Mann oder Iris :laugh:

:whistle: Ich hab mich nicht mal getraut beim Kartenspielen (Solitär) ein neues Spiel zu beginnen, weil ich Angst hatte, ich würde etwas drücken und dann wäre das Ding kaputt :blush: *sehr schmunzeln muss*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Hier werden die Forencodes erklärt

10 Feb. 2011 14:52
#5
Ich möchte den Thread noch einmal hochholen, und das zitieren nochmal ansprechen.
Ich denke ich habe mich missverständlich ausgedrückt. :silly:

ALSO, wenn ihr zitieren möchtet:

dann drückt den Button zitieren, behaltet den Text den ihr zitieren möchtet, alles andere löscht ihr.
Wichtig ist aber das ihr vor euren zitat -> [ quote ] vorn und hinten am ende des Zitats ->[ / quote ] steht. Dann erscheint euer zitierter Text so:


Nikita schrieb:
[ quote ] Nun werde ich mich öfter mal trauen, sowas auszuprobieren. [ / quote ]

Ich habe jetzt leerzeichen zwischen die Quote zeichen gesetzt, damit ihr das sehen könnt.

Ohne Leerzeichen soll es so aussehen, und wird auch als Zitat angezeigt.
Nikita schrieb:

Nun werde ich mich öfter mal trauen, sowas auszuprobieren.


Das ist alles, bitte achtet darauf, das am Anfang des Zitats

in den eckigen klammern steht, und am Ende auch nur am End

ein Slash / davor steht. Okay ??
Notfalls muss man den zu zitierenden Satz kopieren (Mit der linken Maustaste fest gehalten über den Satz gehen der ist dann blau unterlegt) und dann auf die Sprechblase (für zitieren) drücken.
Schaut vorher nochmal in die Vorschau, ob das alles geklappt hat, und dann nicht vergessen auf Absenden zu drücken !! (sonst ist alles weg, und ihr müsst es nochmal machen).

Ihr könnt es ja hier versuchen, dafür ist der Thread ja auch da. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Hier werden die Forencodes erklärt

18 Juli 2011 11:36
#6
Ich stubse den Thread nochmal nach oben.
Ausprobieren ausdrücklich erwünscht !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.