Kalender 2022

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Kalender 2022 wurde erstellt von Vicky

02 Feb. 2021 20:14 - 03 Feb. 2021 21:56
#1
Nach dem Kalender ist vor dem Kalender... und es ist ja bald wieder August!
Im August beginnen wir immer mit der Produktion der neuen Kalender.
Wir möchten es uns etwas leichter machen und sammeln nun monatsweise geeignete Bilder ein. Ich frage also jetzt jeden Monat aufs neue :-)

Im Moment liegt ja fast überall Schnee, und aus diesen beiden Gründen starten wir mal den Aufruf, uns eure besten Schnee-Beagle-Bilder zu schicken, damit wir ein tolles Januar-Foto für den LBH-Kalender 2022 parat haben.

Voraussetzungen/ technische Erfordernisse:
o Querformat
o Mindestens 2 MB, gerne größer (das können manche Handys, aber nicht alle!)
o Motiv: Laborbeagle
o Das Bild sollte unbearbeitet und wirklich scharf sein. Es dürfen weder Menschen noch störende Gegenstände abgebildet sein.

Wir benötigen die Fotos bitte bis zum 15.08., und ihr müsst euch schriftich damit einverstanden erklären, dass ihr als Urheber mit der Veröffentlichung im LBH-Kalender 2022 einverstanden seid. Für andere Zwecke werden die Fotos nicht verwendet.
Bitte gebt euren Namen, den Namen des Hundes und das Alter des Hundes an.
Bitte verzeiht unsere hohen Ansprüche, aber dieser Kalender ist uns wichtig, und wir wünschen uns Bilder mit dem gewissen Etwas.
Bitte sendet euer Bild nicht via Facebook oder per PN, sondern per Mail an laborbeagle2017@web.de. Wir bekommen immer sehr viele Fotos, von denen aber leider die wenigsten für den Offsetdruck geeignet sind. Berücksichtigen können wir nur Bilder mit den o.a. Voraussetzungen.
Ihr erhaltet zunächst keine Nachricht. Wenn wir euer Bild verwenden, bekommt ihr nach der Auswahl (also Anfang September!) eine Mail von uns.

Hier werdet ihr nach und nach die Übersicht finden:

Januar: Laborbeagle im Schnee
Februar: Beagle "mit Herz"


Viele liebe Grüße, wir freuen uns schon :-)
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 03 Feb. 2021 21:56 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, Weezy, Kalle, Bernstein, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Schatzkiste, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf Kalender 2022

03 Feb. 2021 21:13
#2
Hallo ihr Lieben,
ich weiß wirklich zu schätzen, wie viel Zeit und Kraft ihr in alles steckt und will nicht undankbar erscheinen. Aber ich möchte ehrlich sein:

Dass ein Kalenderfoto gewissen Ansprüchen unterliegt, ist verständlich. Ich denke aber, dass diese Ansprüche dem Sinn und Zweck des Kalenders entsprechen sollten. Könnt ihr bei "gestochen scharfen, besten Bildern mit dem gewissen Etwas" bitte über ein paar Abstriche nachdenken?

Ich empfinde nämlich eine gewisse Ausgrenzung derer, die weder über einen guten Fotoapparat verfügen noch mit einem hochpreisigen Smartphone mit hochauflösender Kamera gesegnet sind. Und eine Ausgrenzung derer, deren Schätzchen vor dem vielzitierzen Fotodings flüchten anstatt stillzusitzen. Andere "stalken" Flitzebeagles im Zickzack-Kurs. Oder alles auf einmal.
Trotzdem sind deren Fotos für mich nicht weniger betrachtenswert und auch diese Fellnasen haben ihren Kalenderauftritt sicher verdient.

Ich hatte geglaubt, dass der LBH-Kalender überwiegend der Laborbeagle-Fangemeinde gewidmet ist und aus diesem Grund nicht zwingend mit Bildkalendern aus dem Fachhandel mithalten muss?

Liebe Grüße
Claudi
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: Vicky, Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Kalender 2022

03 Feb. 2021 21:50 - 03 Feb. 2021 21:58
#3
Liebe Claudi,

wir kommen deiner Bitte sehr gern nach, und ich habe die Abstriche eingefügt. Man muss wirklich kein Profi-Künstler sein, um in diesen Kalender zu kommen, und die meisten verwenden ganz normale Kompaktkameras oder ihr Handy, das klappt schon.

Es ist nur so: Wir bekommen schon sehr viele technisch ungeeignete Bilder und haben manchmal echte Nöte, die auszusortieren. Alles unter 2 MB hat keinen Zweck, es tut mir schrecklich leid. Wenn man ein Foto auf eine bestimmte Größe bringen muss, treten Unschärfen und Bildfehler leider sehr deutlich hervor, auch wenn es wirklich schade um so manches tolle Bild ist und uns das auch immer ganz leid tut. Es geht nicht um "künstlerisch wertvoll", und wir wollen auch nichts unmögliches. Für einen privat gedruckten Artikel funktioniert das ja auch meistens, aber die großen Druckereien haben an Auflagen leider gewisse Anforderungen, die man erfüllen muss, sonst geht der Auftrag leider nicht durch.

Die teuren Kalender habe manchmal gar keine witzigen Bilder, finde ich, und ich wundere mich da ganz oft und würde dafür gar nicht so viel Geld ausgeben wollen...

Ich würde mich wahnsinnig über tolle Schnappschüsse von euch freuen, aber wenn das Bild dann bei der Druckerei durchs Raster fällt, ist ja auch keinem geholfen. Und die Motive sollten sich schon abwechseln und gut erkennbar sein, auf jeden Fall aber ohne Kinder(!!!), Menschenbeine, fremde Autokennzeichen im Hintergrund, Mülltonnen und Details der Wohnung, die privat bleiben sollten ;-) - nur, um ein paar Beispiele zu nennen.

Der Hund sollte gut erkennbar sein. Das Bild darf keine geblitzdingsten Augen haben. Zu lange Krallen, Spiegelungen und unschöne Zähne retuschiere ich schonmal, aber nur, wenn das Bild ansonsten ein gutes ist. Hochformate anzupassen, möchte ich mir zukünftig wirklich nur noch in Ausnahmefällen geben, und alles unter 2 MB taugt definitiv wirklich, wirklich, wirklich nur für die Kacheln auf dem Titelbild. Wir wünschen uns einfach tolle Motive. Bitte nicht entmutigen lassen, dazu braucht man nicht zwingend die Riesentechnik. Ein Knaller-Motiv ziehen wir jedem Profi-Foto vor, solange es eben geeignet ist. Lachen/Schmunzeln schlägt Perfektion, aber der Drucker darf nicht die Hände überm Kopf zusammenschlagen beim Upload.

Jedenfalls vielen lieben Dank für den Hinweis und: NUR MUT! Die meisten Handys können richtig gute Bilder machen, und unperfekt kann ganz toll sein! Fotos aus Fotostudios möchten wir eh nicht.
Es gibt auch im jetztigen Kalender Bilder, die nicht so 100 Pro sind, aber das ist ja auch okay. Wir wollen halt einfach nicht, dass die Leute sagen: Puhh. Was erlaube sich diese LBH für 16,50 €....


Und wenn ihr keine Lust habt, euch an den Themen zu halten, dann schickt halt einfach etwas, das euch gut gefällt. Die Vorschläge sind nur VORSCHLÄGE und vielleicht eine Inspiration, kein Dogma, und in erster Linie geht es darum, möglichst 12 verschiedene Motive (und am liebsten auch 12 verschiedenen Hunde) zu zeigen
Warnung: Spoiler!


Herzliche Grüße
Marion
von der Kalenderpolizei
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 03 Feb. 2021 21:58 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernstein
  • Bernsteins Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • AMBER: Die Stärke in uns ist die eines Wolfes!
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 10364

Bernstein antwortete auf Kalender 2022

03 Feb. 2021 22:53
#4
Liebe Marion,
dann schauen wir mal, was das Jahr an möglichen Motiven bereit hält. Danke auf jeden Fall für deine ausführliche Antwort.
Viele Grüße
Claudi
(Die beiden von mir erwähnten Formulierungen im ersten Beitrag hätten dafür aber nicht nachträglich verändert werden müssen.)
Liebe Grüße,
Amber mit Claudi & Oli
🔸🔸🧡🔸🔸
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Kalender 2022

02 März 2021 20:11
#5
Achtung, jetzt kommt's ganz dicke!

Für das März-Kalenderblatt brauchen wir ganz viele Fotos.
Und zwar keine mit aufblühenden Blümchen (das wird das April-Thema :laugh:), sondern was mit "Geburtstag"!
Wieso denn das?
Die LBH wird am 3.März 2022 stolze 15 Jahre alt, und wir möchten das feiern, indem wir möglichst viele Beagle-Geburtstagsbilder zeigen.
Na, wer hat Lust, dabei zu sein?
Diesmal ist die Technik auch fast egal, es dürfen auch kleinere, hochformatiige Bilder sein. Nur scharf müssen sie sein, und möglichst unbearbeitet.

Bilder bitte wie immer per Mail an mich!
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, faehrtensucher, Bernstein, Kuno, AnnaR, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Kalender 2022

02 Apr. 2021 23:42
#6
... für den April 2022 wünschen wir uns natürlich ein Foto zum Thema "Ostern"!

Liebe Grüße und möglichst schöne Feiertage :-)
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, ANKE, Bernstein, Kuno, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.