Noel

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6663

Noel wurde erstellt von Gisela

25 Apr. 2015 13:05
#1
Nun war am letzten Mittwoch wieder eine Blutuntersuchung, die Nierenwerte sind runtergegangen, aber die
Leberwerte sind noch höher geworden. Seit Monaten bekommt Noel Phyto-Legasel-200, immer eine
Tablette und jetzt erhöhe ich auf 1, 5 Tabletten. Bisher hat das nicht geholfen, im Gegeneil, die Werte
sind viel höher geworden.

Zu futtern bekommt Noel Nierenschonkost, damit die Werte stabil bleiben.

Ich weiß nicht, warum die Leberwerte immer höher werden, TA sagt mir auch nichts richtiges

Auch hat Noel nun 1 kg zugenommen :( , ob das vom Futter kommt?

Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Noel

25 Apr. 2015 16:57
#2
Fütterst du nur vom Tierarzt spezielles Hundefutter für die Niere?
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Noel

25 Apr. 2015 17:46 - 25 Apr. 2015 17:48
#3
Über das Futter und das pflanzliche Ergänzungsmittel werden die Werte aber nur sehr langsam reguliert.
Am wichtigsten, so meine schwache Erinnerung, ist bei den Leberwerten glaube ich das Bilirubin, welches den Grad der Schädigung der Leberzellen beschreibt.

Noel ist ja nicht mehr die jüngste....wie ist denn ihr Allgemeinzustand, frisst sie gut? Wie sehen ihre Hinterlassenschaften aus? Laufen mag sie nicht mehr so, hast du neulich erzählt, aber ist sie sonst fit? oder müde und träge? Die Gewichtszunahme kommt nicht vom Futter (es sei denn, sie liiiebt es so sehr, was ich mir bei den Spezialdiäten ja nicht vorstellen kann...), sondern vielleicht eher daher, dass der Körper nicht richtig ausscheidet...?

Lebererkrankungen bemerkt man ja häufig erst, wenn sie schon fortgeschritten sind. Vielleicht würde ich mit den Werten und der Anamnese zu einem zweiten Tierarzt gehen :unsure:
Gute Besserung!
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 25 Apr. 2015 17:48 von Vicky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf Noel

25 Apr. 2015 18:18
#4
Ich füttere die Nierenschonkost vom Tierarzt. Gott sei Dank futtert es Noel gerne, sie wartet schon immer auf ihr
Futter mittags. Habe auch noch Trockenfutter, gleiches Nierenschonkost.

Mit den Hinterlassenschaften haben wir keine Probleme, jeden morgen wird das erledigt, machmal auch noch
nachmittags.
Am Anfang war die Hinterlassenschaft etwas gelb, hat sich dann aber gegeben.

Viel hat mir der TA nicht gesagt, warum und wieso die Leberwerte nun so enorm hoch sind. Spreche heute
Abend noch mit einer bekannten Tierärztin, habe ihr schon die Werte zugefaxt. Mal sehen was sie mir sagt.

LG
Gisela und Noel, die nie satt ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Noel

25 Apr. 2015 19:07
#5

Gisela schrieb: Phyto-Legasel-200,


Hat Noel eine "Niereninzuffuzienz? Es gibt nämlich solch ein Medikament mit selben Wirkstoffgruppe was bei Menschen bei Niereninzufizienz eingesetzt wird. Ebenso bewirkt es ebenso beim Hund einen "Membranstabilisierenden Effekt" das heißt der Wirkstoff verändert die Zellmembranen so dass Toxine nicht ins Innere der Zelle gelangen. Sprich es ist auch prophylaktisch gesehen ein Schutz für chronische Lebenentzündungen und Leberzirrhose.

Mein Bodo der vor 9 Jahren gestorben ist, hatte im höheren Alter auch Leberprobleme und das selbe Medikament wie Noel bekommen, deshalb sagt mir das Medikament was, ebenso hat zusätzlich noch Homöopathische Mittel gespritzt bekommen.

Vitamin B ist sehr gut für die Leber damit unterstützt man die Leberfunktion zusätzlich bei Erkrankungen der Leber, Vitamin B schützt und stärkt die Leber. Einfach eventuell mal beim Tierarzt ansprechen
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 2922

Melly antwortete auf Noel

25 Apr. 2015 19:09
#6

Melly schrieb:

Gisela schrieb: Phyto-Legasel-200,


Hat Noel eine "Niereninzuffuzienz? Es gibt nämlich solch ein Medikament mit selben Wirkstoffgruppe was bei Menschen bei Niereninzufizienz eingesetzt wird. Ebenso bewirkt es ebenso beim Hund einen "Membranstabilisierenden Effekt" das heißt der Wirkstoff verändert die Zellmembranen so dass Toxine nicht ins Innere der Zelle gelangen. Sprich es ist auch prophylaktisch gesehen ein Schutz für chronische Lebenentzündungen und Leberzirrhose.

Mein Bodo der vor 9 Jahren gestorben ist, hatte im höheren Alter auch Leberprobleme und das selbe Medikament wie Noel bekommen, deshalb sagt mir das Medikament was und ich bin halt Krankenschwester bissel pharamzeutisches Wissen ist Voraussetzung ;-)
Ebenso hat unsere Bodo zusätzlich noch Homöopathische Mittel gespritzt bekommen.

Vitamin B ist sehr gut für die Leber damit unterstützt man die Leberfunktion zusätzlich bei Erkrankungen der Leber, Vitamin B schützt und stärkt die Leber. Einfach eventuell mal beim Tierarzt ansprechen

«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.