Brauche euren Rat für Buck

  • Nici
  • Nicis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Brauche euren Rat für Buck wurde erstellt von Nici

12 Sep. 2012 08:50
#1
Hallo,

wie schon berichtet hat Buck ja eine Kehlkopfentzündung.

Er bekam eine Woche Antibiotika und schon nach ein paar Tagen war der Husten weg. Super!

Doch nach ein paar Tagen ging er wieder los! Also wieder TA. Der war total erstaunt. Eigentlich würde 1 Woche Antibiotika ausreichen. Also jetzt 2 Wochen Antibiotika.

Doch diesmal wirken sie nicht. Nimmt sie schon 1 1/2 Wochen und hat immer noch Husten.
Wenn er nicht weg ist, dann will der TA in Narkose legen - röntgen und in den Hals gucken.

Was haltet ihr davon? Er hustet nur morgens im Bett, wenn er wach wird. Sehr trocken. und nur so 2 - 3 mal. Tagsüber nicht. Auch nicht beim Toben! Er ist total gut drauf. Sehr gut gelaunt und ausgeglichen. Frisst wie eh und je gerne und viel. Auch sonst keinerlei Symptome!
Soll ich ihn dennoch in Narkose legen lassen? Auch wenn das keiner glaubt - angeblich ist er ja auch schon 9 Jahre. Und das alles für ein paar Mal husten am Tag? Lunge und Herz ist übrigens nichts zu hören!

Ich habe ja eher den Verdacht, dass die ersten Antibiotika zu kurz waren und nun resistente Erreger da sind. Deshalb wirkt es auch nicht mehr.

Was würdet ihr tun? Erfahrungen?

PS: Camilla flitzt wieder wie ein junger Gott!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kathi
  • Kathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Kathi antwortete auf Aw: Brauche euren Rat für Buck

12 Sep. 2012 09:11
#2
Hallo Nici,
vielleicht war es einfach nicht das richtige Antibiotikum, wie wäre es wenn ein Abstrich gemacht werden würde. Ich würde meinen Hund nicht in Narkose legen lassen, weil er einmal am Tag morgens hustet. Ist sein Herz in Ordnung ? Wenn Du meine Meinung hören möchtest, ruf mich an - Nummer hast Du ja !
Liebe Grüße,
Kathi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1522
  • Dank erhalten: 6658

Gisela antwortete auf Aw: Brauche euren Rat für Buck

12 Sep. 2012 13:01
#3
Noel hatte auch - eher abends - so einen Husten und Röcheln. Ich dachte schon, das ist
das Herz. Ich war ja darauf hin beim Herzspezialisten und das Herz ist in Ordnung, aber
er empfahl mir eine Wurmkur, die ich dann auch bei Noel machte. Siehe da, seit dem hat
sie niemals mehr gehustet.

Der TA hat mir das auch erklärt, dass manche Würmer Husten auslösen können.

Dies nur mal meine Erfahrung. Natürlich müsst ihr abwägen, was für euren Beagle
das Beste ist.

Alles Gute

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nici
  • Nicis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nici antwortete auf Aw: Brauche euren Rat für Buck

12 Sep. 2012 13:33
#4
Welche Wurmkur hast du denn gemacht? Buck muss auch mal wieder und ich habe schon Drontal Plus hier liegen. Wollte sie aber nicht zu den Antibiotika geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1522
  • Dank erhalten: 6658

Gisela antwortete auf Aw: Brauche euren Rat für Buck

12 Sep. 2012 13:55
#5
Ich hatte Panacur Tabletten 250 mg

Wie gesagt, Noel hat nie mehr gehustet.

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Diana
  • Dianas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Diana antwortete auf Aw: Brauche euren Rat für Buck

13 Sep. 2012 12:14
#6
Stimmt das mit dem Hüsteln das hatte Petro doch auch. Juliane hat es mir gesagt. Er hatte ja auch Würmer ohne ende.
vielleicht solltest du in erst mal entwurmen. Ich nehme auch Panacur
diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.