Haut bekommt dunkle Flecken

  • Bibi
  • Bibis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Haut bekommt dunkle Flecken wurde erstellt von Bibi

18 Feb. 2012 19:34
#1
Hallo ihr lieben,
ich habe bemerkt das Pablos Haut am Lörres richtige Kuhflecken hat und konnte mich nicht erinnern, ob er sie von Anfang an hatte. Jetzt habe ich auf Fotos geschaut und gesehen, dass seine Haut am Anfang komplett rosa war. Wisst ihr woher das kommen kann? Leider kann ich ja erst am Montag zum TA :(

(kann sowas auch an der Umstellung aufs barfen kommen)


vorher rosa


jetzt kuhfleckig

liebe grüße tina mit pablo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Aw: Haut bekommt dunkle Flecken

18 Feb. 2012 19:34
#2
ach und was hab ich vergessen, seine pfoten waren von anfang an fleckig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Geoffrey
  • Geoffreys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Geoffrey antwortete auf Aw: Haut bekommt dunkle Flecken

18 Feb. 2012 20:02
#3
Hallöchen,

Geoffrey hat auch solche Flecken, allerdings hatte er die schon immer, erst kleine und dann immer größer geworden, vom Barfen ist das bestimmt nicht. Geoff wurde umgestellt, aber die Flecken haben sich nicht verändert. Ich denke das sind ganz natürliche Pigmentflecken, wie gesagt, vielleicht waren die einfach mal viel, viel kleiner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bibi
  • Bibis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bibi antwortete auf Aw: Haut bekommt dunkle Flecken

18 Feb. 2012 20:06
#4
Hm aber so schnell? Hab ihn ja erst vier wochen und die flecken kamen jetzt erst in der letzten woche denke ich. Ausserdem ab ich jetz doch auch das gefühl das sein eh schon lichtes fell noch dünner geworden ist. Ach jetz hab ich auch noch ne weile gegooglet und mach mir nu richtig sorgen :unsure: in der letzten woche hatte er auch etwas juckreiz, der nun allerdings wieder weg ist, aber flöhe o.ä. Hatte er keine, war beim ta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Haut bekommt dunkle Flecken

18 Feb. 2012 20:13
#5
Liebe Tina, ich glaub, dass das ganz normal ist ... unsere haben auch solche "Kuhflecken" unter dem Bauch.
Ist glaub ich wirklich eine Sache der Pigmentierung ... aber sicherlich wird sich noch jemand melden, der das ganz genau erklären kann.
Und ich glaub schon, dass das sehr schnell geht, schau Dir die Pfötis an, die verändern sich doch auch ganz schnell ;) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Haut bekommt dunkle Flecken

18 Feb. 2012 21:25
#6
Hallo Tina,

Das was Du siehst, sind ganz normale Pigmentflecken, die fast jeder Beagle, Jack Russel, Chihuahua aber auch hellfellige Hunderassen, wie Hütehunde haben.
Sollten sich in den dunklen Flecken noch dunklere Leberfleck-artige Stellen bilden, die sich dann auch noch in der Form und Farbe verändern, dann solltest Du einen TA aufsuchen, denn dann könnten es Melanome sein.
Zu Deiner Beruhigung ... unsere 3-er Bande haben alle eine Hautfärbung wie Kühe!! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.