Knubbel an der Gesäugeleiste

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Knubbel an der Gesäugeleiste wurde erstellt von Iris

12 Nov. 2011 15:08
#1
Sally, meine Zuckerschnecke, hat 2 kleine Knubbel links und rechts an der Gesäugeleiste, die ich vorgestern entdeckt habe.
Der Plan war, Montag zum Arzt zu gehen.

Aufgemischt durch einen Bericht von Diana, habe ich mich dann doch entschieden, sofort hinzugehen.

Die Tierärztin hält die Knubbel für "unspektakulär". Sie sind klein und beweglich und wir haben uns entschieden, sie erstmal zu beobachten.

Von einer Gewebeuntersuchung rät sie dringend ab. Das würde die Zellen reizen und die Chance, etwas Bösartiges damit zu beschleunigtem Wachstum zu bringen, sei sehr groß.

Ich versuche, vorsichtig optimistisch zu sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Knubbel an der Gesäugeleiste

12 Nov. 2011 15:33
#2
Dann hoffen wir mal mit dass sich an dem derzeitigen Zustand so schnell nichts ändert. :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine-Hafi
  • Sabine-Hafis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Sabine-Hafi antwortete auf Aw: Knubbel an der Gesäugeleiste

12 Nov. 2011 15:54
#3
Ich möchte Dich mal nicht aus der vorsichtig optimistischen Laune jagen, aber ich habe die Erfahrung mit unserer Rauhhaardackeldame Clara gemacht, dass man auch wenn die Tumore noch klein sind, man sich entfernen sollte.
Clara hatte einen an der Gesäugeleiste - nicht grösser als eine größere Haselnuss - wo mir unser TA damals schon zur OP geraten hat und allerdings im gleichen Atemzug meinte, dass er keine Garantie dafür geben könnte, dass er nicht schon längst gestreut hat.
Clara hat noch 2 schöne Jahre nach der OP bei uns verbracht und starb dann an Lungenkrebs - allerdings war sie da schon 14 Jahre alt.
Übrigens hat der TA damals auch gleich die Zitze mit entfernt!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Knubbel an der Gesäugeleiste

12 Nov. 2011 15:57
#4
Ähhhhh....
Bei Gesäugeleisten hab ich immer Angst.

Man hört das ja oft, dass ein Rumfummeln an solchen Sachen für Schlimmeres sorgen kann.
Aber wie sähe das aus, wenn man das gleich komplett entfernt?
Gilt das dann auch?

Wenn du Glück hast ist es auch nur ein Fettknübbelchen. Die könnten auch wieder verschwinden. *hoff*
Hab selbst sowas seit meiner Jugend.

Ich drück mal Däumchen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Knubbel an der Gesäugeleiste

12 Nov. 2011 16:33
#5
Die Dinger sind klein: auf der einen Seite Stecknadelkopfgröße, auf der anderen so groß wie eine Tabletten-Kapsel.

Wenn sie wachsen, werden wir sie rausoperieren. Die Tierärztin plant für diesen Fall, eine der Gesäugeleisten teilweise rauszunehmen, auf der anderen Seite nur den Knubbel. Und auch nur, wenn die Knubbel größer werden.

Ich habe keinen Anlass, ihr zu misstrauen, bis jetzt hat sie noch nichts falsch gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crissy
  • Crissys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Crissy antwortete auf Aw: Knubbel an der Gesäugeleiste

12 Nov. 2011 16:50
#6
Ohje, die Sorgen kann ich verstehen.

Ich würde als erstes eine Zweitmeinung einholen.

Aber so rein vom Überlegen her würde ich persönlich die Knoten wohl entfernen lassen - gerade weil es so eine prädistinierte Stelle für bösartige Tumore ist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.