Niederschmetternde Diagnosen

  • maya
  • mayas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Niederschmetternde Diagnosen wurde erstellt von maya

30 Juli 2011 11:43
#1
Gestern war für uns ein rabenschwarzer Freitag.
Für mich und Kira begann das schon vormittags, da haben wir unsere TÄ aufgesucht,
weil die Maus hinten links das Bein anzog, humpelte und morgens im Bett schon schrie,
als sie aufstehen wollte. Vorläufige Diagnose: Verdacht auf Kreuzbandriß. Spritze,
Medikamente, Schonung. Die Entzündung muß erst raus, dann am Dienstag erneute Untersuchung.
Sollte der Verdacht sich bestätigen, muß operiert werden.

Abends kam es dann richtig schlimm. Nach einem alarmierenden Anruf von Gerda, Monas Frauchen
und unserer Dienstagsrunden-Gastgeberin, bin ich sofort hingefahren und fand zwei völlig
verzweifelte Freundinnen vor. Barbara, die ja vor ca. 12 Wochen die kleine Hummel adoptiert
hat, war mit der Kleinen wegen eines Insektenstiches am Auge bei der TÄ gewesen und erfuhr
im Laufe der Untersuchung Schreckliches: Hummels Gesäuge ist voller Knoten, die bei der
letzten Untersuchung vor 6 Wochen nocht nicht tastbar waren.

Am Donnerstag wird Hummel operiert, vorher geröntgt um den Zustand der Lunge auf evtl. Befall
zu überprüfen. Sollte der Krebs dermaßen gestreut haben, daß auch die Lunge betroffen ist,
besteht kaum Hoffnung. Hummel ist erst ein Jahr alt und ein richtiger Sonnenschein.
Wenn Barbara arbeiten muß, ist sie bei Gerda und tobt mit Mona durch den Garten...

Wir sind alle noch so geschockt und müssen das noch verarbeiten. Jetzt hilft nur noch
beten, hoffen und großes Daumendrücken...die Hoffnnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

@ Martin, wir danken Dir für das lange Telefongespräch und die Information, sie hat uns
ein wenig Mut gemacht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf Aw: Niederschmetternde Diagnosen

30 Juli 2011 12:26
#2
Wir wünschen Kira mit ihrem Kreuzbandriss alles Gute, damit es schnell wieder heilt.
Und für Hummel hoffen wir, dass das Tarantula Wirkung zeigt.
Berichte bitte weiter, Maya.

Wir sind in Gedanken bei Euch und drücken alle Daumen und Pfötchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Niederschmetternde Diagnosen

30 Juli 2011 13:48
#3
Zu Kiras Beinchen habe ich keinen guten Tipp, da kann ich bloß ganz doll die Daumen drücken. Und hoffentlich ist es ja doch etwas Harmloseres. *extradolldrück*

Aber klar, dass euch bei Hummel´s Diagnose erstmal die Luft wegblieb. Trotzdem kann ich dir da erzählen, dass ich sogar zwei Hündinnen persönlich kenne, die mit solch einem Befund nach erfolgter OP mittlerweile schon jahrelang und unbeschwert leben. Deshalb drück ich dem kleinen Sonnenschein die Daumen, dass der Doc ihr helfen kann. Sie ist noch viel zu jung, die kleine Motte, als dass ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Niederschmetternde Diagnosen

30 Juli 2011 14:01
#4
Voller Schrecken, liebe Maya, habe ich Deinen Eintrag hier gelesen und mir fehlen die passenden Worte! :( Wir drücken Euch alle die Däumchen, dass bei beiden Patienten eine baldige Besserung eintritt. Knuddel die beiden mal ganz dolle von uns! :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Aw: Niederschmetternde Diagnosen

30 Juli 2011 14:12
#5
Oh Maya, das sind ja ganz üble Neuigkeiten, Du Arme!
Hoffen wir, dass es bei Kira vielleicht doch nicht zur OP kommen muss....Eine Hündin mit Kreuzbandriß kenn ich, ihr Zustand ist nach einer problemlosen OP wieder 1 a. Aber zunächst hat man erst man ganz große Sorgen....
Bei Hummel, vielleichtgeht es doch noch irgendwie gut aus *ganzdollhoff*....
Wir drücken auch alle verfügbaren Daumen & Pfötchen
und sind in Gedanken bei euch
Marion & Co.
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Niederschmetternde Diagnosen

30 Juli 2011 16:00
#6
Hallo Maya....

Was lese ich denn da...ohmann...das sind ja schreckliche Nachrichten...

Ich weiß grad nicht so richtig was ich schreiben soll...

Ich drücke für Kira ganz feste die Daumen das sie an einer OP vorbeikommt ( unsere Chucky hatte 2009 eine Kreuzband OP...lief alles supi...und das Bein ist vollkommen wieder Ok....aber nichts desto trotz....OP´s müßen nicht sein )

Und für Hummel werde ich mitbeten....das es doch irgendwie gut ausgeht *daumendrück*

Fühl Dich mal feste gedrückt liebe Maya :kiss:

Liebe Grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.