Leckschutz "Thorni"

  • Vio
  • Vios Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Leckschutz "Thorni" wurde erstellt von Vio

20 Okt. 2010 17:26
#1
In einem anderen Thread hatten wir ja schon mal darüber gesprochen.....

Wir haben den Thorni seit 2006 als Curly kastriert wurde. Und wie man hier auf den Fotos sehen kann, hilft er beim Gesundwerden und ist gleichzeitig ein tolles Kissen.

[img]http://www.leckerchen-hund.de/ordner/Curly mit Thorni.jpg[/img]

[img]http://www.leckerchen-hund.de/ordner/Curly mit Thorni II.jpg[/img]

Wir hatten ihn schon etwas früher besorgt, damit sie sich daran gewöhnen kann. Er lag dann mal bei ir im Korb oder auf der Box. Dann habe ich Leckerchen darauf gelegt usw. Nach 2-3 Tagen habe ich dann das Überstreifen versucht, mit einem Leckerchen vor der Öffnung ging das prima.
Bei Juba haben wir ebenso gemacht. Mittlerweile, laufen sie auf einen zu, wenn man den Thorni in den Händen hat und drängeln. Das Teil ist absolut akzeptiert und sie verbinden damit nur POSITIVES.
Wir haben ihn auch schon ein paar Mal verliehen (Freunde/Nachbarn) und wenn wir damit z.B. beim Tierarzt waren, haben sie den immer gleich auch für andere vierbeinige Patienten bestellen müssen. Heute hat der TA den vorrätig.

Mit dem Thorni kann der Hund alles machen. Er macht keinen Krach bzw. Schaden, so wie der Plastikkragen. Wichtig ist die richtige Größe, damit der Hund auch wirklich nicht an die Stellen dran kommt.

Der Stoff läßt sich gut säubern, sollte man nur sehr regelmäßig feucht abwischen, da es ansonsten schnell einzieht.
Unser ist jetzt leider einmal durchgebrochen (der Schaumstoff-Ring), weil ich ihn dann doch mal in den Trockner gesteckt hatte, was man ja auf keinen Fall tun sollte laut Beschreibung).

Wir finden den Thorni jedenfalls eine geniale Erfindung und können ihn wärmstens weiterempfehlen. Die Frau, die die Idee mit dem Thorni hatte ist übrigens auch eine Beagles-Besitzerin, soweit ich weiß. Bei der haben wir uns damals auch für diese geniale "Erfindung" bedankt und ihr einen Brief geschrieben.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Leckschutz "Thorni"

20 Okt. 2010 23:14
#2
Huhu Vio,
Du hast absolut Recht, der Torni ist super - nur eben nicht für alle
OP´s. Die Augengegend ist durch die Nachgiebgkeit des Materials leider
nicht optimal, da Hund durch Reibung an z.B. Sofa, Sessel etc. nicht mehr
ausreichend geschützt ist, was ich auch sehr bedauere. :blush:

Ich bekomme meinen Morgen, kann ihn für Kira nicht gebrauchen und werde
ihn behalten (bei drei Beagels) für künftige Problemfälle (alles, was hinter
dem Kopf ist - und da gibt´s ja noch einiges Abzudecken) ;)

LG Maya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Leckschutz

21 Okt. 2010 09:42 - 21 Okt. 2010 09:43
#3
maya schrieb:
Huhu Vio,
Du hast absolut Recht, der Torni ist super - nur eben nicht für alle
OP´s. Die Augengegend ist durch die Nachgiebgkeit des Materials leider
nicht optimal, da Hund durch Reibung an z.B. Sofa, Sessel etc. nicht mehr
ausreichend geschützt ist, was ich auch sehr bedauere.
:blush:

Oh ja, bei einer Augen-OP ist der Thorni wohl wirklich nicht so ganz hilfreich. Er verhindert nur, dass der Hund nicht mit den Pfötchen an die Augen kommt.

An diesen Fall hatte ich noch gar nicht gedacht. Wie gut, dass du hier noch diesen Hinweis gegeben hast.

Wäre toll, wenn noch andere ihre Erfahrungen hier einbringen würden und dieser Thread dann wirklich eine Fülle von Infos zum Thorni bekommt.

PS: Ein Thorni parat zu haben ist wirklich von Vorteil. Und bei 3 Hunden kann man den immer gebrauchen ;)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 21 Okt. 2010 09:43 von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Leckschutz "Thorni"

21 Okt. 2010 09:58
#4
Ich kopiere mal, ich schrieb am 16.10.2010:

Ich weiß nicht ob xxxxx das auch macht, aber wenn Silka eine Bindehautentzündung hat, und Salbe oder Tropfen bekam, schuppert sie mit dem Köpfchen schräg über den Teppichboden
Da hilft der Thornie dann leider nicht, wenn Kira das auch macht, dann wird es leider eine Tüte werden müssen..... ich weiß - ich mag sie auch nicht
Aber wenn ihre Äuglein operiert werden, und sie schuppert sich da etwas Dreck rein....oh nö....

Ina, ich hatte den Thornie schon für Silka und ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, die sind absolut klasse !!! Für alles was hinter dem Kopf ist :whistle:


Viele Grüße Rebecca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Leckschutz "Thorni"

21 Okt. 2010 10:51
#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Leckschutz "Thorni"

21 Okt. 2010 18:47
#6
Danke Hermann für die Geschichte, die kannte ich noch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.