Verhalten

  • Claire+Dieter
  • Claire+Dieters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 558

Verhalten wurde erstellt von Claire+Dieter

17 Aug. 2020 19:40 - 19 Aug. 2020 17:39
#1
Wir haben da ein kleines Problem mit der Post !!
Das kam so: Meine Frau bekommt ein Päckchen, ich öffne die Haustür und schon ist Betty draußen am Postauto.
Ehe ich reagieren kann, hat sie von der netten Postlerin schon ein Leckerli bekommen. (Unsere bekommen von Fremden sonst keine) .
Entgegen anders lautenden Meinungen können sich Beagle alles merken.

Unser "`Lumpemenschle" ist ein Prachtexemplar dieser Gattung !! Um halb eins sitz sie hinter der Haustür und wartet.
Fährt der Traktor vom Nachbarbauer vorbei - alles ruhig - kommt der Post-Bulli, ist halli galli angesagt.
Begrüßung, Streicheleinheiten und Leckerli sind Rituale, denen sich Bacco inzwischen angeschlossen hat.
Wie mache ich einem Beagle klar, dass Rentner nicht jeden Tag Post bekommen ??
Mit vieeeeeel Geduld. Wir sind mit Üben soweit, dass "Lumpemenschle" an der Grundstückszufahrt wartet und nach Ausbleiben der Post
"stinkig" an mir vorbei ins Haus zurück geht.
Auf einmal die Woche haben wir uns jetzt geeinigt.
Grüße an alle Beagler von Dieter
Letzte Änderung: 19 Aug. 2020 17:39 von Hermann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Claire+Dieter
  • Claire+Dieters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 558

Claire+Dieter antwortete auf Verhalten

17 Aug. 2020 19:44
#2
Keine Ahnung, warum die Bilder quer liegen. Ich hatte sie aus der Galerie angeklickt.
Kann jemand helfen?
Danke - Dieter.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Verhalten

17 Aug. 2020 21:03
#3
Bilder drehen können wir Moderatoren nicht, das können nur die Admins.
Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Claire+Dieter, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Verhalten

17 Aug. 2020 22:49
#4
Lieber Dieter,

danke für die schöne Schmunzelgeschichte! 😂
Ich fürchte allerdings ihr werdet noch länger üben, denn ich habe noch einen anderen Spruch zum Beagle gehört:
Einmal ist immer! 😁
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Claire+Dieter, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf Verhalten

18 Aug. 2020 10:53
#5
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
eine sehr schöne Geschichte, ich musste auch lachen. Aber Rat habe ich leider auch keinen. Beagle merken sich immer sofort wo es was zu fressen gibt. Da braucht ihr glaube ich noch gaaaaannnnnz viel Geduld. ;)
Aber die Postbotin freut sich bestimmt, dass Sie zur Abwechslung mal so freundlich begrüßt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Claire+Dieter, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf Verhalten

18 Aug. 2020 18:51
#6
Unsere Postbotin hat auch immer Leckerlis dabei :cheer:
Meine Pflegies haben immer sehr schnell gelernt das gelbe große Autos absolut okay sind.
Was soll man machen :S
Wenns für unsere Botin okay ist, dann ist es für meine Pflegies auch ok :kiss:
Auf dem Weg mal liebe Grüße an alle Postboten mit Leckerlis in den Taschen :woohoo: Danke dass es euch gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Claire+Dieter, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.