Wer ist wer und welcher Hund gehört dazu und seit wann?

  • MubamKi
  • MubamKis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 1160

Wer ist wer und welcher Hund gehört dazu und seit wann? wurde erstellt von MubamKi

03 Sep. 2019 10:01
#1
Ich bin noch ein Neuling mit meinem Toni der seit 30.3.2019 bei uns lebt und lese viel im Forum und Toni führt auch ein Tagebuch. Seit dem Laborbeagletreffen kann ich auch einige zuordnen mit Hund und Namen aber manchmal/oft auch nicht, leider. Es wäre so praktisch, wenn es eine Rubrik gäbe wer wer ist und welcher Hund dazu gehört, wie bei der Mitgliedervorstellung ( da könnte man suchen aber da müsste man vielleicht tief graben denn es sind ja auch immer die Antworten und Kommentare dabei) Es gab vor dem Treffen die Rubrik, "Das Gesicht hinter dem Beagle" mit Fotos, das finde ich gut aber es sind nicht alle dabei und auch keine weitergehenden Infos. Vielleicht wäre das ja für alle Neulinge oder nur temporäre Leser eine Hilfe, damit man die Beiträge richtig zuordnen kann, eine Rubrik wo nur die Vorstellung ist, übersichtlich und ohne Antworten und Kommentare, zum schnellen nachschauen wer wer ist. Was meint ihr?
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, schulute, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf Wer ist wer und welcher Hund gehört dazu und seit wann?

03 Sep. 2019 10:36
#2
Irgendwie find ich die Idee gut...
Aber was verstehst du unter "weitergehenden Infos"?
Es wird auch schon das Problem sein das manche keine Fotos von sich im Internet möchten. Es nur bei den Beagle belassen.
Dazu gehöre ich zum Beispiel :S
Was das Beagle-Treffen betrifft: Auch mir sind einige durch die Lappen gegangen :laugh: oder hab sie nicht erkannt.
Das soll nächstes Jahr besser werden. ;) Da wird schon dran geplant... gelle Michael? :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MubamKi
  • MubamKis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 1160

MubamKi antwortete auf Wer ist wer und welcher Hund gehört dazu und seit wann?

03 Sep. 2019 11:56
#3
Ich finde, Foto kann aber muss nicht sein aber zB wieviel Laborbeagle-Erfahrung. Ich hab seit 10 Jahren Hunde, zwei von der Tierhilfe und einen Toni=Laborbeagle. Mit 14 Monaten kastriert zu uns gekommen (März 19). Durch die Forums-Namen ist man echt oft am rätseln. Anke hab ich schon öfter gelesen aber kann ich jetzt auch grad nichtzuordnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Wer ist wer und welcher Hund gehört dazu und seit wann?

03 Sep. 2019 16:24
#4
Martina, ich kann Dich gut verstehen!
Zumal der Username oft nichts mit dem Halter oder dem Hund (bei mehreren oder Name des vorigen Hundes) zu tun hat. Daher finde ich die Idee nicht schlecht. Das Thema "Das Gesicht hinter dem Beagle" könnte ja trotzdem dafür genutzt werden. Wer nicht mag eben ohne Foto, jedoch alle mit den entsprechenden Angaben, die Du schon beschrieben hast. Ich glaube, bei uns steht alles wichtige drin, ansonsten bin ich gern bereit zu ergänzen! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MubamKi
  • MubamKis Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 1160

MubamKi antwortete auf Wer ist wer und welcher Hund gehört dazu und seit wann?

03 Sep. 2019 17:17
#5
Ja, dann bitten wir alle, da einen Eintrag zu mache . Ich glaube echt, das wäre deine Hilfe bei der Nutzung des Forums und auch ein mehr an Spass mit den Beiträgen die ja oft lustig sind, aber viele "Insider-Spässe" beinhalten und Running- Gags die man so nicht leicht verstehen kannn
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Wer ist wer und welcher Hund gehört dazu und seit wann?

04 Sep. 2019 21:47
#6
Finde ich eine sehr gute Idee. :cheer: Reinschreiben kann dann jeder soviel wie er will. :)
Interessant wäre vielleicht auch reinzuschreiben, wo man wohnt.
Ich war mal eine ganz Zeit in einer Hunderunde aktiv. Die gibt es immer noch auf Facebook.
Dort wurde eine Liste mit der PLZ geführt.
Dann konnte man recht schnell sehen, ob es Mitglieder in der eigenen Nähe gab. :)

Mein Vorschlag wäre im Bereich "Über dieses Forum" einen neuen Unterpunkt "Mitglieder-Steckbriefe" einzurichten.
Darin könnte dann jedes Forumsmitlglied, welches es möchte, einen Beitrag über sich erstellen. Titel des Beitrags evtl. Nickname gefolgt von Hundename.
Also z.B.
faehrtensucher mit Camilla und Mogli (76857)
Percy mit Percy (12345)
MuBamKi mit Toni (54321)
ANKE (PS) mit Johnny, Jack usw. usw. (PS = Pflegestelle) (55555)
.
.
.
@Anke: Klar, erste Ideen über Erkennungszeichen habe ich schon. Werde sie demnächst mal vorstellen... :woohoo:
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, schulute, Weezy, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, MubamKi, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.