Brechen bei Spielen

  • herbie
  • herbies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Brechen bei Spielen wurde erstellt von herbie

10 Okt. 2017 09:07
#1
Guten Morgen,

ich bräuchte mal Euer geballtes Schwarmwissen.

Herby bekommt morgens und abends sein Futter - wie halbbarfen. Er frisst es sehr gerne, hat mittlerweile tolles Fell, festen Stuhlgang , hält sein Gewicht und alles ist prima. Wir sind sehr zufrieden.

Wenn Herby spielt, dann ist das meistens ziemlich wild, er springt nach seinem Ball, rennt wie wild durchs Haus, schmeisst seine Kuscheltiere in die Luft, usw.. Ist alles nicht schlimm, schließlich ist er ja noch jung und darf jetzt endlich in seinem Leben toben und spielen. Jedoch fängt er seit 2-3 Tagen mittendrin das Brechen an. Ihm ist aber scheinbar nicht schlecht, denn er spielt wie gehabt weiter. Meine erste Diagnose wäre, er tobt zu wild, wie bei einem kleinen Kind. Aber er hat es die ganze Zeit nicht gemacht.

Habt Ihr eine Meinung dazu? Wäre sehr lieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Brechen bei Spielen

10 Okt. 2017 11:47
#2
Hallo Patricia,

wann bekommt er denn seine dollen 5 Minuten? :cheer: Ist da das Essen schon gesackt? Nach dem Futter sollte immer eine längere Ruhezeit liegen. Kann es das evtl. sein? :unsure:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • herbie
  • herbies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

herbie antwortete auf Brechen bei Spielen

10 Okt. 2017 16:09
#3
Hallo Sabine,

Er spielt immer nach dem Essen, nach d4m Gassi gehen, ob es eine kleine oder große Runde war, ist egal. Nach dem Essen ist er immer bester Laune und springt, was das Zeug hält. Ich hab mir such schon gedacht, dass das die Ursache für das Brechen ist. Er würgt nicht u d scheinbar macht es ihm überhaupt nichts aus. Er spielt direkt weiter. Ich muss allerdings sehr schnell sein, sonst frisst er es wieder auf.

Beruhigen ist in diesem Zustand sehr schwer, denn er will dann mit meiner Hand spielen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Brechen bei Spielen

10 Okt. 2017 18:10 - 10 Okt. 2017 18:14
#4
Liebe Patricia,

fütterst Du nur einmal am Tag? Wenn ja, wäre aufteilen auf 2 oder sogar 3 Mal am Tag eine kleine Portion besser. Nach dem Fressen, am besten trainieren, dass dann Pause ist! Schicke ihn auf seinen Ruheplatz. Ich weiß nicht, inwieweit es Dir möglich ist, das in Deinen Tagesablauf einzubauen?! :unsure: Du hast sicher nicht immer Zeit, Dich mit Herbie auf die Couch zu legen. Auch, wenn die Vorstellung reizt! :laugh:
Außerdem sollte Herbie kein Spielzeug zur freien Verfügung haben, mit dem er sich dann sofort nach dem Fressen vergnügen kann! :woohoo:
Klingt jetzt alles ein bisschen hart, aber Du gehst sonst u. U. das Risiko einer Magendrehung ein! :ohmy: Das wäre dann echt furchtbar für Euch alle! :sick:
Mit den kleineren Portionen und ihm gezielt sein Spielzeug anbieten, kannst DU es steuern und Schlimmes vermeiden! :)
(Abgesehen davon, dass Herbie durch das Brechen nicht seinen notwendigen Tagesbedarf bekommt! :( )

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen! :) Alles Liebe für den Süßen mit dem Unterbiss! :silly:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 10 Okt. 2017 18:14 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, herbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • herbie
  • herbies Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

herbie antwortete auf Brechen bei Spielen

10 Okt. 2017 19:14
#5
Vielen Dank liebe Sabine für Deine Ratschläge. Das mit dem Magendrehen habe ich schonmal gehört. Herby bekommt immer morgens und abends sein Futter, das haben wir von Anfang an so gemacht, damit das neue Essen besser von seinem Magen angenommen wird. Wir hatten gerade eben wieder unsere Hundeschule. Unser Trainer hat genau das gleiche gesagt, nach dem Essen ist erstmal Ruhe.

Ab morgen werden ich damit anfangen, es ist für mich zeitlich kein großes Problem, da ich von zuhause arbeite und mir alles einteilen kann.

Der Unterbiss ist wirklich goldig, aber wenn er manchmal die Lippe nicht richtig schließt, sieht es aus, als wenn er die Zähne fletscht, das ist schon lustig. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Brechen bei Spielen

10 Okt. 2017 19:42
#6
Das freut mich sehr! :) Dann haben die "Kötzerchen" hoffentlich bald ein Ende! :lol:
Und Herby hat dann noch mehr Spaß am Spielen und Toben! :P Und Ihr mit Sicherheit auch! :)

Viel Erfolg! Das wird schon klappen! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.