Unser erstes Pflegestellen-Jahr

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Unser erstes Pflegestellen-Jahr wurde erstellt von Elke

22 Nov. 2015 22:44 - 26 Nov. 2015 18:14
#1
Es ist November und die Rubrik "Laborhunde" ist ziemlich leer gefegt. Das ist ganz toll für die Hunde, die bisher vermittelt werden konnten und auch die noch zur Vermittlung stehenden, finden hoffentlich auch noch eine tolle Familie.

Anfang des Jahres haben wir uns erstmalig als Pflegestelle zur Verfügung gestellt und wir blicken auf ein tolles Pflegestellen-Jahr mit ganz tollen Pflegies zurück. Da wir kaum damit rechnen, dass unser Pflegekörbchen in diesem Jahr noch einmal gefüllt wird, rufen wir uns - und euch - unsere Pflegies noch einmal in Erinnerung.

Alle unsere Pflegies haben tolle Familien gefunden und von fast allen hören wir regelmäßig - das freut uns sehr :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Im Januar: Panjo


Im Mai: Alano und Gojo (blieb in der Familie)



Im Juni: Leni, vorher Feli (blieb in der Nähe)


Im August: Cody, jetzt Leevi


im September: Valentin, jetzt Hero (wohnt nur einen Spaziergang entfernt)


im Oktober: Snoopy, der Schokobeagle


Im November: Aiko, jetzt Lucky (auch nur eine knappe Autostunde entfernt)


Jeder dieser tollen Hunde hat uns ganz viel Freude gemacht und alle erfreuen weiterhin ihre Familien. Besonders schön ist es natürlich, dass immerhin die Hälfte unserer Pflegies im Umkreis geblieben ist. NRW hat noch viel Potential :silly:

Ich bedanke mich für das uns seitens der Laborbeaglehilfe entgegen gebrachte Vertrauen, die vielen Ratschläge und die netten Kontakte.

Total stolz bin ich auf unsere eigenes Super-Duo Fiete und Lewin, die jeden dieser Pflegies sehr freundlich aufgenommen haben. Gerne haben sie Streicheleinheiten und Körbchen geteilt, ihnen gezeigt, welche Gartenecken zu entdecken sind und wieviel Spaß es macht, so richtig zu flitzebeaglen :woohoo:

Es ist einfach schön, für diese tollen Hunde etwas Gutes tun zu können.

Wir freuen uns auf ein ebenso schönes Pflegestellen-Jahr 2016. :lol: :silly: :lol: :kiss:

Und dann kam doch noch einer: Kenny :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 26 Nov. 2015 18:14 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Vicky, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Lillifee, Mila, Nicole A., Chili, Melly, schulute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • olonczik@web.de
  • olonczik@web.des Avatar
  • Besucher
  • Besucher

olonczik@web.de antwortete auf Unser erstes Pflegestellen-Jahr

23 Nov. 2015 11:52
#2
Das sind tolle Worte.Da wird es einem richtig warm ums Herz.Wir wünschen euch noch viele tolle Pflegis aus Labor und
Ausland. Wo ja unsere Sonnenschein Lucira her ist. Danke auch an das ganze Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Unser erstes Pflegestellen-Jahr

23 Nov. 2015 13:26
#3
Hey Elke,

das ist ja eine tolle Idee! :woohoo: Da schließe ich mich an. ;)

Auch bei uns ist es ein Jahr her, dass ich mich als Pflegestelle angeboten habe und auch wir hier bereuen keinen Tag davon. :)
Es ist nicht alles immer leicht und das Abgeben fällt bei jedem Schützling schwer, aber ich möchte keine der Erfahrungen missen.




GRETEL, QUITTE; NEMO; LORETTA; AJANA; JONA; WILMA; GOLDIE UND GRETA

Meinem Mann geht es genauso und wir sind ein richtig tolles Team geworden, die Verständigung, wenn es um die Pflegies geht, klappt mittlerweile ohne Worte. ;) Der beste Ehemann von allen ;) ist in diesem Jahr zum „Dauerhundeschmuser“ und „Beagleversteher“ mutiert :kiss: ... etwas Besseres kann den Hunden von „männlicher Seite“ nicht passieren, um das Misstrauen gegen die Herren der Schöpfung abzulegen. :whistle:

Auch wir möchten uns beim Team für die tolle Zusammenarbeit bedanken und sind froh ein Rädchen im Getriebe der Laborbeaglehilfe geworden zu sein. :) :)

:woohoo: Schauen wir ´mal, welche Schätze und Überraschungseier ihr im nächsten Jahr so für uns habt… wir freuen uns! :woohoo:

Bis dahin LG aus der Soester Börde
Birgit, Helmut mit Lotte, Meggy und Tante Ida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Unser erstes Pflegestellen-Jahr

23 Nov. 2015 15:39
#4
Aaaaaahhhh Birgit, das ist ganz toll, dass du dich gleich angehängt hast. Vielleicht kommen ja noch ein paar Pflegestellen dazu. Ich dachte ja schon, unsere 8 Pflegies waren ganz schön viele - aber du hast es ja noch getopt :woohoo:

Freuen wir uns gemeinsam auf die nächsten Schützlinge :lol: :silly: :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Biene2312
  • Biene2312s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Biene2312 antwortete auf Unser erstes Pflegestellen-Jahr

23 Nov. 2015 17:44
#5
Hallo ,liebe Pflegeeltern :laugh:

das , was ich bis heute von Euch allen gelesen habe, seit dem wir Yoko haben, muss ich wirklich sagen, das Ihr wunderbares geschafft habt. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Wir bereuen keinen Tag mit unsere Maus und sehen jeden Tag , was sie neues dazu lernt, oder was sie sich bei Murphy abschaut ,ist einfach toll. :woohoo: :woohoo:

Wir würden diesen Schritt , dank Elke, jederzeit wieder tun.

Danke :laugh: :silly: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Binebear
  • Binebears Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Binebear antwortete auf Unser erstes Pflegestellen-Jahr

24 Nov. 2015 22:38
#6
Schöne Idee, Elke! Da schließe ich mich gerne an:

Zuckermäuschen Nele war im Winter einige Wochen hier und wurde an Freunde von uns vermittelt:
[IMG


Die liebe Nina war im Frühjahr fast 4 Monate bei uns in Pflege:
[IMG


Gritt (jetzt Nuri) wohnte über 3 Monate bei uns und ist mir durch ihr liebenswertes Wesen ganz besonders ans Herz gewachsen :blush:
[IMG

Sie lebt zum Glück nur etwa eine halbe Stunde von uns entfernt :)

Seit etwa 1 1/2 Monaten lebt nun die kleine ängstliche Lina bei uns:
[IMG

Auch für sie wird sich früher oder später ein ganz tolles Zuhause finden, da bin ich ganz sicher!


Wir haben ja meist eher die Beaglenasen in Pflege, die etwas länger brauchen, bis sich die passende Familie für sie findet. Daher freue ich mich immer ganz besonders, wenn auch sie endlich zu ihren ganz eigenen Zweibeinern ziehen dürfen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.