Hackenporsche

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Hackenporsche wurde erstellt von *Anja*

07 Mai 2013 18:10
Der Hackenporsche. Im Allgemeinen bezeichnet dies so ein kleines Wägelchen, das vollbeladen mit Einkauf, von betagten Damen ca. 2 cm hinter ihren Hacken hergezogen wird. Grundsätzlich gibt es sie in schmutzunempfindlichen Farben, wie braun, schwarz oder dunkel kariert.
Ich selbst habe zwei Hackenporsche in modifizierter Form. Meine beiden sind neben braun und schwarz noch weiß in der Unterbodenfarbe, haben statt Räder vier kleine Trippelpfoten und eine enorm große Zulademöglichkeit für Nahrungsmittel aller Art. Als Beispiel mal ein übliches Szenario: nach dem morgendlichen Spaziergang setze ich mich an den Schreibtisch. Hackenporsche 1 nimmt unter dem Stuhl platz, Hackenporsche 2 hinter dem Stuhl. Beide scheinbar schlafend. Will ich nur mal ganz kurz mir eine Tee aus der Küche holen: ZACK!!! direkt an meinen Hacken zwei kleine Porsche. In der Küche, während ich den Tee zubereite: beide hängen scheinbar schlafend im Hundenest rum. Aber kaum gehe ich wieder nach oben: ZACK! Hängen beide wieder an meinen Hacken und gehen schnurstracks mit – immer Hackenporsche 1 zuerst und dann Hackenporsche 2 direkt im Anschluss. Auch im Garten: gehe ich mal ein neues Arbeitsgerät holen: ZACK! woher auch immer: sie sind da und folgen mir auf dem Fusse. Oder abends vor dem Fernseher; ich möchte doch nur zum Klo... UND ICH KANN DAS ALLEINE!!! WIRKLICH!!!

Kennt ihr das auch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gabi S
  • Gabi Ss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Gabi S antwortete auf Aw: Hackenporsche

07 Mai 2013 18:30
cool Anja, ich besitze ersteres Modell... ich nehme es mit zum Flohmarkt, damit ich ordentlich zuschlagen kann...
Grüße von mir

• christa
  • christas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

christa antwortete auf Aw: Hackenporsche

07 Mai 2013 19:57
Hallo Anja,
wir haben scheinbar die gleichen Modelle ,nur sind es bei mir 4 :laugh: :laugh: .
Der beste Anblick ist Abends im Garten ,wie eine Entenfamilie zuerst ich und dann alles schön der Grösse nacheinander :woohoo: :laugh: :woohoo: .

Gruss Christa

• kleinemaus2101
  • kleinemaus2101s Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 149

kleinemaus2101 antwortete auf Aw: Hackenporsche

07 Mai 2013 20:22
Hallo Anja, auch ich habe zwei solcher Modelle, einen Großen und nen Kleinen.
Der Kleine Porsche ist aber immer schneller, als der Große...............woran das wohl liegen mag?
Wenn wir draußen unterwegs sind, hab ich meist nur den Kleinen an meinen Hacken kleben.
Ich denke mal, wir haben alle unsere eigenen (Sonder)modelle.

Liebe Grüße
Ulli mit ihren Hackenporschen
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

(Louis Sabin)

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Hackenporsche

07 Mai 2013 20:55
Sehr Lustig :laugh:
Meine sind ähnlich gefärbt,mal mehr weiß,mal mehr schwarz aber der Ablauf ist identisch!
Abschluss des Tages : ich marschiere die Treppen hinauf ins Schlafbereich wie der "Rattenfänger von Hameln".
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

• Vicky
  • Vickys Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2589

Vicky antwortete auf Aw: Hackenporsche

07 Mai 2013 23:15
Oh ja, das kenn ich! :) :) :) :) :blink: :silly: :woohoo:
Meine Modelle haben dummerweise zu allem anderen noch einen Konstruktionsfehler: der weiße Unterboden zieht alle Arten von Dreck wie magnetisch an, so dass das ehedem strahlend weiße Chassis nach einer Runde durch den Wald voller Matsche ist.

Aber das mit dem Schlafmodus.....der ist offenbar bei allen kleinen Hackenporsches nur oberflächlich! Ob das womöglich so gewünscht ist...?

Liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Moderatoren: Christiane