... 99 mal gehts gut...

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

... 99 mal gehts gut... wurde erstellt von Bigs

20 Mai 2017 09:43 - 20 Mai 2017 09:50
#1
:whistle:
und dann wirds richtig teuer!

Und wer ist mal wieder gemeint? „Lotte, unser Zauberbeagle“.

Nicht nur, dass sie, in ihrem viereinhalbjährigen Dasein bei uns, schon … aus Abenteuerlust … einen immensen Schaden angerichtet hat … nein, sie setzt noch einen drauf. :ohmy:

Den lieben Nachbarn, den Lotte mit ihren Ausbrechertouren zu seinem Vogelfutterplatz zur Weißglut gebracht hat, treibt es mittlerweile bis vor das Amtsgericht :whistle: mit einer Unterlassungsklage. Das ist nicht weiter schlimm, wir haben eben den Zaun durch zwei weitere ausgebessert, … sie hat es jetzt aufgegeben… ;)

Worauf ich eigentlich raus will, ist ihre derzeitige Fressgier.

Wir barfen unsere Mäuse seit Jahren zusätzlich. Dazu gehört auch ab und an ein weicher Sandknochen oder eine Beinscheibe. Alle vertragen das auch immer gut und sind kerngesund.
Seitdem aber die süße Lotte ihre Fressgeschwindigkeit quasi verdoppelt hat, kommen ihre Beisserchen mit der Zerkleinerung nicht mehr mit. :angry:
Statt genüsslich zu nagen, schmeißt Lotti die Saugvorrichtung ihrer Speiseröhre an und zieht gierig alles runter, was durch passt. :evil:
Knochen ade! Bauchweh,... Juchhe ! … lässt nich lange auf sich warten.

Selber Schuld, sage ich mir…. kann es dann aber doch nicht lange aushalten… ab zum Tierarzt. :huh:

Derzeit noch unklar, läuft die Diagnosemaschinerie in vollem Gange. Ich höre schon die Münzen klimpern. Ultraschall, Röntgenbild, Blutwerte… nix Genaues weiß man…
Also … die Überweisung zur Tierklinik… die haben die besseren Geräte. ;)
Pling, pling, pling…

Dort war, ... Gott sei Dank,... von möglichen Ursachen Lottes Unwohlseins … Gebährmutterentzündung, Verdrehung und Flüssigkeitsansammlung oder vielleicht auch ein Blasenhalstumor, … zunächst erstmal Entwarnung.
Das bessere Ultraschallgerät bringt dann tatsächlich die Ursache ans Tageslicht: Darmverstopfung durch Knochenkot. :(

Na prima! Stein fällt! Fünfzig Steine fallen….

Alles dicht, ... Hund kann nur nicht kacken… pling, pling, pling... die Münzen fallen in meinem Kopf…

Sofortmaßnahme? … klar doch… Einlauf….
Aber glaubt ihr, das Luder gibt den Mist jetzt raus? Nee, … was Lotte einmal hat….
Also bis auf kurzzeitigen „ Sprühstuhl“ … auf hundert Meter mit Karacho durch nen Reiserbesen… kam nix!
Also Abführlösung, Weichmacher und Kontrastmittel mitgenommen und schön oft Gassigehen. Ich musste die Schätze ihres Darmes glücklicherweise nicht sezieren, … gut … lieber ein Kontraströntgen am nächsten morgen... pling...

Ein wunderschönes Bild! Lottos Schreddermagen mit anschließender Verwertungsanlage läuft! Nix mit Aufschneiden. Puh !Glück gehabt!

Nachdem ich dann durch die Kasse der Klinik war, …. bräuchte ich den Notarzt. Schlappe 400€ hat der blöde Sandknochen gekostet! Oh, … das ziehe ich Lotte vom Taschengeld ab!
img]





Aber das Allerschlimmste ist, dass ICH ihr den gegeben habe…
L G Birgit … nie wieder Knochen
Letzte Änderung: 20 Mai 2017 09:50 von Bigs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grossstadtbengel
  • Grossstadtbengels Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 447

Grossstadtbengel antwortete auf ... 99 mal gehts gut...

06 Juli 2017 10:53
#2
Ach Herr je... :silly: Mehr Beagle geht ja nicht... Sie bedient ja alle Klisches :ohmy: Für den Leser herrlich aber für Dich, als Hundemama, natürlich alles andere als witzig... Sura ist zwar auch verfressen aber dabei auch noch wählerisch und, wenn sie was nicht mag, lässt sie es liegen. Komischer Beagle... Und Ella toppt gerade alles. Sie verschmäht seit etwa 5 Wochen komplett ihr Futter. Und was machen die lieben Eltern? Die kaufen alle hochwertigen Hundefutter, die der Markt hergibt, kaufen fleißig beim Metzger ein und kochen dem Mäuschen Lammrücken, Hühnerbrustfilet, ... Verschmäht sie auch :unsure: Natürlich mittlerweile schon zweimal beim Arzt gewesen, ob irgendwas nicht in Ordnung ist. Alle Blutergebnisse in Ordnung. Nur beim Röntgen kam eine etwas vergrößerte Milz zum Vorschein. Laut Ärztin nicht weiter dramatisch :unsure: Am Freitag geht es nochmal zum Arzt... Nochmal explizit die Schilddrüsenwerte nachchecken lassen. Dann ist die Ärztin mit ihrem Latein am Ende. Apropos: Leckerlis frisst sie! Aber, natürlich nicht alles. Vor allem will sie ihre Kaustangen mit getrockneter Hühnerbrust drumherum. Vor lauter Verzweiflung haben wir jetzt schon Frolic gekauft (bekommen unsere Hunde normalerweise nicht). Und Frolic frisst sie! Aber, auch nicht immer, bevorzugt in ihrem Buggy als Leckerli beim Gassigehen. Wenn es keinen medizinischen Grund gibt, ist sie womöglich einfach nur zu verwöhnt? Und wir sind daran Schuld, weil wir ihr vor lauter Sorge, dass unsere Süße verhungert, das geben, was sie will? Habe seit meinem 2. Lebensjahr Hunde und sowas noch nie erlebt :S Nun gut, Ella ist auch irgendwie anders, als andere Hunde aber sie ist doch auch ein Beagle und Beagle sind doch verfressen??? Bin echt langsam verzweifelt... :(

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Bigs, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf ... 99 mal gehts gut...

06 Juli 2017 15:23
#3
So etwas ähnliches habe ich mal im DogForum gelesen. Mein kleiner Käpfer heißt der Thread (falls du nachlesen willst). Im Endeffekt hat man nix gefunden, evtl. wurde das Gehirn durch die Epilepsie die der Hund hat das Gehirn geschädigt. Die Lösung war ein ganz kleines bisschen Kortison.
Apettitanregend ist sonst noch ein wenig Teufelskralle, Bierhefe... Habt ihr schon Pansenmehl oder Dorsch-Späne zum drüberstreuen probiert?
Es gibt auch Aromatisierte Futtersaucen im Handel... bin ich kein Fan von aber wenns hilft :unsure: .
Sind die Zähne denn alle in Ordnung? Evtl mal Dentalröntgen.
Die Milz würde ich nochmal schallen lassen, Milztumore sind ja nicht so selten.
Wenn dann alles nix hilft, würde ich auf verdacht behandeln lassen (etwas gegen Bauchschmerzen und Übelkeit geben) wenn sie dann immer noch nicht frisst ist sie vielleicht wirklich nur extrem mäkelig :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Grossstadtbengel, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf ... 99 mal gehts gut...

06 Juli 2017 17:13
#4
Habt ihr mal Blättermagen oder Pansen versucht?

Auch wenn es für uns Menschen nicht gerade appetitlich erscheint, so scheint es für die Hunde unwiderstehlich zu sein.

Vielleicht auch bei Ella.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Grossstadtbengel, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf ... 99 mal gehts gut...

06 Juli 2017 18:55
#5
Wie verschmäht sie ihren Futter?Morgens,und Abends?Schaut sie das gar nicht an?Hungert sie über eine Tag lang?

Eigentlich würde ich ihr auch die Leckerlis streichen,weil gewisse Appetit hat sie ja wohl,und wenn die Kaustangen+Frolic schmecken,

dann kann es nicht an irgend eine Krankheit liegen.

Wenn medizinisch nichts vorliegt,weiß ich auch nicht.

Meine Erfahrung nach,wenn Beagle stets das Futter verweigert(das tut Ella nicht)ist was im Busch.

Aber so?
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Grossstadtbengel, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grossstadtbengel
  • Grossstadtbengels Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 447

Grossstadtbengel antwortete auf ... 99 mal gehts gut...

07 Juli 2017 11:16
#6
Ganz doll lieben Dank für Eure Antworten und vielen guten Tipps! :) Birgit, bitte entschuldige... Dein Thema war eigentlich ein ganz anderes :kiss:

@snoopyinaachen: Deine Tipps sind super! Ich werde sie auf jeden Fall umsetzen :) Getrockneten Pansen hat Ella schon immer verschmäht aber, vielleicht hilft ja das Pansenmehl! Heute haben wir nochmal einen Arzttermin mit Mäuschen und da werde ich das mit der Milz und den Zähnen ansprechen.

@Elke: Werde mal frischen Pansen und Blättermagen (falls es das gibt) kaufen. Vielleicht kann ich sie dafür begeistern :)

@Gabi: Ja, sowohl morgens, als auch abends :huh: Ich füttere den Hunden Feuchtfutter. Habe aber für Ella jetzt schon diverse Sorten, Marken, Trockenfutter ausprobiert. Fehlanzeige :S Deshalb auch der verzweifelte Griff zu Frolic. Ist zwar nicht toll aber das frisst sie; zumindest immer mal wieder eins oder dann in ihrem Buggy. Also, sie hungert deswegen natürlich nicht wirklich.

Es kann natürlich sein, dass Ella ein ganz besonders schleckiges Exemplar von einem Beagle ist aber, ich werde auf jeden Fall erstmal alles, was medizinisch abzuklären gilt, checken lassen, damit man hoffentlich nichts übersieht... Das Seltsame ist, dass sie von heute auf morgen ihr Futter nicht mehr wollte. Und davor hat sie ganz normal und mit Freude gefressen :ohmy:

Euch allen ganz doll liebe Grüße aus München, Andrea :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.