"späte Kastration" 1. Teil

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

"späte Kastration" 1. Teil wurde erstellt von Bigs

09 Juli 2015 14:33
#1
Beschwerde!

So, liebe Fories, Tante Ida meldet sich zu Wort: ;)

Ich beschwere mich hier an dieser Stelle ganz offiziell gegen die gestrige Behandlung und erzähle euch gleichzeitig , wie man selbst mit fast sieben Jahren noch" schwupp di wupp "kastriert werden kann. :dry:
Ich bin mir da nicht sicher, ob ihr alle wisst, wie eine Kastration von statten geht. Ehrlich gesagt, ich weiß es auch erst danach ganz genau. :S Diese OP ist bei mir nämlich geplant und wohl schon lange fällig.
Mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich das Wort nur denke und allen Zweibeinern hier geht es genauso. Aber vielleicht wird alles gar nicht so schlimm, wir Labories sind schließlich hart im Nehmen B) .

… ich lasse es euch wissen, wie ich es überstanden habe… :whistle:

Ja, ja, lächelt nur… aber mein Frauchen sagt, da müsse ich durch. Meine drei Vorbesitzer hatten wohl keine Lust oder kein Geld dafür und so kommt es, dass ich trotz Vertrag noch immer nicht kastriert bin.
Frauchen sagt, in meinem Fall wäre es besser… ich wäre „Vermehrerhündin“ und hätte meinen Soll wohl erfüllt, da müsse ich nicht noch regelmäßig hormonelle Schwankungen ertragen…, was immer das bedeutet. :blush:
So schwante mir schon Böses, als meine Familie mich gestern zum Blutabnehmen brachte.
Oh je, dass die das aber auch nicht kapieren können! Ich fahre NICHT gerne Auto! :angry: Das müsstet ihr doch mittlerweile wissen. Ich kann auch nichts dafür, dass es vorne und hinten aus mir herausläuft… ich hab´ halt zu viel Stress dabei. Also wundert euch nicht, wenn ihr immer wieder das Auto sauber machen müsst und die Waschmaschine rattert… ich würde viel lieber laufen… :P
Nun ja, beim Doc angekommen, ging´s auch gleich auf diesen ekeligen Metalltisch. Gummiband ums Vorderbeinchen und ab geht die Luzie… hey?, was?, wo?… :woohoo: die will doch etwa nicht mit dieser Nadel??? AUA…Jaul! …doch sie will! :sick:
Aber nicht mit mir…so leicht mache ich dir das nicht, da kann mich das Herrchen noch so gut festhalten und das Frauchen gute Worte ins Schlappohr säuseln.
Mensch, das tut weh! :pinch: Erst rühren sie mit der Nadel in meinen feinen Venen herum und dann soll ich auch noch stillhalten, wenn der Lebenssaft aus mir herausläuft. Sonst noch was? Ich habe ja schon viel erduldet, aber da regt sich doch der Widerstand.
Alles meins. Jeder Tropfen wertvoll… ich sperre jetzt ab,… so! :evil:
Oh nein, jetzt fängt die wieder an zu suchen...ok,… dann zieh´ ich eben weg… ätsch :P und schon ist die Nadel raus,... gut, dass ich so sprakelige Beine habe.
Tja,… aber leider habe ich nicht bedacht, dass die gute Frau Vampir eine gewisse Menge meines Blutes braucht… was macht sie also?
Klaro, wie befürchtet… ein Eigentor… die andere Seite! Mist aber auch … jetzt rasiert sie auch noch eine Stelle frei… wie sieht denn das nachher aus! Das sollte man mal mit denen machen…
Aber dann dachte ich, hilft ja nix … ja, schon gut, ich gebe auf… nimm dir ein paar Tropfen… aber der Rest bleibt drin, basta! :angry:
Und Leckerchen nehme ich auch nicht, die könnt ihr an die Hühner verfüttern… ich bin jetzt beleidigt! :angry:
Da kann die Trulla mir ruhig liebevoll die Beinchen abwaschen, weil sie mit meinem kostbaren Blut so rumgesaut hat. Selber Schuld, dass sie rote Sprenkel am Kittel hat… ich wollte hier nicht rein. :pinch:

Also schnell vom Tisch runter und raus aus dem Laden… hier seht ihr mich so schnell nicht wieder

…oder etwa doch?

Fortsetzung folgt … da muss Tante Ida durch!
LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 2912

Melly antwortete auf "späte Kastration" 1. Teil

09 Juli 2015 15:27
#2
Hallo liebe Birgit,

Wie wird die liebe Ida kastriert "normale" Kastrationsmetheode oder endoskopisch?

Ich wünsche Ida ganz viel Glück, das schafft die Maus locker ;-) Glaube das Frauchen braucht da mehr Nerven wie Ida :P
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf "späte Kastration" 1. Teil

09 Juli 2015 16:09
#3
Hallo Melly, leider nur normale Kastration.

Bei uns gibt es die minimal-invasive Möglichkeit im näheren Umkreis noch nicht :S .

und ja,... du hast Recht... ich kämpfe tapfer :laugh: ...

LG Birgit ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf "späte Kastration" 1. Teil

09 Juli 2015 21:48 - 09 Juli 2015 21:51
#4
Holla holla Ida, ich kann deine Furcht gut verstehen. Du hast bestimmt die weltallerschlimmste und obergefährlichste OP vor dir und bist nachher bestimmt todsterbenskrank :woohoo: So, wie du es schilderst, fühlt ja eigentlich auch immer die männliche Ausgabe unserer Spezies. Von daher haben wir Frauchen häufiger mit solchen Phänomenen zu tun.

Aber mal Spaß beiseite. Ich drücke dir für die OP ganz feste beide Daumen und bin mir sicher, dass Birgit und deine Beagleschwestern dich mit gaaaanz vielen Streichel- und Kuscheleinheiten ablenken werden.

Hier schon mal einen dicken Knuddler von uns :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 09 Juli 2015 21:51 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf "späte Kastration" 1. Teil

10 Juli 2015 20:40
#5
Ida Schatz...
Das ist Notwendig,und überhaupt nicht schimm :)

Mein Dolly hat es mit über 9 Jahren erdulden müssen,und außer den blöden Kragen war alles Easy.
Und das war auch ein normale Kastration.
In zehn Tagen wenn die Fäden gezogen sind,hast du schon alles vergessen.
Wir drücken alle Pfoten,und Daumen :kiss:
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf "späte Kastration" 1. Teil

11 Juli 2015 19:11
#6
Hallo, hier bin ich wieder! :woohoo:
Ihr werdet es nicht glauben...ich habe es in einem Stück überstanden :laugh: .

Aber hätte ich vorher geahnt, was passiert, hätten mich bestimmt keine zehn Pferde ins Auto bekommen! :S Nur ehe ich es mich versah, hatte ich das Narkosemittel für 9,5 Kilo Laborbeagle schon intus. :pinch:
Bin dann noch ein paar Mal durch den Raum getippelt, habe einmal gespuckt :sick: (…weiß jetzt auch, warum ich kein Frühstück gekriegt habe…) und dann hat es mir regelrecht die Beine weggehauen :silly: … ab ins „Dösiland“ …volles Rohr.

Hat wohl auch nicht lang gedauert, bin nicht viel später mit einem „Riesenkater“ wieder aufgewacht. :huh:
Mit Rotlicht und auf einer kuscheligen Decke dachte ich erst, ich wäre im Urlaub. Aber dann, als ich die Augen ganz aufgekriegt hab´, sah ich die Bescherung. :blink:
Nicht nur, dass ich ganz benommen war und es sich irgendwie komisch in meinem Bauch anfühlte, …nein… die hatten mir auch noch ´nen „Strampelanzug“ angezogen! :( In schwarz-grau… genau diese Farbkombi steht mir ja nun gar nicht. Ich war froh, dass ich mein rotes Halsband noch um hatte, das hat wenigstens das Gesamtbild noch etwas gerettet. ;)
Schmerzen hatte ich keine, der nette Doc hat mir eine Schmerzmitteldröhnung mit Depotwirkung verpasst. Deshalb konnte ich auch sofort raus aus dem Laden, frische Luft schnappen und schön für kleine Königstigerinnen… danach waren erst einmal alle beruhigt. :whistle: Ich durfte noch etwas in der roten Sonne dösen, bis Frauchen mich endlich abgeholt hat. Mensch hab´ ich mich gefreut, die zu sehen. Bin beim Schwanzwackeln fast umgefallen und noch ziemlich benebelt durch die Praxis gewatschelt, während der Doc mit Frauchen gesprochen hat.
Habe nur etwas von …frühzeitige Hitze… grenzwertig… und vereiterte Zähne gezogen :woohoo: … gehört und plötzlich wusste ich, warum ich so ein blödes Gefühl im Maul habe. So ein Mist aber auch… schon wieder drei… hoffentlich muss ich meine Knochen jetzt nicht lutschen… :unsure:
So,… das war es jetzt aber, meine anderen Beißerchen bleiben drin und die restliche Kauleiste wird gepflegt. :angry:
Zuhause bin ich überall rumgelaufen und habe lange nach der richtigen Position für ein ausgiebiges Schläfchen gesucht, den passenden Schlafanzug hatte ich ja eh schon an. :P

Einen Tag später zeigt sich wieder, wie robust wir Fellnasen doch sind. Gut ausgeschlafen habe ich mein Frühstück inhaliert und mich zum Verbandswechsel zum Doc chauffieren lassen.
Alles paletti, schöner kleiner Reißverschluss, noch ein bisschen Antibiose und rucki-zucki ist Ruhe im Karton. Wenn das so weiter geht, werden in zehn Tagen die Fäden gezogen und danach mache ich sofort mache die Flunder … der Laden sieht mich dann so schnell nicht wieder!
Leider hört dann auch das "Betuddeln" von Frauchen auf... schade aber auch... so ein bisschen Mitleid ist doch auch ´mal schön :whistle: .

Liebe Grüße
eure Ida... und ich weiß gar nicht warum die alle hier Tante zu mir sagen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.