Merle ist Scheinträchtigkeit !

  • Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle ist Scheinträchtigkeit ! wurde erstellt von Merle

26 Juni 2014 12:32
#1
Seid einiger Zeit verhält sich Merle etwas seltsam ab und zu ist sie Kira gegenüber sehr biestig und dann liegt sie wieder nur Faul in einer Ecke herum. Am liebsten aber ist Merle immer in meiner Nähe und kuschelt. Jetzt ist uns aufgefallen das ihr Gesäuge angeschwollen ist und dann ging es ab zum Tierarzt. Unsere Vermutung hat der sofort bestätigt. Eigentlich sollte Merle ja in den nächsten zwei Wochen Kastriert werden aber das wird nun erst mal nix. Jetzt bekommt Merle Medizin und dann sehen wir weiter.
Wenn einer von Euch Erfahrung damit hat würden wir uns sehr über ein paar Ratschläge freuen.
Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Merle ist Scheinträchtigkeit !

26 Juni 2014 13:11
#2
Hallo Birgit
ich kenne Scheinträchtigkeit von allen meinen Hündinnen. Am schlimmsten war die Dackeldame dran. Die sammelte ihr ganzes Spielzeug ein , dies waren dann ihre Kinder. Sie bekam damals als Med. Galastop und eine furchtbar stinkige Salbe mußte ich ihr auf den Bauch schmieren. Hat aber nicht viel genützt sie trank ihre Milch und regte so die Milchproduktion noch mehr an. Es endete deann so, daß sie einen Kragen tragen mußte damit sie nicht mehr an das Gesäuge kam.
Also seeh zu das sie nicht ans Trinken der eigenen Milch kommt. Normalerweise helfen die Tabl. relativ schnell. Ansonsten habe ich auch kalte feuchte Tücher auf den Bauch gelegt
Da dieser Zustand nun wirklich nicht gut ist für die Hunde würde ich alsbald eine Kastration durchführen lassen.
Gruß Ursel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Merle ist Scheinträchtigkeit !

26 Juni 2014 13:43
#3
Vielen Dank Ursel, oh ja das ist schon stress für die armen Mäuse. Wie gesagt Merle wär in zwei Wochen Kastriert worden aber nun müssen wir abwarten bis der jetzige Zustand vorbei ist. Merle hat auch schon versucht alle Kuscheltiere zusammen zu tragen aber wir haben rechtzeitig gemerkt das da etwas schief läuft und haben vorsorglich alles weggeräumt sehr zum leitwesen der verspielten Kira die nun Ihre Spielsachen sucht. Das mit den Kalten Tüchern haben wir auch schon gemacht aber Merle findet das nicht so super, hab gerade überlegt so einen Quarkwickel zu machen bin mir aber unsicher ob Merle dann nicht noch mehr zum dran rum lecken animiert wird. :unsure:
Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Merle ist Scheinträchtigkeit !

26 Juni 2014 15:56
#4
Als es bei meine Mädels auch mal schlimm war, haben wir von der TÄ Globuli bekommen: Pusatilla, Phytolacca und Ignatia. In kurzer Zeit war das Thema Scheinträchtigkeit gegessen.

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Merle ist Scheinträchtigkeit !

26 Juni 2014 16:05
#5
Ooooh Birgit, dass haben wir mit unserer Beaglehündin Biggi fast nach jeder Läufigkeit gehabt pünktlich 8Wochen danach fing sie an sich Lager anzulegen zu fiepen und jammern und manchmal wollte sie auch nicht fressen. Milchleiste wurde auch dicke :woohoo: .Das war schon ziemlich nervig, aber wir konnten sie nicht kastrieren lassen, da sie schwer Herzkrank war, das war uns zu riskant. Wir haben da immer so homeopatische Tropfen von unserer Tä. bekommen, die mussten wir 5 Tage lang geben und dann wurde es besser. Aber ihr wollt sie ja eh kastrieren lassen oder, dann ist ja Schluss damit. Drück die Süsse mal von mir :kiss:

LG Kerstin
Die Jungs halten sich da raus, ist Frauenkrams :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1519
  • Dank erhalten: 6652

Gisela antwortete auf Merle ist Scheinträchtigkeit !

26 Juni 2014 16:09
#6
Meiner erster Beagle, die Bonnie, war sehr oft scheinträchtig und es blieb seinerzeit keine Wahl wir mussten sie
kastrieren lassen. Es ist auch für die Hündin eine schlimme Zeit, sie leiden wirklich mit dem Nestbau und die
vielen Dinge die sie horten. Unsere Bonnie war sehr unruhig und hechelte viel, es war kein angnehmer Zustand.

Alles Gute für euch, die Medikamente helfen sicher

Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.