Malignes Lymphom

  • Karin63
  • Karin63s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Malignes Lymphom wurde erstellt von Karin63

23 Juni 2014 20:44
#1
Hallo in die Runde,

Wer hat Erfahrungen mit dieser Art Krebs. Lucy ist daran erkrankt. Sie hat zwei eigroße Knoten am Hals. Heute kam das Ergebnis der Biopsie. Ich hatte schon kein gutes Gefühl aber damit hatte ich dann doch nicht gerechnet.

Liebe Grüße
Karin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Malignes Lymphom

24 Juni 2014 01:56 - 24 Juni 2014 01:57
#2
Oh nein, du große Güte....Lymphdrüsenkrebs bei Hunden kann ich nicht zu meinen Erfahrungen rechnen, bei Menschen aber leider schon. Wurde euch vielleicht schon zu einer Chemo- oder Immuntherapie geraten? Es tut mir furchtbar leid, dass ich nichts Helfendes berichten kann, - ich wünsche euch, dass ihr alle erdenklichen Möglichkeiten ausschöpfen könnt und hoffe mit Euch.

Liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 24 Juni 2014 01:57 von Vicky.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1519
  • Dank erhalten: 6654

Gisela antwortete auf Malignes Lymphom

24 Juni 2014 10:18
#3
Leider kann ich zu einer Heilungsmethode nichts beitragen. Was haben denn die Ärzte empfohlen?

Alles Gute für euch

Gisela und Noel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lillifee
  • Lillifees Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Malignes Lymphom

24 Juni 2014 19:43
#4
Das tut uns sehr leid.

Leider kennen wir uns mit dieser Art von Krebserkrankung gar nicht aus.

Wir denken an Euch und drücken alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfoten.

Ganz lieben Gruß

Michaela mit Cosby und Eddie
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Malignes Lymphom

24 Juni 2014 20:03 - 24 Juni 2014 20:03
#5
Liebe Karin!

das tut uns sehr leid.

Die Prognose hängt von dem Grad der Erkrankung ab. Wenn die generelle Vergrößerung aller Lymphknoten noch nicht eingesetzt hat und andere Organe bzw Organsysteme ( Leber und/oder Milz, Nervengewebe, Haut, Magen-Darm Blut, Knochen) noch nicht befallen sind, ist die Prognose eigentlich gut. Dazu müssen aber weitere Untersuchungen (Punktion mehrerer Lymphknoten, Röntgenaufnahmen des Brustraums,Ultraschalluntersuchungen der Bauchhöhle, Blutuntersuchungen der Blutzellen und Organwerte) Chemotherapie hat meistens gute Erfolge. Wenn der Tumor begrenzt ist, kann auch operiert werde.

Ganz wichtig ist die histologische Bestimmung des Tumors, weil davon auch die Prognose abhängt. Es gibt eine agressivere und eine weniger agressive Variante

Wir drücken Euch die Daumen
Letzte Änderung: 24 Juni 2014 20:03 von moromaxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karin63
  • Karin63s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Karin63 antwortete auf Malignes Lymphom

24 Juni 2014 21:08
#6
Erst mal lieben Dank für die Anteilnahme.

Wir waren heute wieder beim Tierarzt zur Besprechung. Es ist die aggressivere Art der Zellen. Zusätzlich sind zwei weitere noch kleine Knoten dazugekommen. Wir haben die Möglichkeiten der Therapieformen durchgesprochen. Um sicher zu sein ob dies die einzigen Knoten bzw. veränderten Zellen sind müßte sie in die Röhre, eine Op. Ist nur sinnvoll wenn alles Knoten entfernt werden und dann im Anschluss eine Chemotherapie. Für diese Untersuchungen wird die Tierklinik in Hofheim empfohlen, die haben die modernsten Geräte und sind wohl was die Onkologie betrifft die besten in Deutschland.
Aber sollen wir Lucy die immer noch eine Gefangene ihrer Angst ist und bei lauten Geräuschen und ihr unbekannten Situationen nur flüchten möchte dies zumuten?
Die Entscheidung ist nicht einfach.

Liebe Grüße
Karin mit Lucy und Bernie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.