Zittern beim Beagle

  • ulrike
  • ulrikes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Zittern beim Beagle wurde erstellt von ulrike

06 Dez. 2011 14:06
#1
Hallo,
Unser Sky hat letzten Freitag ganz fürchterlich gezittert und wirkte ganz benommen. Das hörte in der Nacht auf. Er hat gefressen ,und er hat auch kein Fieber. Gestern am Montag, das Gleiche, nur nicht so lange. Er wirkt dann auch so, als wäre er ganz abwesend und hält sich mühsam auf den Beinen. Diesmal war es vorbei, als er ganz nah bei uns war. Das Zittern war dann für kurze Zeit nur noch bei der Einatmung.
Was ist DAS.???
Habe heute Abend einen Arzttermin.
Habt ihr das auch schon einmal erlebt!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Zittern beim Beagle

06 Dez. 2011 14:28
#2
Hallo Urike, gut, daß Du heut Abend einen Arzttermin hast. Zittern kann viele Ursachen haben ... hört er auf damit, wenn Du ihm was zu fressen gibst? (Unterzuckerung?)
Auch Magnesium-/Kaliummangel käme in Frage .... oder Schmerzen irgendwelcher Art.

Kann wirklich nur eine kleine Ursache haben, aber der TA wird es auf jeden Fall feststellen.

LG
Brigitte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Zittern beim Beagle

06 Dez. 2011 14:29
#3
Hallo Ulrike,

auch Miss Watson zittert immer mal wieder und ich kann keinen Grund erkennen. Meist ist es rhytmisch und dann beim Ein- oder Ausatmen. JEdoch war es noch nie so schlimm, wie Du für Sky beschreibst. Ich drücke Euch die Daumen, dass nichts Ernstes dahintersteckt und hoffe, Du wirst nach dem TA BEsuch sofort schreiben, was sich ergeben hat.

Liebe Grüße,
Anja & Miss Watson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Zittern beim Beagle

06 Dez. 2011 14:30
#4
Achja ... "Angst" hab ich noch vergessen. Könnte es sein, daß irgendwo ungewöhnliche Geräusche waren (sind manchmal für Menschen kaum wahrnehmbar)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crissy
  • Crissys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Crissy antwortete auf Aw: Zittern beim Beagle

06 Dez. 2011 14:45 - 06 Dez. 2011 14:46
#5
Das könnte auch "einfach" ein Zeichen von Schmerzen sein (Bauch? Rücken?) ... Gerade in Zusammenhang mit Benommenheit/Bewegungsunlust... Hat er dabei einen aufgekrümmten Rücken? Läuft er "steifer", vorsichtiger, mit kürzeren Schritten? Hat er generell irgendetwas verändert (springt weniger, rennt weniger etc.)? Wie alt ist er denn? (Evtl. Spondylose?)


Gute Besserung für den Süßen, und berichte bitte mal vom TA-Besuch...
Letzte Änderung: 06 Dez. 2011 14:46 von Crissy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Zittern beim Beagle

06 Dez. 2011 15:34
#6
Ich möchte hier auch keine Ferndiagnose stellen. Bin aber sehr interessiert was der Arzt findet.
Abby zittert auch wie Sau wenn sie was zu fressen haben will. Sie klappert richtig mit den Zähnen.
Ich schätze mal sie ist einfach nervlich angespannt, wie wenn sie vor einem Kaninchenstall steht. Aber Gehstörungen etc hat sie dann nicht.
Bitte Berichte vom Tierarztbesuch.
Ich hoffe es ist nichts Schlimmes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.