Finn

  • Indra
  • Indras Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 3597

Finn wurde erstellt von Indra

02 Juli 2017 17:55 - 04 Juli 2017 10:45
#1
Gestern Nachmittag ist Finn gut bei meinen Eltern angekommen. Seine Box wollte er nicht so wirklich verlassen. Nach einiger wurde der Deckel der Box abgenommen und Finn hat sich in seinem neuen Zuhause mal umgesehen. Lara, eine super liebe Beagledame, musste erstmal schnuppern mit wem Sie jetzt Fresschen und Bettchen teilen muss. Finn war die Aufregung sehr anzumerken. Trotzdem erkundete er nach kurzer Zeit den Garten und die Wohnung.
Die 1 Nacht war ruhig und zum Frühstück gab es lecker Leberwurstbrot. Nicht zuviel um den Magen nicht zu überfordern. Gestern waren kleine Steine im Kot :ohmy:
Finn sucht schon die Nähe zu seinen Menschen. Nur das mit dem Kuscheln mag er noch nicht so. Doch das wird auch kommen irgendwann. Bei meinen Eltern bekommt Finn alles was er braucht. Zeit, Geduld und ganz viel Liebe.
Wir haben uns alle vom ersten Moment an in den hübschen Kerl verliebt und sind Dankbar das er bei uns ist.
Lara hat jetzt einen Kumpel und wir hoffen auf viele schöne Jahre mit Finn :kiss:
Das letzte Wort über die Wunder des Hundes ist noch nicht geschrieben.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin ❤️
Letzte Änderung: 04 Juli 2017 10:45 von Indra. Begründung: Vervollständigen vom Text
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Dia, charlyschnarcher, Elke, Nadine, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Indra
  • Indras Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 3597

Indra antwortete auf Finn

02 Juli 2017 18:47
#2
Finn hat sein Heim auch sofort markiert. Bevorzugt am Wohnzimmerschrank
Das letzte Wort über die Wunder des Hundes ist noch nicht geschrieben.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin ❤️
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Finn

02 Juli 2017 19:53
#3
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :laugh: :silly:

Für die Laborbeagle ist es natürlich immer besonders schön, wenn schon ein Hund vorhanden ist, an dem sie sich orientieren können. Bitte nicht über kleine Pfützen zu Anfang ärgern. Der Hund weiß ja noch nicht, dass es nun nicht mehr gewünscht ist, im Gebäude zu machen. Bisher kennt er es vermutlich nicht anders.

Es ist gut, sich Zeit zu nehmen und den Hund zu beobachten. Dann erkennt man schnell die Signale und kann mit ihm raus gehen. Ich gehe auch vorsichtshalber in regelmäßigen Abständen (1,5 bis 2 Std.) mit den Hunden raus, wenn sie neu sind. Dann klappt es meist sehr schnell und ich kann sie draußen doll dafür loben.

Bitte achtet mal auf den Hund. Manche Hunde reagieren auf Brot bzw. eigentlich das enthaltene Getreide allergisch. Besser ist es sicher, besonders anfangs darauf zu verzichten und gutes Hundefutter zu füttern. Wenn es sich stabilisiert hat, kann man immer noch neue Sachen ausprobieren. Am Anfang ist weniger Abwechslung besser.

Habt ganz viel Freude am Neuzugang. Danke, dass wir daran teilhaben dürfen :lol: :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Finn

03 Juli 2017 08:07
#4
Ui Finn, das ist ja toll dass du eine Dame hast die dir beim Eingewöhnen hilft und sich um dich kümmert :woohoo:
Mach ganz in Ruhe, einen Schritt nach dem anderen und du wirst sehen, alles wird toll :kiss:

Ich wünsche euch alles Liebe mit dem kleinen Spatz :)

Ja... die Pipi-Sache, wir sind anfangs auch immer spätestens alle 1-2 Stunden raus und haben dann draußen eine Pipi-Party gefeiert wenn's geklappt hat. Bei dem einen geht's was schneller, der andere braucht eben länger. (Aber es sind ja auch keine Bernhardiner die Beaglechen, ist ja schnell weggewischt)
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Finn

03 Juli 2017 11:18
#5
Naja, die Beaglemenge ist auch nicht zu verachten und man fragt sich natürlich auch manchmal wo's noch herkommt :whistle:

Ich hatte für den Umweltbewässerer Murphy ein provisorisches Nachtlager in der Küche aufgeschlagen, weil er grad in der Küche war,
und bin alle 2 Stunden mit ihm raus -
nach 3 Nächten konnte ich wieder einpacken :)
( zugegeben, in der 3. Nacht hab ich auch Termine verschlafen - der Murphy auch :laugh: )

Alles wird gut ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Finn

03 Juli 2017 21:57
#6
Ich habe mir erlaubt, die Beiträge in die richtige Rubrik zu verschieben.
Finn hat nun ein Beagletagebuch, bei den Pflegestellen war er doch falsch :cheer:

Ich wünsche euch viel Freude mit eurem hübschen Neuzugang.
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Elke, hundeknochen, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.