Aus Sarah wurde Nala

• Elaine
  • Elaines Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Aus Sarah wurde Nala wurde erstellt von Elaine

05 Sep. 2016 21:30
So, nun wird es aber mal Zeit, dass wir uns vorstellen. Nala wohnt jetzt schon seit 6 Wochen bei uns. Wir, dass sind Torsten, Annette, Max und Marieke. Und Nala. Uns ist so, als würde sie schon immer hier in ihrem Körbchen liegen.

Bevor Nala zu uns kam, konnten wir sie auf ihrer Pflegestelle besuchen. Das war für uns super und sehr hilfreich. Nochmals vielen Dank dafür. Nala hat von Anfang an sehr gut gefressen und getrunken. Sie ist total lieb, ruhig, kuschelt viel. Nach einer Woche hat sie ihr Körbchen erobert. Anfangs lag sie nur auf einer Decke. Nala ist immer noch sehr schreckhaft und wird von uns auch gern "Zucker" genannt, da sie häufig zusammen zuckt. Sie liebt es im Garten in der Sonne zu liegen oder zu toben. Spazierengehen verläuft mal so und so. Ebenso wie das Treffen mit anderen Hunden. Am liebsten sind uns im Moment Hundebesitzer, die einfach an uns vorbei gehen. Meistens möchte Nala einen großen Bogen schlagen, wo es nicht geht, wartet sie ab, bis der Hund an uns vorbei gegangen ist. Seit 4 Wochen besuchen wir die Hundeschule. Uns ist es erstmal wichtig, dass Nala dort auf andere Hunde trifft. Den hiesigen Tierarzt haben wir vor Kurzem aufgesucht. Dieser Besuch verlief ohne Probleme.

Wir haben so unglaublich viel Freude mit ihr.

Fotos folgen, damit muss ich mich noch beschäftigen.

Viele Grüße und auf bald!

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elaine
  • Elaines Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Elaine antwortete auf Aus Sarah wurde Nala

06 Sep. 2016 20:11
Hier die versprochenen Fotos aus den vergangenen Wochen:

Viele Grüße

Annette

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Aus Sarah wurde Nala

06 Sep. 2016 20:44
Hallo,
toll, dass Nala nun ein Tagebuch hat. :blink:

Sie ist eine ganz hübsche Hündin mit einem tollen Charaktergesicht. Ich finde sie sehr "besonders" und freue mich sehr, dass sie bei euch ein schönes Zuhause gefunden hat.

Vielen Dank für die Fotos :silly: . Ich freue mich auf weitere Berichte :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Aus Sarah wurde Nala

07 Sep. 2016 06:37
Oh wir toll, Danke Annette!

Schön was von Euch und Nala zu hören :silly: Nala ist auf jedenfall eine ganz besondere Hündin, wir durften ja eine kurze Zeit mit ihr verbringen.

Ihr werdet sicher noch mehr zusammen wachsen und mit der Zeit wird Nala sicher ihre Ängste noch ablegen können.

Wir freuen uns auf weitere Bilder und Berichte. Liebe Grüsse und einen dicken Knuddler an Nala Nicole & Maik :kiss:
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky

• Elaine
  • Elaines Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Elaine antwortete auf Aus Sarah wurde Nala

17 Nov. 2016 20:15
Hallo Ihr Lieben,

hier kommt mal ein Lebenszeichen von Nala. Seit dem 04. November ist sie 7 Jahre alt. Das wurde natürlich gefeiert.

Nala ist mittlerweile ein wenig mutiger geworden. Die meisten Menschen und Hunde werden freudig begrüßt. In der Hundeschule besuchen wir jetzt den Kurs "Mantrailing". Das macht ihr richtig Spaß. An der Straße entlang gehen ist immer noch nicht ihr Ding, aber das ist für uns eher zweitrangig. Ein Tierarztbesuch verlief wieder unproblematisch. Seit zwei Tagen hat Nala die Couch für sich entdeckt.

Nala im Auto :)

Nala im Büro

Viele Grüße und ich wünsche schon mal Allen eine entspannte Vorweihnachtszeit!

Annette

• Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Aus Sarah wurde Nala

18 Nov. 2016 07:05
Hallo Annette,

Danke für die tollen Bilder. :lol:

Ich hab erst gestern wieder ein Bild von Nala und unseren beiden gefunden. Sie war so ein lieber Pflegi :)

Schön, dass es ihr so gut geht und sie endlich das Sofa erobert hat :woohoo: Sie ist einfach eine der schüchternen Mäuse und braucht etwas länger. Aber toll, dass ihr Nala diese Zeit gebt. :kiss:

Wir wünschen Euch weiterhin ganz viel Freude zusammen!

Liebe Grüsse Nicole & Maik
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, hundeknochen

Moderatoren: Christiane