Kenny, mitten ins Herz...
- Tiffy
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 89
Kenny, mitten ins Herz... wurde erstellt von Tiffy
30 Mai 2016 19:22
Hallo liebe Mitglieder und Gäste,
seit nunmehr 5 Monaten ist Kenny Teil unserer Familie. Und ich denke es nun wirklich endlich mal an der Zeit, für ihn ein Tagebuch zu eröffnen. Immer wieder habe ich es vor mir hergeschoben, aber schließlich war ich vollauf mit dem neuen Mitbewohner beschäftigt.
Kenny zog am 18. Dezember bei uns ein und wollte seine Box nicht wirklich verlassen. Aber er äugte immerhin interessiert...! Das er eher schüchtern und sehr sanftmütig ist, wußten wir schon vom Kennenlernbesuch in der Pflegestelle bei Elke und Dieter. Als er dann endlich aus der Transportkiste kam, eroberte er sofort den vorbereiteten Platz auf der Couch. Hier fühlt er sich auch heute noch am sichersten. Die weiteren Tage, Wochen und Monate waren aufregend, es war ein Auf und Ab. Oft waren wir ratlos, manchmal mutlos.
Aber Aufgeben war nie ein Thema! Wenn man in diese tollen Hundeaugen schaut, trifft es einen jedesmal mitten ins Herz. :kiss: Und so betrachten wir jeden Tag als neuen Anfang und erfreuen uns an den Fortschritten. Mittlerweile sind Mülltonnen, Briefkästen oder parkende Autos kein Problem mehr. Bäume, die sich im Wind bewegen, Schattenspiele an der Wand, schnelle Bewegungen und plötzliche Geräusche lassen ihn aber immer noch zusammenzucken. Meinen Partner hat er am liebsten, wenn er ruhig neben ihm sitzt. Dann sucht er auch von allein den Kontakt und lässt sich beschmusen. Deshalb ist Herrchen auch derjenige von dem es das leckere Futter gibt... Diese Bestechung muss doch irgendwann mal den Schalter in dem süßen Hundekopf umlegen! 
Jetzt freuen wir uns erstmal auf's Wochenende, auf das Treffen in Burbach. Bilder gibt es auch bald, erstmal sind wir am Samstag live und in Farbe zu sehen... Bis dahin!
seit nunmehr 5 Monaten ist Kenny Teil unserer Familie. Und ich denke es nun wirklich endlich mal an der Zeit, für ihn ein Tagebuch zu eröffnen. Immer wieder habe ich es vor mir hergeschoben, aber schließlich war ich vollauf mit dem neuen Mitbewohner beschäftigt.
Jetzt freuen wir uns erstmal auf's Wochenende, auf das Treffen in Burbach. Bilder gibt es auch bald, erstmal sind wir am Samstag live und in Farbe zu sehen... Bis dahin!
Liebe Grüße von Stefanie und Kenny
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Dia, Elke, Melly, Kairo89
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bigs antwortete auf Kenny, mitten ins Herz...
30 Mai 2016 20:09
Hallo Tiffy,
herzlich Willkommen hier im Forum, schön, dass du die Zeit gefunden hast.
Jaja... diese süßen Hundeaugen... ihrer besonderen "Anziehungskraft" erliegt hier, glaube ich , j e d e r :whistle: .
Ich finde es klasse, dass du dich der Aufgabe stellst und nicht zu schnell die Flinte ins Korn wirfst. Wir bekommen halt keine "fertigen" Hunde, im Gegenteil... sie müssen und wollen noch so viel lernen.
Und da jedes entlassene Seelchen so einzigartig und anders ist, bedarf es viel Geduld und Fingerspitzengefühl... gerade solchen Schätzen, wie Kenny, das Leben in Freiheit zu zeigen. 
Ich denke, du bist auf einem guten Weg
.
Liebe Grüße... bis Burbach!
Birgit & co
herzlich Willkommen hier im Forum, schön, dass du die Zeit gefunden hast.
Jaja... diese süßen Hundeaugen... ihrer besonderen "Anziehungskraft" erliegt hier, glaube ich , j e d e r :whistle: .
Ich finde es klasse, dass du dich der Aufgabe stellst und nicht zu schnell die Flinte ins Korn wirfst. Wir bekommen halt keine "fertigen" Hunde, im Gegenteil... sie müssen und wollen noch so viel lernen.
Ich denke, du bist auf einem guten Weg
Liebe Grüße... bis Burbach!
Birgit & co
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Kenny, mitten ins Herz...
30 Mai 2016 20:40
Hallo Stefanie,
da seid ihr ja endlich :woohoo: :lol: :silly:
Toll, dass es jetzt für Kenny ein Tagebuch gibt.
Ja, auch Marlene und Werner haben ebenso wie wir, Kenny als sehr vorsichtigen und zurückhaltenden Junghund erlebt. Dennoch war ich mir vom ersten Moment an sicher, dass dieser Hund seinen Menschen viel Freude machen wird. :lol:
Stück für Stück wird sich Kenny auch seinem Herrchen gegenüber weiter öffnen. Ein ganzes Stück habt ihr ja schon geschafft.
Vielen Dank, dass ich den Weg von Kenny stets ein Stück begleiten durfte und auf anderem Wege immer auf dem Laufenden gehalten werde :silly:
Wir freuen uns auf euch in Burbach :laugh: :laugh: :laugh:
da seid ihr ja endlich :woohoo: :lol: :silly:
Toll, dass es jetzt für Kenny ein Tagebuch gibt.
Ja, auch Marlene und Werner haben ebenso wie wir, Kenny als sehr vorsichtigen und zurückhaltenden Junghund erlebt. Dennoch war ich mir vom ersten Moment an sicher, dass dieser Hund seinen Menschen viel Freude machen wird. :lol:
Stück für Stück wird sich Kenny auch seinem Herrchen gegenüber weiter öffnen. Ein ganzes Stück habt ihr ja schon geschafft.
Vielen Dank, dass ich den Weg von Kenny stets ein Stück begleiten durfte und auf anderem Wege immer auf dem Laufenden gehalten werde :silly:
Wir freuen uns auf euch in Burbach :laugh: :laugh: :laugh:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Tiffy
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Kenny, mitten ins Herz...
30 Mai 2016 20:43
Hallo,und herzlich Willkommen 
Ich machte mir schon Gedanken,wie es Kenny,und Euch geht.
Ja,in Burbach können wir uns persönlich Kennenlernen.
Noch fünfmal schafen
Ich machte mir schon Gedanken,wie es Kenny,und Euch geht.
Ja,in Burbach können wir uns persönlich Kennenlernen.
Noch fünfmal schafen
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiffy
- Tiffy
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 89
Tiffy antwortete auf Kenny, mitten ins Herz...
07 Juli 2016 22:11
Hallo liebe Leute...,
heute melden wir uns mal wieder. Das Burbach-Treffen ist ja nun schon eine ganze Weile her und ich muss sagen, es war sehr schön. Kenny hat sich super geschlagen, wenn nicht sogar besser als erwartet.
Seitdem nehmen wir ihn auch viel öfter mit. Konfrontationstherapie...
Manch einen muss man halt zu seinem Glück zwingen! Und siehe da, der gnädige Herr springt seit gut einer Woche freiwillig und fast ohne Zögern ins Auto. :woohoo: Das Kuscheln auf der Couch mit Herrchen klappt auch bestens, nur leider muss sich Besagter von Zeit zu Zeit ja doch mal von A nach B begeben. Und Dinge die sich bewegen sind halt blöd! :pinch: Wieso auch wehen bitte Blätter im Wind und weshalb hängen Menschen Fahnen auf oder schützen sich mit Markisen vor der Sonne? Blöd, blöd, blöd...
Aber nach diesen panischen Ausweichmanövern, die durch das Ende der Leine gestoppt werden, geht es dann weiter und oft wird doch noch interessiert geschaut. Frauchen kann da schon überzeugend sein. 
Bis demnächst!
heute melden wir uns mal wieder. Das Burbach-Treffen ist ja nun schon eine ganze Weile her und ich muss sagen, es war sehr schön. Kenny hat sich super geschlagen, wenn nicht sogar besser als erwartet.
Seitdem nehmen wir ihn auch viel öfter mit. Konfrontationstherapie...
Bis demnächst!
Liebe Grüße von Stefanie und Kenny
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, Elke, Nadine, Chili, Kairo89
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Kenny, mitten ins Herz...
07 Juli 2016 22:38 - 07 Juli 2016 22:40
Ich glaube, Kenny möchte es zwischendurch gerne mal spannend machen :woohoo: Außerdem könnte es ja gut sein, dass Herrchen zum Kühlschrank geht und Leckerchen holt :woohoo: Da muss ein Beagle doch wachsam sein!!!
Er weiß ganz genau, wie gut es ihm bei euch geht - das hat man auch in Burbach deutlich gemerkt. Ihr passt einfach toll zusammen :kiss:
Schön zu hören, dass es doch immer weiter kleine Erfolgserlebnisse gibt. :silly:
So ein Hübscher, der Kenny :kiss: :silly: :lol:
Er weiß ganz genau, wie gut es ihm bei euch geht - das hat man auch in Burbach deutlich gemerkt. Ihr passt einfach toll zusammen :kiss:
Schön zu hören, dass es doch immer weiter kleine Erfolgserlebnisse gibt. :silly:
So ein Hübscher, der Kenny :kiss: :silly: :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Letzte Änderung: 07 Juli 2016 22:40 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiffy
Moderatoren: Christiane