Quitte-Luna oder die Ockenheimer Zickzack-Queen

• Silke+Max
  • Silke+Maxs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Quitte-Luna oder die Ockenheimer Zickzack-Queen wurde erstellt von Silke+Max

10 Feb. 2015 22:49 - 11 Feb. 2015 20:52
Guten Abend,

nun bin ich auch hier im Forum umgezogen :)

Tja, was soll ich sagen ... das Leben ist ein merkwürdiges Ding, ich weiß gar nicht wie ich mich fühlen soll. Am besten zeige ich euch mal ein Foto von mir und ihr macht euch ein eigenes Bild.

An meinem ersten Tag habe ich scheinbar soviel Neues gesehen und erlebt, so dass ich den nächsten Tag nur in einem Zimmer verbracht habe. Man durfte mich zwar streicheln, aber rausgehen wollte ich nicht. Nur, egal wie es mir sonst geht ... spazierengehen ist einfach meins (wenn ich erstmal das Anleinen und Rausgehen überwunden habe). Das macht mir richtig Spaß und dabei vergesse ich so manchen Schreck, der mir in die Glieder fährt. Bin eine große Schnüfflerin, wie wohl alle meiner Rasse und eine ebenso große Zickzackläuferin.

Andere Hunde finde ich sehr interessant, bisher waren auch alle sehr lieb zu mir. Auch eine Erfahrung mit einem Welpen war sehr aufregend, er sprang über mich drüber ... ok ... aber dann stürzte er dabei ab und fiel auf mich drauf. Da habe ich ihn mal angefaucht ... und schon lag er sich ergebend auf dem Rücken vor mir. Ich habe ihn dann kurz beschnuppert und bin weggegangen. Mein Frauchen hat sich, glaube ich mehr Sorgen gemacht als ich selbst.

Seit gestern bin ich aber wieder offener. Ach, es ist so schwer, sich für Ruckzug oder Lebhaftigkeit zu entscheiden. Es gibt soviel, was mir Spaß macht, wenn ich nicht immer wieder in dieses Zittern verfallen würde.

Ganz stolz bin ich auf mich, dass es mir nichts ausmacht, wenn mal ein Löffel runterfällt oder sich mein Frauchen die Haare föhnt. Da habe ich bei Birgit schon ordentlich was gelernt, gell. Eher so leisere Geräusche, die ich nicht zuordnen kann, machen mich verrückt. Mein Frauchen sagt, dass Fensterscheiben nicht bellen, aber mir kommt´s doch irgendwie so vor. Sie sagt, es wäre ein Hund draußen, aber ich glaube felsenfest, dass die Fensterscheibe diese Geräusche macht ... und so starre ich sie minutenlang an.

Wenn ich mich zwischen meinem Herrchen und meinem Frauchen entscheiden müsste, würde ich mein Herrchen bevorzugen. Bei dem darf ich schlafen (ich habe gehört, dass mein Frauchen ganz arg schnarcht, da hätte ich ja keine Ruhe) und der geht jeden Morgen mit mir spazieren - auch wenn´s da ganz arg kalt ist und ich wieder schnattern und zittern muss. Wenn er im Bad hinter sich die Türe zumacht, lausche ich auf alle Geräusche und freue mich, wenn er wieder rauskommt.

Nur ... der ist nicht immer da, auch wenn es sich so anhört. Mein Frauchen hat heute eine Sprachnachricht von ihm abgehört. Da habe ich doch ganz sicher seine Stimme gehört, konnte ihn aber nirgends sehen oder riechen. Hmmmm, auch mein Männchenmachen und wildes Schwanzwedeln konnten ihn leider nicht herzaubern :( . Gott sei Dank, dass er ein Schläfchen später von der Schule nach Hause kam.

Bei den Großeltern meines Herrchens bin ich auch sehr gerne. Da lege ich mich sogar ins Wohnzimmer und bin ganz entspannt.
Mit dem Opa mache ich auch schöne Spaziergänge, auf einem davon ist dieses Bild entstanden

Mein Frauchen nimmt mich manchmal einfach so auf den Schoß und krault mich. Ich muss ja sagen, das ist schon schön ... deshalb gehe ich jetzt ab und zu einfach so mal zu ihr, vielleicht fällt ja wieder eine kleine Streicheleinheit ab.

Zum Schluss muss ich euch aber mal was beichten ... manchmal komme ich vom Spazierengehen, tja und mache grad nochmal auf den Teppich in Frauchens Büro. Sie schimpft dann nicht, schaut aber auch nicht glücklich. Kann mir vielleicht einer mal erklären, warum ich das mache ... ich weiß es selbst nicht.

Ich hoffe, dass ich meinen "Menschen" irgendwann wirklich mal glauben kann, dass es stimmt, wenn sie sagen, dass sie so glücklich mit mir sind und froh sind, dass es mich gibt (uff, langer Satz ... was ich alles kann ;) )

Bis bald mal wieder hier, viele Grüße an alle meine ehemaligen "Arbeitskollegen" und deren "Menschen"

Eure Luna
Letzte Änderung: 11 Feb. 2015 20:52 von Silke+Max.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Melly
  • Mellys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2952

Melly antwortete auf Quitte-Luna oder die Ockenheimer Zickzack-Queen

11 Feb. 2015 03:53
Huhu,

Hier ist ein "Link" da wird Schritt für Schritt erklärt wie das Foto hochladen funktioniert ;-)

www.laborbeaglehilfe.de/index.php/forum/...ellen-leicht-gemacht

Grüßle
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Silke+Max

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf Quitte-Luna oder die Ockenheimer Zickzack-Queen

11 Feb. 2015 11:23
Wow Luna,

mir läuft es gleich den Rücken runter und ich bin sooo stolz auf dich! :kiss:
Ich habe immer wieder das Gefühl, dass Gaby genau die richtige Familie für dich gefunden hat :lol: . Ihr macht eure Sache richtig gut, die kleine Maus ist schon so aufgeschlossen. Auch Max hat ein tolles "Händchen" für seine Fellschwester...sie fühlt sich bei ihm... obwohl männlich... schon beaglewohl! :)
Also, ehrlich... wenn Frauchen nachts das "Blaskonzert" spielt, würde ich da auch nicht schlafen... schlaue Maus... ;) .
Nun zu deinem ... Problemchen. "Was hat Pflegefrauchen dir gesagt?"... konzentriere dich zwischendurch ´mal auf deine "Ausscheidungsorgane"... du neugierige Maus :lol: . Ist denn immernoch alles andere sooo interessant, dass du keine Zeit für´s Geschäftliche hast? Bleib ganz locker,... die Welt riecht morgen auch noch so gut. :lol:
Liebe Silke, hier haben wir eindeutig ein Problem mit der "Reizüberflutung" :lol: ... stell´dir vor, du stehst in einem riesigen Schuhgeschäft und erkennst von lauter tollen Tretern die Wc-Türe nicht... weil da kommen rote, gelbe, grüne, glänzende und total interessante Gummistiefel in deinen ... will-alles sehen- Scanner. und dann hast du auch noch eine begrenzte Zeit um auszusuchen. Würdest du nicht im Zickzack durch den Laden laufen :woohoo: ??? Und später bist du zuhause und bemerkst,... hier ist alles ruhig... was wollte ich draussen nochmal? Ach ja...strullen! Zack ist es passiert... Rasen oder Teppich...fühlt sich doch noch alles gleich an :whistle: .

So etwa, stelle ich mir das vor. Nach dem Spaziergang eine ruhige Runde durch den Garten könnte Abhilfe schaffen...in gewohnter, reizarmer Umgebung fällt der süßen Maus vielleicht leichter ein, dass sie was vergessen hat ;) .
Viel Spaß noch beim Üben... ihr schafft das! Irgendwann gibt sie Morsezeichen, wenn sie rausmuss :P ...

LG Birgit, Meggy&Lotte

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Quitte-Luna oder die Ockenheimer Zickzack-Queen

11 Feb. 2015 13:25
Ja,du Luna Hundekind :) Birgit hat schon recht,mit dem "After Walk"Pippi.
Draußen ist alles sooo spannend,das die Hauptsache ins Hintergrund rückt.Das ist nicht schlimm,und wird auch nachlassen.
Vielleicht ,wenn es Frauchen nicht so viel Mühe macht,besagten Teppich,mal fürs erste ins Abseits legen?
Und direkt nach dem Frühstück,mal raus in den Garten.Das könnte auch abhilfe schaffen.

Ansonsten macht ihr alles Vorbildlich,und das kann nur besser werden :)

Zickzack laufen ist der normale Beagle Gangart,und wenn es nur gerade aus ginge,dann würde ich mir Gedanken machen,
aber so ist alles Easy.

Noch viel Spass miteinander,und grüsse alle Familienmitglieder von uns

Gabi mit fünf Zickzack läufer :kiss:
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly, Silke+Max

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9289

Elke antwortete auf Quitte-Luna oder die Ockenheimer Zickzack-Queen

11 Feb. 2015 18:03
Haha Birgit, das ist gut beschrieben. Mir fiel auch ein Beispiel mit einem Kind in der Spielwarenabteilung ein. Das hat da auch keine Zeit für solch niedere Bedürfnisse, wenn da so tolle Sachen zu sehen sind - aber kaum ist man im Auto :woohoo:

Die ruhige Runde im Garten oder im bekannten Gebiet ist ein guter Tipp.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Silke+Max

• Silke+Max
  • Silke+Maxs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Silke+Max antwortete auf Quitte-Luna oder die Ockenheimer Zickzack-Queen

11 Feb. 2015 21:02
Hallihallo, vielen Dank für eure Tipps!

Wie von euch beschrieben, kommt es mir auch vor, alleine das Tempo beim Schnuffeln und Rennen lässt kaum Zeit für Pippi. Heute war sie komplett sauber ... nur pupst sie wie ein Weltmeister :whistle: . Wahrscheinlich übertreiben wir es momentan noch mit den Leckerlis wie Käse und Kalbsleberwurst, um sie etwas aus der Reserve zu locken.

Aus der Reserve locken war heute eigentlich kaum nötig, wie ein Wusel ist sie in der Wohnung hinter uns her und wirkt mit wedelndem Schwanz richtig glücklich. Sogar das Bett hat sie heimlicherweise für sich entdeckt :huh:

Viele liebe Grüße!

Moderatoren: Christiane