Dusty wurde zu Paulchen

• Stötzel
  • Stötzels Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 58

Dusty wurde zu Paulchen wurde erstellt von Stötzel

11 Sep. 2014 18:38 - 16 Okt. 2014 18:40
Unser Paulchen ist jetzt schon fast eine Woche bei uns und entwickelt sich super. Er ist bei fremden Geräuschen
und großen Hunden noch sehr skeptisch, aber dann geht er eben zu Frauchen oder Herrchen und sucht Schutz.
Gestern hat er sein Herrchen schon mit einem Freudengalopp begrüßt und heute hat er mit Frauchen Blätter gejagt.
Das war toll. Ich glaube Paulchen würde sagen, "ich fühl mich wohl und muss noch viel lernen, aber dafür habe ich
ja Herrchen und Frauchen".
Was ich nicht verstehe ist, dass er die diversen Körbchen (Schlafzimmer und Wohnzimmer) nicht anerkennen will. :S
Trotz Leckerchen, die er zwar rausholt, will er nicht verstehen, dass man dort auch schön schlafen kann. Ihm ist
sein Platz auf der Couch lieber. Leider schläft er auch nachts lieber allein auf der Couch, als in unser Schlafzimmer
zu kommen. Aber vielleicht gibt sich das ja noch.
Hat von euch irgendjemand dazu einen Tipp, wie man ihm die Körbchen näherbringen kann?????
Bilder werden nachgeliefert, vor lauter Schmusen und Gucken haben wir noch nicht sehr viele. Aber das wird schon.

Jedenfalls haben wir unser Paulchen gefunden und sind glücklich :P

Und wieder ist fast 1 Woche vergangen. Paulchen hat zwischenzeitlich eines der drei Körbchen angenommen, er legt sich zumindest manchmal auf den "Schlafsessel" der für Hunde gedacht ist. Ansonsten läuft er jetzt ohne Probleme an der Flexileine und wenn ich
ihn rufe, kommt er auch sofort zurück. Wir werden jetzt weiter an "Sitz" und "Platz" üben und ansonsten uns darüber freuen, dass
jeden Tag etwas neues dazu kommt. Das wichtigste für Paulchen ist aber nach wie vor Schmusen auf Frauchens Schoß :P

Ins Schlafzimmer kommt er aber nachts immer noch nicht. Na ja, abwarten, die Zeit wird es bringen. Es läuft aber alles Super.
Den Garten hat er auch noch nicht wirklich für sich entdeckt. Er geht nur bis zur Terrasse, nur wenn wir ihn begleiten geht er auch
bis an den Zaun. An das Überspringen des Zaunes denkt er glaub ich gar nicht.

Bis bald mal wieder

Und wieder ist eine Woche vergangen. Paulchen hat gelernt zu markieren, er hat den Garten so ganz langsam für sich entdeckt und weiß auch jetzt, dass man auch dort sein Geschäft machen kann, vor allem nach dem Aufstehen und bevor man schlafen geht. Er fordert jeden Tag seine Schmusezeit im Arm und genießt das. Auch unser Lernspiel wird gerne angenommen. Nur so richtig spielen mit Ball oder ähnlichem will er noch nicht. Auch die Begegnungen mit anderen Hunden, trotz gemeinsamer Spaziergänge mit Hunden aus der Nachbarschaft, ist nach wie vor problematisch. Wenn man ihn nur ableinen könnte, dann wäre es einfacher.
Aber alles in allem entwickelt er sich zu einem tollen Hund und macht uns viel Freude.
Bilder kann ich leider noch nicht einstellen, mir fehlt ein Kabel zu meinem Handy, wird aber kommen.

Bis nächste Woche

Und wieder mal neues von Paulchen!!!
Ich muss sagen, er ist ein Traumhund, wenn da nicht die anderen Hunde wären!!! :whistle: Zu Hause ist er ein Schatz, bei ruhigen
Spaziergängen läuft er an der Schleppleine und kommt jedes Mal zurückgeflitzt, wenn man ihn ruft. :lol: Allerdings bin ich
sicher, dass das sobald ein anderer Hund in der Nähe wäre nicht funktioniert. :evil: Ich überlege, ob ich nächste Woche mal
die Hundeschule anrufe und mir dort Rat hole. Ansonsten hat sich Paulchen super eingelebt, er geht in den Garten, springt nicht
über den Zaun, schläft nachts jetzt mit im Schlafzimmer und ist allen neuen Besuchern gegenüber zwar zunächst vorsichtig,
aber dann sehr freundlich. Er schmust nach wie vor viel, so dass man glauben könnte, wenn er könnte, würde er schnurren :cheer:
Manchmal meine ich ein solches Geräusch auch zu hören ;)
Ich werde mich mal schlau machen, wie ich Bilder einstellen kann und das nächste Woche versuchen :S . Bis dahin :silly:
Bis bald

Vorgestern hat mein Frauchen den Hundelehrer, besser gesagt die Hundelehrerin gerufen, weil ich andere Hunde einfach nicht leiden kann, dabei ist es mir auch egal, ob das eine Hündin oder ein Rüde ist. Jetzt wird erst mal geübt, dass ich andere Hunde an mir vorbeigehen lasse, ohne die direkt anzupflaumen, verstehe zwar nicht warum, aber ich bekomme dann immer Hundeleberwurst und das macht es mir dann leichter :P Vielleicht stell ich mich einfach noch eine Weile so, dann gibt es länger Leberwurst ;)
Aber ohne Quatsch, ich soll mir jetzt mein Fressen "verdienen". Auch so ein Quatsch, :angry: Aber was soll ich machen, ich muss halt noch viel lernen was andere Hunde angeht. Ansonsten scheinen aber alle zufrieden zu sein, es wird viel geschmust und die Menschen, die ich kennengelernt habe, sind alle super lieb. Habe mittlerweile auch 1 kg zugenommen (was ich durfte) und fühle mich ganz wohl damit.
Letzten Samstag waren wir bei 'Freunden, die 3 Katzen haben, die habe ich dann einfach ignoriert und die Katzen haben mich ignoriert. War eine gute Lösung und alle waren zufrieden. B)

So ich melde mich mal wieder, wenn meine Hundeschule mich Neues gelehrt hat. Bis bald

euer Paulchen :cheer:
Letzte Änderung: 16 Okt. 2014 18:40 von Stötzel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicole A., Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Dusty wurde zu Paulchen

11 Sep. 2014 20:19
Herzlichen Glückwunsch zum sechser im Lotto,alias Paulchen :)

Man kann sich auch mal selbst im Körbchen gemütlich machen,und den kleinen einladen zum Kuscheln.
Gemütlich ist das nicht,aber vielleicht bringt ihm das auf den Geschmack ;)

Meistens entdecken sie das auch alleine,bloß nicht dann wenn man das selbst möchte.
Er hat noch die Eingewöhnungsphase,und andere Dinge sind wichtiger als Körbchen.
Außerdem ist die Couch gemütlicher ,weil ihr auch dort seid,und Nachts hat er das alleine für sich.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eddy antwortete auf Dusty wurde zu Paulchen

11 Sep. 2014 20:39
Paulchen, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen zu Hause :silly: , Paulchen weiß ebend wo es super gemütlich ist :whistle:

Bei uns sind die diversen Körbchen und Decken die in der Wohnung für die Hunde stehen, meist auch verweist :whistle: , hier wird auch am liebsten auf Sofa und Bett rumgelungert :woohoo: , die Körbchen stehen sozusagen mehr zur Zierde bei uns rum .

Viel Spaß wünschen wir Euch mit dem tollen Jungen

LG Kerstin , Eddy und Scotty

• Stephanie
  • Stephanies Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Stephanie antwortete auf Dusty wurde zu Paulchen

11 Sep. 2014 20:46
Hallihalli. Unser Nelson ist seit Sonntag bei uns. Er lag anfangs auch nur auf dem Boden. Trotz Leckerlies wollte er nicht auf sein Schlafkissen. Wir haben ihn dann einfach mal auf sein Kissen getragen. Da ist er dann wohl auf den Geschmack gekommen. :lol: Jetzt liiiiebt er es.

• Nadine
  • Nadines Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Dusty wurde zu Paulchen

11 Sep. 2014 20:48
Wir freuen uns für Paulchen und für euch!

Rezi hat anfangs auch auf der Couch geschlafen und all ihre Körbchen komplett ignoriert.
Dann hat sie nachts bei uns im Bett geschlafen und es hat Wochen gedauert bis sie sich mal in ein Körbchen oder ein Kissen gekuschelt hat. Inzwischen geht sie immer nach Laune in ihre Box, ins Körbchen, Bett oder auf die Couch.
Daher würde ich sagen einfach abwarten, er wird sich die tollen Liegeplätze schon noch angucken.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit zusammen!
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9289

Elke antwortete auf Dusty wurde zu Paulchen

16 Sep. 2014 11:38
Hallo,

da haben mal wieder eine Familie und ein kleiner Beagle glücklich zusammengefunden - wie schön :silly:

Auch unser Fiete wollte anfangs nicht in sein Körbchen und hatte sich schnell einen Lieblingsplatz auf dem Sofa gesucht. Wir haben dann das Körbchen genau auf diesen Platz gelegt, ihn hinein gesetzt, mit Leckerchen belohnt und fleißig gelobt. Dazu haben wir immer das Kommando "Körbchen" gegeben.

Anschließend haben wir ihn per Kommando "Körbchen" hineingelockt und wieder belohnt und gelobt. So hat er es recht schnell gelernt, dass das Körbchen eine tolle Sache ist und hat es dann ganz schnell auch als (einen) Schlafplatz akzeptiert.

Wenn nun jemand an der Tür klingelt oder ich in die Vorratskammer gehe, schicke ich ihn auch mit dem Kommando "Körbchen" hinein, was recht gut klappt.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit Paulchen und freue mich auf Fotos

LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Moderatoren: Christiane