Fenja ehem. Molly ist auch endlich Zuhause

• Melanie
  • Melanies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 16

Fenja ehem. Molly ist auch endlich Zuhause wurde erstellt von Melanie

20 Jan. 2014 19:13
Hallo zusammen,

am Nachmittag des 16.01.2014 ist Fenja ehem. Molly bei mir eingezogen.
Die Fahrt war wohl nicht so toll und fast in Wesel angekommen, hatte sie sich auch noch übergeben müssen. :sick:
Ist ja auch alles ganz schön aufregend!

In der Wohnung flitzte Fenja nur hin und her, aber irgendwann hatte sie ausgeflitzt.
Ich lag einfach gemütlich auf der Couch und wartete darauf, dass Fenja es sich auch gemütlich machte.
Irgendwann kam sie dann zu mir auf die Couch und setzte sich mit ihrem Popo auf meine Wade. :lol:

Fenja und ich kannten uns schon von einem Spaziergang her und sie fasst recht schnell Vertrauen.

Später beim Gassigehen war Fenja so aufgeregt, dass sie gar nicht wusste, wo sie zuerst schnuppern sollte. :lol:

Aber Abends waren wir schon dicke Kumpels und beide total geschafft von dem aufregenden Tag.

Bettgehzeit - und ich versuchte Fenja von der Couch zu kriegen. Keine Chance! :(
Ich bin dann einfach ins Bett gegangen, habe Fenja im Wohnzimmer im Dunkeln auf der Couch gelassen.
Plötzlich fing sie mit tiefster Stimme an zu Heulen wie ein Wolf!!! :ohmy:
(Ich habe ja noch nie einen Beagle so Heulen gehört.)
Da hab ich sie natürlich sofort geholt und sie ins Körbchen neben meinem Bett gelockt.
Dort blieb sie dann nur, weil ich meine Hand bei ihr hatte und sie so gemerkt hat, dass sie nicht alleine ist.
Verstehe ich voll und ganz! ;)

Ich hatte eine sehr unruhige Nacht, weil ich mit einem Ohr immer bei Fenja war.
Aber sie hat schön geschlafen. :)

Später mehr........

Liebe Grüße
Melanie & Fenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Clair
  • Clairs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Clair antwortete auf Fenja ehem. Molly ist auch endlich Zuhause

20 Jan. 2014 19:19
Hallo Fenja, siehst ja aus wie meine Pflegie Hedda, eine ganz Hübsche.
Schön das du endlich ein Zuhause hast :)

Liebe Melanie, ich habe meine Pflegies immer mit zu mir ans Bett und Händchen gegeben, auch wenn sie lieber auf dem Sofa blieben, den sie sollen ja merken das sie hier neben mir einen halt haben , meine Mädels haben nie geweint , hast du gut gemacht. Ich kenn das die erste Nacht ist man selber unruhiger wie die Hunde.

Viel Spass euch beiden und berichte uns weiterhin wir freuen uns alle hier

LG Katja mit Clair und Paula

• Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schlitt antwortete auf Fenja ehem. Molly ist auch endlich Zuhause

20 Jan. 2014 19:40
Schön für Molly, jetzt natürlich Fenja. das sie bei euch endlich ein zu Hause gefunden hat. Ihr werdet bestimmt viel Spaß an ihr haben (wie eigentlich an jedem Beagle. Über Bilder und Geschichten von ihr würden wir uns alle sicherlich sehr freuen.
Gruß Ursel mit Babsi und Biene

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

*Anja* antwortete auf Fenja ehem. Molly ist auch endlich Zuhause

20 Jan. 2014 19:49
Sie ist so ein unglaublich hübsches Mäuschen! Ich freue mich, dass sie nun endlich ihre eingenes Körbchen bei Dir aufschlagen durfte und ein eigenes Zuhause hat und hoffe auf noch gaaanz viele Berichte und Fotos von ihr/Euch!

Liebe Grüße,
Anja

• Melanie
  • Melanies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 16

Melanie antwortete auf Fenja ehem. Molly ist auch endlich Zuhause

21 Jan. 2014 22:41
Fenja ist jetzt den 6. Tag bei mir.

Es ist wunderbar zu sehen, wie sie sich entwickelt und immer mehr entspannt.

Mittlerweile waren Fenja und ich zu Besuch bei meiner Familie. Naja, obwohl ich vorher mit ihr draussen gelaufen bin, machte sie direkt in der Wohnung einen Haufen. :blush:
Als ich damit beschäftigt war, das Malheur zu beseitigen, pinkelte sie dann auf einen Teppich. :blush: :S

Gut, das war dann auch geklärt und zum Glück konnten alle drüber lachen. :whistle:
Fenja lag dann den weiteren Abend super lieb und brav zusammen gerollt unterm Tisch und hat geschlafen.
Dass ein Beagle soooooo brav sein kann, trotz Essen auf dem Tisch. Einfach toll!!! :lol: :kiss:

Hier sind noch ein paar Sofa-Fotos:

Auto fahren war wohl nicht so ganz Fenja's Ding, deshalb ging es am Wochenende auch mit dem Auto zum See.
Anfangs hatte ich Sorge, dass sie sich erbricht, so wie sie geschaut hat, allerdings hat sich das schnell gelegt.
Als ich geparkt hatte, bin ich extra noch so lange im Auto sitzen geblieben, bis Fenja sich beruhigt hatte.
Und davon habe ich natürlich auch Fotos gemacht. :cheer:

:sick: ?!?!

:) :lol:

Fenja ist ein echter Outdoor-Beagle, Pfützen, Matsch, selbst im Wasser, alles kein Problem. :laugh:

Liebe Grüße von
Melanie & Fenja

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Fenja ehem. Molly ist auch endlich Zuhause

21 Jan. 2014 22:59 - 21 Jan. 2014 23:00
Ich kann's nicht anders sagen: Ich habe diesen Hund vom 1. Moment an geliebt. Wenn Edward uns nicht klar und deutlich machen würde, dass er Einzelhund bleiben möchte, wäre Molly / Fenja heute bei uns.
Deshalb bin ich auch so froh, dass sie ihre Panik ablegen und Vertrauen zu Menschen aufbauen konnte. Und so blöd das für Dich war, aber die Dekoration des Hauses Deiner Familie war ein statement, das Fenja vor Wochen niemals abgegeben hätte. Sieh's positiv ;) :whistle:

Ich sag's nochmal: Ich liebe diesen Hund
Letzte Änderung: 21 Jan. 2014 23:00 von moromaxe.

Moderatoren: Christiane