Leuchthalsband

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Leuchthalsband wurde erstellt von Petra

05 Nov. 2012 15:10
#1
Huhu allerseits,

nun ist sie da, die dunkle Jahreszeit, und da ich meinen kleinen Beagle im Dunkeln nicht sehe, muss ein Leuchthalsband her. Aber welches :P

Sie hat derzeit eines mit blauen LEDs, aber das ist viel zu dunkel. Sobald Sadie 5 Meter von mir weg ist, sieht man garnichts mehr!

So einen dicken Leuchtschlauch (Leuchtie und wie sie alle heißen) will ich aber nicht, die sind für ihren zierlichen Hals viel zu dick und störrisch. Außerdem muss ich an dem Halsband auch noch ihre Hundemarken befestigen können.

Also, welche Leuchthalsbänder habt ihr, und wie zufrieden seid ihr? Es muss natürlich auch haltbar sein (bei Aruscha ist mir ständig die Abdeckung vom Batteriefach verloren gegangen... Damit Halsband unbrauchbar!), hell, damit ich sie auch aus der Entferneung sehen kann und es darf nicht zu dick und störrisch sein, weil Sadie ja so empfindlich am Hals ist.

Hat jemand Tipps für uns? :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Leuchthalsband

05 Nov. 2012 15:16
#2
also,wir haben das echte Leuchtie....sind zwar ein wenig teurer als einige Handelsüblichen,aber das Geld macht sich über die Jahre bemerkbar....bei uns wird es jetzt der dritte Winter....wir haben eins in grün und eins in weiß...und DAS leuchtet meilenweit *g*....Bonnie trägt es zusätzlich zu ihrem normalen HB,an dem hat sie ihre Marke.
ausserdem trägt Bonnie auch eine leuchtendgelbe Weste mit Reflektorstreifen (und so eine hab ich dann auch noch an)....

im letzten Jahr haben doch tatsächlich einige Autofahrer angehalten und haben sich bedankt!! ,daß wir soooo gut zu sehen sind :silly:

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Daisy
  • Daisys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: Leuchthalsband

05 Nov. 2012 17:44
#3
Wir haben auch die Leuchtis.

Das sind noch die alten, deshalb hab ich sie mit einen Tuningsatz nachgerüstet.
Die entsprechen den jetzigen "Premium-Leuchtis". Heller gehts nicht B)


Wie Regina schon geschrieben hat ein "bischen" teurer als andere aber sie sind das Geld wert. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Leuchthalsband

06 Nov. 2012 08:37
#4
Diese Leuchties sind mir einfach zu dick. Sadie ist doch so zierlich. Wenn sie dann ihr normales Halsband trägt, dann noch das dicke Leuchtie dazu, da kann sie sich ja garnicht mehr bewegen :ohmy:

Ne, es muss doch noch was anderes geben, was gut ist :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Leuchthalsband

06 Nov. 2012 08:51
#5
Hi Petra, unsere Jungs und auch die zarte Lurie haben für die dunkle Jahreszeit das "echte" Leuchti. Mittlerweile möchte ich diese nicht mehr missen, da dadurch auch in der Dämmerung noch Freilauf möglich ist.
Bei uns ist die Marke auch auch am normalen Halsband, für´s Leuchtitragen haben wir aber alternativ auch jede nochmal am Geschirr, damit das HB abbleiben kann.
Ich glaube, du stellst dir die Ringe einfach falsch an deiner kleinen Maus vor. Dieser Zentimeter rund um den Hals ist m.M. nach wirklich das Optimum, wenn sie gut sichtbar sein soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nina antwortete auf Aw: Leuchthalsband

06 Nov. 2012 09:14
#6
Hi Petra, um unsere Herrschaften im nächtlichen Garten zu beleuchten, haben wir zwei einfache Leuchthalsbänder in Betrieb. Einmal das fahl-blaue Plastikding, das Du vermutlich auch hast. Das leuchtet so schwach, das man maximal die Nachbarn damit verwirren kann ("Da ist so'n komisches Licht in der Hecke"). Das andere Halsband ist das hier (glaube ich, ich habs bei uns im Laden gekauft):
Klick!
Das ist schön hell und auch leicht und weich, aaaaaber: die Batterie ist im Dauerleuchte-Modus total schnell leer. Und wir haben es wirklich immer nur kurz an. So wirklich empfehlen kann ich es daher nicht. Wenn ich nochmal was Leuchtendes kaufe, wird es wohl auch ein Leuchtie werden B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.