Alleine bleiben im Büro

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Alleine bleiben im Büro

27 Sep. 2011 13:26
#13
Wie oft ist Sadie mit Dir im Büro Deiner Kollegin? Kannst Du sie nicht in Deinem Büro lassen und die Tür bleibt auf? Vielleicht fühlt sie sich dann sicherer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Alleine bleiben im Büro

27 Sep. 2011 13:30
#14
Sadie in meinem Büro haben wir auch schon probiert. Das gleiche!

Naja, jetzt habe ich ja erstmal Urlaub. Das heißt Training im Akkord :lol: Vielleicht würde es auch etwas bringen, wenn ich mal ein paar Tage lang einige Stunden mit Sadie im Büro meiner Kollegin arbeiten würde? So gewöhnt sie sich an den "neuen" Standort vielleicht besser?

Ist aber auch ein Mist alles. Am Liebsten würd ich ja garnicht ins KH müssen, dann wär das alles easy :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Alleine bleiben im Büro

27 Sep. 2011 13:35
#15
*Anja* schrieb:

Wie oft ist Sadie mit Dir im Büro Deiner Kollegin? Kannst Du sie nicht in Deinem Büro lassen und die Tür bleibt auf? Vielleicht fühlt sie sich dann sicherer.


Auf Anja's Beitrag hin hab ich noch ne Idee. Stellst Du das Körbchen von Sadie nur in das Büro Deiner Kollegin, wenn Du weg gehst? Ein Ansatz wäre vielleicht, das Körbchen immer wieder mal in das Büro der Kollegin zu stellen, auch wenn Du eigentlich da bist. Und dann würd ich zu Beginn halt in kurzen Zeitabständen immer wieder in das Büro reingehen und wieder raus, ohne Sadie zu verabschieden oder zu begrüßen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Alleine bleiben im Büro

27 Sep. 2011 13:45
#16
Wielange bist Du denn dann unterwegs ?
Blutabnehmen geht ja in der Regel in 2 Minuten (wenn überhaupt) von statten. Wie lange ist denn deine Fahrzeit ? Kannst Du sie in der Zeit nicht zuhause lassen, da klappt es doch schon, oder ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Alleine bleiben im Büro

27 Sep. 2011 13:48
#17
Hallo Rebecca,

nein, Zuhause klappt es ja eben auch noch nicht :( Da sind wir ja am üben... Aber die Fortschritte sind klitzeklein...

Ich bin ca. 1,5-2 Stunden weg, wenn ich ins KH muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Alleine bleiben im Büro

27 Sep. 2011 13:54
#18
Petra, kennst Du vielleicht jemanden, der auch Hunde hat? Vielleicht würde Sadie in Hundegesellschaft leichter auf Dich warten lernen? .... mhhhh ist nur so eine Idee :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.