Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hardy

  • Susanna
  • Susannas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 944

Susanna antwortete auf Hardy

19 Apr. 2018 19:47
#13


spielen???



oder doch lieber streicheln?




ja streicheln!!!!!! das mag ich am liebsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, Elke, Nadine, Melly, hundeknochen, Weezy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Susanna
  • Susannas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 944

Susanna antwortete auf Hardy

23 Apr. 2018 11:16
#14
Hallöchen,

Hardy ist nun genau zwei Wochen bei uns. Er hat sich super eingelebt und integriert. Er hat vor nichts Angst. Neugierig wird alles Neue beobachtet, beschnuppert und ggnfgls. in den Mund genommen.

Man merkt schon, dass er nicht viel im Haus gewohnt hat. Nach wie vor liegt er nicht auf einer weichen Unterlage, sondern lieber auf dem Holzboden. Alles was ich ihm unterschiebe, wird nicht akzeptiert!

Sonst ist er unheimlich liebesbedürftig. Er verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Die langen Spaziergänge liebt er und Hunde zutreffen auch. Ab und an passt ein Rüde nicht zur Chemie, dann wird sich gegenseitig angeknurrt. Meist kommt die Aversion aber vom anderen Hund, und das lässt sich Hardy nicht gefallen und knurrt zurück. Er ist eh ein mutiges Kerlchen. Grob aber innerlich ganz zart. Den Schliff muss er halt durch seine Familie erfahren.

Alleine ist er noch nicht gerne. Ich steigere langsam die Zeit, sonst nehme ich ihn überall mit hin. Gestern waren wir im Restaurant, kein Problem. Er hat sich fein unter den Tisch gelegt und geschlafen. Klar, am Anfang erstmal alles abschnuppern.

Hardy braucht klare Grenzen und Anweisungen. Er hat eine starke Persönlichkeit und mit ihm kann man Klartext reden. Er lernt schnell und gerne. Mit seinem schmelzendem Blick verzeiht man ihm jeden Ausrutscher. Und man merkt, er will gefallen.
Er sehnt sich nach Liebe und Anerkennung.

Weiter Fotos folgen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, Nadine, Melly, hundeknochen, Weezy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Susanna
  • Susannas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 944

Susanna antwortete auf Hardy

24 Apr. 2018 19:51 - 24 Apr. 2018 19:53
#15
Wo soll ich liegen?

unten?



oder doch lieber oben?

Letzte Änderung: 24 Apr. 2018 19:53 von Susanna. Begründung: verschrieben
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Dia, Elke, Melly, hundeknochen, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Susanna
  • Susannas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 944

Susanna antwortete auf Hardy

24 Apr. 2018 19:52
#16
OBEN

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, Melly, hundeknochen, Weezy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Hardy

24 Apr. 2018 21:23
#17
Na, so langsam scheint er sich ja doch mal für andere Ruheplätze zu interessieren - der Schlaubeagle.

Bestimmt entdeckt er auch bald die weichen und kuscheligen Orte für sich :lol: :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Melly, hundeknochen, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Susanna
  • Susannas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 944

Susanna antwortete auf Hardy

02 Mai 2018 14:38
#18
Juhuuuuuuu!!! Hardy ist ein Langschläfer geworden



Nachdem ich ihn um sechs Uhr morgens konsequent ignoriert habe und der Rest der Familie auch, hat er sich seinem Schicksal ergeben und sich wieder zum schlafen zusammengerollt. Tja und hat dann wirklich tief und fest geschlafen, so das ich ihn um kurz vor zehn wecken musste :lol: :lol:

Am verlängerten Wochenende waren wir am Rhein. Hardy hat es geliebt. Die fast zweistündige Fahrt hat er locker verpennt. Die Ferienwohnung hat er dann auch sofort komplett durchgeschnuppert und sich dann in der Küche an sein Körbchen gelegt! Wir nähern uns also dem Körbchen schon :whistle: .



Die Tage waren geprägt von Spaziergängen, leckerem Essen und viel Schlaf. Im Restaurant hat sich Hardy vorbildlich verhalten. Nach anfänglicher Unruhe hat er sich dann zu Füßen gelegt und geschlafen.

Er hört mittlerweile wirklich gut auf seinen Namen und gehorcht gut. Lediglich mit anderen Rüden gibt es derweilen mal Streit bzw. Geknurre. Aber immer nur, wenn der andere anfängt!

Hardy ist ein zuckersüßer Beaglemann, absolut verschmust und zutraulich.
Man darf nur nicht unerwartet von hinten oder wenn er schläft ankommen und ihn berühren. Dann erschreckt er sich fürchterlich und knurrt. Dann merkt er aber was los ist und leckt einem sofort die Hand.



Na ist er nicht süß?!

Hardy hat sich gut integriert und mittlerweile schon fester Bestandteil unseres Lebens geworden. Er ist sehr flexibel und nimmt auch spontane Veränderungen locker auf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gisela, Gabi S, Dia, Elke, Melly, hundeknochen, Weezy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.