Abschied von Pflegebeagle Loui

  • Hildermann
  • Hildermanns Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 24

Hildermann antwortete auf Abschied von Pflegebeagle Loui

19 Jan. 2016 06:24
#7
Hallo,

Loui ist 5 1/2 Jahre alt und wiegt ca. 14,5 kg. Er ist quitschlebendig gehorsam und anderen Hunden gegenüber sehr offen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mila
  • Milas Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf Abschied von Pflegebeagle Loui

19 Jan. 2016 19:40 - 19 Jan. 2016 20:36
#8
Hallo Barbara und Thomas,

es es schön zu lesen, dass es Loui gut geht. Und es ist auch schön zu lesen, dass sozusagen mein erster Wunsch:
"Ich wünsche dir liebevolle Menschen die dich begleiten werden bis du endlich in deinem Für-Immer-Zuhause ankommen darfst."
auch in Erfüllung gegangen ist. :) Und zudem bei Menschen, die mit "geduldig sein" wohl auch ganz gut klar kommen.
Das sind doch tolle Nachrichten. Super!

Vielleicht klappt es mit den anderen Wünschen auch noch B)
Natürlich wäre es klasse, wenn Pablo von Loui auch begeistert wäre, aber sowas kann man eben nicht übers Knie brechen. Mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt, ob sie sich tolerieren oder sogar mögen könnten... (Loui ist zwar kastriert, aber das scheint Pablo ja nicht zu beeindrucken.) Dann wäre das wunderbar. Wenn es nicht so ist, dann ist das zwar sehr schade,aber zum Wohle von allen. Denn es müssen sich ja alle wohlfühlen. Ihr macht das schon richtig :)



Wie es zu dem Zufall kam, dass ihr Loui entdeckt habt, weiß ich natürlich nicht. Aber ich finde es toll, dass ihr ein bisschen Abwechslung in Louis neuen Alltag bringt. Ihr seid ein wirklicher Gewinn für den Louibör und ich kann mich Elkes Worten nur anschließen.

Hier bei mir hätte er es gerade wirklich nicht gut. Jetzt im Januar muss ich sogar Vollzeit arbeiten... In der knappen Pause düse ich schnell nach Hause um Mila wenigstens pieseln zu lassen. Das ist alles recht hektisch und nicht so toll. Und anschließend Spaziergänge in der Dämmerung oder im Dunkeln sind dann ja auch nicht immer so der Hit.
Gerade weil ich weiß, wie schnell Loui alles Fressbare findet, was am Wegesrand so rumliegt. :woohoo:
Da bin ich noch mehr davon beeindruckt, dass ihr mit mehreren Beaglen gleichzeitig unterwegs seid.

Flitzen liebt Loui sehr. Ich denke mal, dass kann er nun ausgiebige genießen. Ach je, ich liebe seine Fliegeohren. Da strahlt der ganze Hund pures Glück aus :kiss:

Vielen Dank, dass ihr uns ein bisschen teilhaben lasst an euren Erfahrungen mit Loui.
Eine gute Zeit und einen lieben Gruß ins sicherlich verschneite Allgäu

von Tanja mit Mila

aus der unverschneiten Rheinebene :whistle:










makkaroni schrieb: Eine Frage:
wie alt ist Loui und wie groß bzw wie schwer ......?
ich konnte leider nichts dazu finden.
Danke



Hallo Jens und Martina,


Hildemanns haben das Wichtigste ja schon aufgeschrieben. Loui hat am 13.08.2010 Geburtstag und hat seine Idealfigur bei +/- 15kg. Da sieht er richtig gut und gesund aus.

20kg sind deutlich zu viel und mit 13kg ist er schon mager. Beides habe ich bei ihm erlebt.

Ganz sicher gehört er nicht zu den kleinen Exemplaren, was seine Körperhöhe betrifft. Ausgemessen habe ich ihn nicht - das war mir irgendwie nicht so wichtig.
Es müssten etwas über 40cm sein.

Als Anhaltspunkt bzw um einen Eindruck zu bekommen, stelle ich ein Bild mit unsrer Mila ein. Sie ist hat einen Schulterhöhe von 50cm.

Mila trägt hier Halsband und Loui das Geschirr


Letzte Änderung: 19 Jan. 2016 20:36 von Mila.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Abschied von Pflegebeagle Loui

19 Jan. 2016 20:01
#9
So hübsche Hunde - beide :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • makkaroni
  • makkaronis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

makkaroni antwortete auf Abschied von Pflegebeagle Loui

19 Jan. 2016 21:21
#10
Danke für die Info.
Wir haben in der Beaglebekanntschaft einen Todesfall .... (der TA erkannte eine Magendrehung nicht), aber evtl. kann Loui eine neues Herz berühren.

Ja und das Gewicht, unsere Mädels haben zu kämpfen (beide Kastriert) der Herr hat Idealgewicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Abschied von Pflegebeagle Loui

19 Jan. 2016 21:26
#11
Hallo makkaroni,
das wäre ja toll für Loui :lol:. Setzt euch doch ggf. mal mit Tina Freiberg in Verbindung.

Was füttert ihr denn euren Mädels? Trockenfutter?
Ich habe festgestellt, dass die meisten übergewichtigen Beagles mit Trockenfutter ernährt werden.
Versucht es dann doch mal mit Barf. Das wirkt sich meist gut auf das Gewicht und die Aktivität der Hunde aus.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hildermann
  • Hildermanns Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 24

Hildermann antwortete auf Abschied von Pflegebeagle Loui

19 Jan. 2016 21:38
#12
Das wäre wirklich ganz toll!!! Wir haben die Hoffnung aufgegeben, dass das mit unserem Pablo noch klappen könnte. Wir haben es die letzten 14 Tage wirklich intensiv versucht.....Mit unseren beiden Mädchen ist es kein Problem aber Pablo....Wir werden ihn auch weiterhin im Hotel besuchen und und mit ihm Gassi gehen, aber es wäre schön und er hätte es auch wirklich verdient, dass er endlich ein dauerhaftes Zuhause findet. Bis dahin werden wir uns um ihn kümmern so gut es geht. Er ist uns in der kurzen Zeit schon sehr ans Herz gewachsen.
Bei allem, was so über ihn geschrieben wird: Lernt ihn einfach mal persönlich kennen!!!! Kontaktaufnahme über uns jederzeit möglich

Schöne Grüße aus dem verschneiten Allgäu

Barbara und Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Mila, Elke, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.