Abschied von Pflegebeagle Loui

  • Mila
  • Milas Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 383

Abschied von Pflegebeagle Loui wurde erstellt von Mila

11 Dez. 2015 22:13 - 11 Dez. 2015 22:21
#1
Abschied von meinen Pflegebeagle Loui


Lieber Loui,

nun ist die Zeit gekommen, wo sich unsere Wege trennen werden. Nur noch wenig gemeinsame Tage bleiben mir mit dir. Ich hatte dir ein Versprechen gegeben….
Ich wollte dich vorbereiten für eine neue Familie. Dir wieder Vertrauen schenken, dich wieder zur Ruhe kommen lassen, dich vergessen lassen, was du zuvor erleben musstest, dich begleiten auf einem guten Weg, bis du eben DEINE Menschen gefunden hast.

Nun kann ich dieses Versprechen nicht halten. Über 30 Monate waren wir nun gemeinsam unterwegs- viel länger als ich je vermutet hätte. Du wurdest ein Teil der Familie,… Du fühlst dich hier wohl und ich spüre, dass auch du mich in dein Herz geschlossen hast.
Es schmerzt mich sogar körperlich, dass dich nun gehen lassen muss. Und nicht in eine neue Familie wie versprochen, sondern in ein Tierhotel. Nicht weil ich es wirklich will, sondern weil die Umstände mich dazu zwingen.
Ja, ich wusste schon von Beginn an, dass ich nur begrenzte Zeit einem Hund ein gutes Zuhause bieten kann.
Trotzdem - es fühlt sich an wie Verrat an dir.

Ich danke dir für die vielen neuen Erfahrungen die ich mit dir und durch dich machen durfte,
ich danke dir für deine Faxen, die mich zum Lachen brachten,
ich danke dir für deine herzerweichenden Blicke, wenn du mir zeigst, was du gerne hättest,
ich danke dir auch für die Blicke, mit denen du in die Seele zu sehen scheinst,
ich danke dir für deinen Elan, nicht aufzugeben, mir zu zeigen, was du gerne hättest,
ich danke dir für die morgendlichen Begrüßungen,
ich danke dir für die vielen Kilometer die du an meiner Seite gelaufen bist,
ich danke dir, dass du mir dein Vertrauen geschenkt hast,
Ich danke dir für die vielen wunderschönen Momente die du mir geschenkt hast,
Ich danke dir auch für die schwierigen Momente an denen ich wachsen durfte,
ich danke dir für die Kuschelmomente auf dem Sofa,
ich danke dir für die Liebe die du mir entgegengebracht hast.

Ich wünsche dir liebevolle Menschen die dich begleiten werden bis du endlich in deinem Für-Immer-Zuhause ankommen darfst.
Ich wünsche dir Menschen, die dich nicht verbiegen wollen.
Ich wünsche dir Menschen mit Geduld, die dir Zeit geben anzukommen.
Ich wünsche dir Menschen mit Humor.
Ich wünsche dir Menschen die auch mit deinen Macken leben können.
ich wünsche dir Menschen die diesen begonnenen positive Weg mit dir weiter gehen wollen,
ich wünsche dir Menschen die dich lieben.
Ich wünsche dir Menschen denen du deine Liebe schenken willst.
Ich wünsche dir, dass du auf all das nicht mehr lange warten musst, dass du endlich zur Ruhe kommen darfst.

Nun ziehen wir diese letzte gemeinsame Woche durch DEIN Revier. Und es tut so weh - das hätte ich niemals gedacht….
ich bin unendlich traurig. Du wirst mir fehlen.
Ich hab dich in mein Herz geschlossen und du wirst irgendwie immer MEIN Hund - MEIN Louibör bleiben.


Dein Pflegefrauchen Tanja


Letzte Änderung: 11 Dez. 2015 22:21 von Mila.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Tina, Petra Beroset, Hermann, Gisela, Claire+Dieter, Lillifee, Vitacomba, Rena2012, Dia, Nicole A., Nadine, Chili, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • christa
  • christas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

christa antwortete auf Abschied von Pflegebeagle Loui

15 Dez. 2015 15:53
#2
Danke Mila ,
das du so lange für Loui da warst aber mancher Umstände lassem einem keine andere Wahl .
Alle hoffen und beten das er nun schnell ein richtiges zu Hause findet .

Du hast inder Zeit als er bei dir war immer sehr viel über ihn geschrieben und ich denke das werden seine neuen Leute lesen und bei Fragen sich auch an dich oder einen wenden der ihnen gut Auskunft geben kann .

Es tut mir für ihn und auch dich leid das es so kam .Aber so ist das Leben :( :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hildermann
  • Hildermanns Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 24

Hildermann antwortete auf Abschied von Pflegebeagle Loui

11 Jan. 2016 11:55
#3
Hallo Tanja,

Loui ist im Hundehotel angekommen und dort auch gut aufgehoben. Eine neu Familie, bei der er dauerhaft bleiben kann, da geben wir Dir recht, wäre sicherlich die Krönung für Loui.

Durch Zufall haben meine Frau und ich von Loui und seinem Aufenthalt im Hundehotel ganz bei uns in der Nähe erfahren und sind bestrebt, Loui die Zeit dort ein wenig "zu versüßen".
Wir gehen unter der Woche einmal mit ihm und an den Wochenenden zweimal, sofern es unsere Zeit zulässt. Wir selbst haben drei Beagle - davon einen Laborrüden "Pablo", der leider nicht "gut auf andere Rüden zu sprechen ist". Wir haben bereits mehrere Spaziergänge mit unseren Dreien + Loui hinter uns - derzeit mit eher bescheidenem Erfolg, wenngleich unsere beiden Beagledamen sehr gut mit Loui zurecht kommen! Ist ja auch ein doller und liebenswerter Typ, der Loui!!!

Ob jemals aus diesen gemeinsamen Spaziergängen mehr werden kann, ist im Moment völlig offen! Loui hat es verdient, dass die Arbeit der letzten Monate und Jahre irgendwann dahingehend belohnt wird, dass er wieder in einer neuen Familie endgültig sein neues zu Hause findet.

Er macht einen sehr guten Eindruck, ist lebendig, aufgeschlossen, gehorsam und - wie jeder Beagle - verfressen; er lässt nichts aus, was ihm beim Spazierengehen so unter die Nase kommt. Er kennt aber auch das "Nein", dass, wenn man es nur rechtzeitig mitteilt, auch dazu führen kann, dass er Dinge am Boden einfach liegt lässt.

Loui hat sich mit unseren Beagledamen bereits einmal in unserem Garten wilde "Verfolgungsrennen" geliefert, den Tennisball im Maul vorweg, pfeilschnell und quietschmunter. Seine anfängliche Unruhe, immer dann, wenn wir ihn vom Hotel abholen, legt sich auch zusehends.

Alles im allem wollten wir nur mal signalisieren: Loui geht es soweit so gut, meine Frau und ich und natürlich unsere Beagledamen haben ihn auch schon ein wenig "in Herz geschlossen" - wenn da nur nicht Pablo wäre.....

Aber mit Hilfe einer hundeversierten Freundin versuchen wir weiterhin, auch diese "Blockade" zu knacken. Uns ist nur wichtig hier deutlich zu sagen: Loui ist, dank deiner Unterstützung, wieder ein gaaaaaanz normaler Beagle geworden, mit kleinen Macken, die aber tolerierbar sind, und von denen sich wohl keinen Beagle und Beagler freisprechen kann!

Das Problem in unserer "Beziehung" ist nicht Loui, sondern unser Pablo - aber: wir haben ja Zeit . Und wenn sich das Phänomen nicht bereinigen ließe, dann war es auf jeden Fall einen Versuch wert!

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Thomas, Barbara, Mara, Luna, Pablo und bestimmt auch Loui!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Petra Beroset, Hermann, Gisela, Gabi S, Dia, Mila, Elke, Nadine, Chili, Melly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Abschied von Pflegebeagle Loui

11 Jan. 2016 15:14
#4
Hallo liebe Hildermanns :lol: ,

das sind ja ganz tolle Neuigkeiten. Ich finde es super, dass ihr euch Louis annehmt und ihm zwischendurch ein Stück Familienleben zukommen lasst. Auch wenn Pablo keinen Gefallen an Loui findet, ist es für Loui selbst auf jeden Fall überaus wertvoll. So erlebt er noch einmal mehr, dass es viele liebe Menschen gibt und das Spiel mit anderen Hunden Spaß macht.

Ich freue mich sehr, auch weiterhin von euch und Loui zu hören :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mila
  • Milas Avatar Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf Abschied von Pflegebeagle Loui

13 Jan. 2016 18:16 - 13 Jan. 2016 18:17
#5
Hallo liebe Hildermanns,

ich habe mich unwahrscheinlich gefreut von euch zu lesen. Schön, dass ihr auch hier im LBH-Forum seid. Herzlich willkommen! :cheer:

Es ist so schön von Loui etwas zu hören. Es freut mich so sehr, dass es zu diesem "durch Zufall" kam und noch mehr, dass ihr Loui die Zeit versüßen wollt.

Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass die Nachricht bei mir angekommen ist, ich mich unwahrscheinlich darüber freue... und ich mich an dieser Stelle nochmal melden werde - steh nur leider gerade unter Zeitdruck...

Louis Tagebuch habt ihr bestimmt schon gefunden... www.laborbeaglehilfe.de/index.php/forum/...6-2-chance-fuer-loui und es wäre toll - wenn ihr Lust habt - dort von euren Erlebnissen mit Loui zu berichten. Und über Fotos freuen wir uns alle natürlich auch. (ich ganz besonders :whistle: )


Ganz lieben Gruß und Knuddler an all eure Fellnasen


Tanja mit Mila - die nun als Kuschelersatz herhalten muss ;)




Louibör - beim abendlichen Sofakuscheln B)
Letzte Änderung: 13 Jan. 2016 18:17 von Mila.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • makkaroni
  • makkaronis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

makkaroni antwortete auf Abschied von Pflegebeagle Loui

18 Jan. 2016 22:13
#6
Eine Frage:
wie alt ist Loui und wie groß bzw wie schwer ......?
ich konnte leider nichts dazu finden.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.