Wir werden dich vermissen :(

  • ewelina_z
  • ewelina_zs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Wir werden dich vermissen :( wurde erstellt von ewelina_z

05 März 2012 17:34
#1
Vor ca. 4 Jahren haben sich mein Mann und ich Gedanken über einen Hund gemacht. Wir waren lange am überlegen, was für ein Hund es sein soll. Nach langer Überlegung kamen wir zu dem Entschluss, es soll ein Beagle sein. Durch Zufall sind wir damals auf die Internetseite "Laborbeaglehilfe e.V." gekommen. Ziemlich schnell haben wir uns entschlossen von dort einem Hund ein schönes Leben zu ermöglichen :) anfangs wollten wir einen Welpen, jedoch hiess es wir müssten lange warten, da diesen Wunsch mehrere haben würden. Uns wurde statt dessen gleich ein älterer Hund bzw. Hündin empfohlen. Nicht lange haben wir überlegt und uns für einen Rüden entschieden. Dieser wunderbare Rüde sollte Felix sein :) Uns wurde direkt am nächsten Tag ein Foto zu gemailt und man kann behaupten es war Liebe auf den ersten Blick :) Er sollte in paar Wochen zu uns gebracht werden, jedoch konnten wir nicht so lange warten und entschlossen uns 700 km zu fahren um ihn selbst abzuholen. Ich kann nur sagen, real sah er noch süßer aus :cheer:
Das war einer der schönsten Momente die wir erleben durften.

Leider geht auch das schöne miteinander leben irgendwann mal zu Ende :( nach 3,5 Jahren wo Felix bei uns leben durfte und sich super eingelebt hat, mussten wir leider abschied nehmen. Er starb uns ganz plötzlich an einem Milztumor, am 03.03.2012 um 3 Uhr :(

Er war ein wunderbarer Hund, nein, er war viel mehr, er war ein volles Familienmitglied mit einem riesen Herz... Der Schmerz und die Trauer sizt tief und mit dem Gedanken klar zu werden, das diese wunderbare Zeit nie wieder kommt ist unerträglich :( was würden wir tun um dich wieder bei uns zu haben...

Wir haben dich lieb und vermissen dich Felix :) du warst und bleibst der Beste !!!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Westi
  • Westis Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 6

Westi antwortete auf Aw: Wir werden dich vermissen :(

05 März 2012 17:55 - 05 März 2012 18:08
#2
Hallo zusammen, wir haben vor 14 Tagen unsern lieben West Higland Terrier nach 16 Jahren unverhoft nach einer für uns furchtbaren Diagnose Leberkrebs,Gehirntumor,uns für ein schmerzloses einschlafen entscheiden müssen.Nach langer Überlegung haben wir uns entschlossen einen Beagel ein neues Zuhause zu geben. Er kommt am Freitag zu uns.( Henry)Wir können Euch sehr gut verstehen.
mfG
Elisabeth u. Werner
Es gehört uns nichts auf der Welt,es ist alles nur geliehen,auch unsere geliebten Haustiere!
Letzte Änderung: 05 März 2012 18:08 von Westi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ewelina_z
  • ewelina_zs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

ewelina_z antwortete auf Aw: Wir werden dich vermissen :(

05 März 2012 18:05
#3
Mein Beileid :( ihr werdet an dem Beagle einen tollen Lebensgefährten finden :) es sind wunderbare Hunde...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Thomas antwortete auf Aw: Wir werden dich vermissen :(

05 März 2012 18:08
#4
Unsere Beagle sind alle vollwertige Familienmitglieder. Sie gehören zu unserem Leben dazu wie Kinder und sie bereichern unser Leben ungemein.
Desshalb fällt es auch so unendlich schwer, sie gehen lassen zu müssen.

Ich kann euch zu diesem Verlust leider keinen Trost spenden, denn der hilft nicht wirklich,
aber ich wünsche euch die Kraft, diesen Verlust zu verarbeiten.

Und Du, kleiner Felix, lauf schnell über die Regenbogenbrücke, dort warten viele Freunde auf Dich.

Machs gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martina
  • Martinas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martina antwortete auf Aw: Wir werden dich vermissen :(

05 März 2012 18:24
#5
Deine Zeilen treffen mich tief. Auch wir haben im Dezember unsere Sophie gehen lassen müssen. Sophie ist in unseren Armen eingeschlafen. Sophie war ein Hund, auf den wir nie schimpfen mussten... sie war einfach für uns alle da... für uns, für unsere Beaglebande und für unseren Kater Mausi,für den sie die "Mama" war.

Man muss viel Freude mit viel Leid bezahlen, aber überwiegt nicht die Freude, die wir mit unseren Hunden haben?

Auch wenn Ihr es jetzt noch nicht glaubt, aber irgendwann wird Felix Platz von einem anderen Hund eingenommen werden und Ihr werdet wissen, dass Felix damit einverstanden ist. Und Felix weiß, dass er der ERSTE war und nun Platz gemacht hat für einen anderen Hund, der von Euch geliebt werden möchte.

Ich wünsche Euch viel Kraft

Martina und die Norder Beaglebande

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Wir werden dich vermissen :(

05 März 2012 18:29
#6
Hallo ... wenn ich diese Zeile lese, werden mir wohl immer wieder die Tränen laufen. Ja - auch ich kenne die Diagnose "Milztumor". Unser geliebter Beagle Keaty ist daran im letzten Jahr verstorben. Egal, wie lange sie bei uns waren, der Schmerz wird immer der gleiche sein.
Laßt Euch unbekannterweise ganz doll drücken - ich kann Euch so gut verstehen.
Egal, was kommt oder wird - der Platz in unseren Herzen ist Ihnen ganz sicher, der bleibt immer.

Lieber Felix - komm gut über die Regenbogenbrücke und grüße alle unsere Lieben dort, die auf Dich warten.

Es gibt keinen Trost - nur die Zeit heilt die Wunden - aber irgendwann werdet Ihr wieder mit einem Lächeln an diese kostbaren Augenblicke denken können, die Ihr mit Felix erleben durftet.

Traurige Grüße
Brigitte mit Bruno&Enzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.