Beagle und Hitze

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Beagle und Hitze

30 Juni 2010 19:28
#7
Ja, der Wald und nur noch abends, das sind jetzt die besten Optionen. Morgens hat Momo jedenfalls nich so viel Bock, da ist sie immer ziemlich faul. ;)
Mit Wasser hab ich übrigens einen Fluss gemeint, da sind auch Fische, deshalb dachten wir, das ist ganz gut. Naja, jedenfalls hatte sie sich übergeben, aber da sie nichts Besonderes gefuttert hatte, wusste ich eben nicht, was es sonst sein sollte. Unsere TÄ konnte ich dummerweise nicht erreichen, und da es ja bald besser wurde sind wir nicht in die Klinik.

Eins fällt mir allerdings noch ein: Auf dem Spaziergang hatte sie sich mal wieder irgendwas umherliegendes geschnappt und verschlungen(Typisch :angry: !). Das wäre höchstens noch ne Möglichkeit. Es war aber nicht groß, sie hat es so schnell runtergeschluckt, als sie gemerkt hat ich will es ihr abnehmen, dass ich es nicht einmal sehen konnte. :pinch:
Also hab ich null Ahnung was das war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Beagle und Hitze

30 Juni 2010 19:48
#8
ist ja gut ausgegangen.

ich gehe derzeit nur noch spätabends, die können den ganzen tag raus in den garten und das nutzen sie auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Beagle und Hitze

01 Juli 2010 17:22
#9
Unsere Fellnasen können tagsüber auch jederzeit zwischen Büro und Garten wählen. Ich finde es echt unglaublich, wie oft/gern/ausdauernd sie sich direkt in die Sonne knallen und braten.

Allerdings sollte man bei dieser extremen Hitze (auch als Mensch) ja weder ausdauernd rennen, Fahrrad fahren oder sich sonstwie doll bewegen. Aber das war ja bei Momo nicht der Grund.
Wahrscheinlicher ist es, dass sie was Doofes gefressen hat. Leider geht das ja superfix. :blink: Oder sie hat zu wenig getrunken (und es vor lauter Spielfreude schlicht vergessen.) So ging es Scotty früher oft. Dem Kleinen musste ich regelrecht Wasser anbieten, sonst hätte er nichts zu sich genommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Beagle und Hitze

04 Juli 2010 16:54
#10
Interessant, dass du das ansprichst. Ich hatte nämlich bei Momo auch schon oft den Eindruck, sie vergisst so manches, wenn sie irgendwas Spannendes entdeckt. :unsure:
Z.B. habe ich sie oft dabei beobachtet, wenn sie beim Spaziergang gerade was machen will, dann stockt,...und woanders hinrennt! :pinch:

Bei der Hitze habe ich überall Wasser deponiert, weil sie ja ,wie gesagt, überall rumlaufen kann, ob obere Wohnung, untere Wohnung, Garten oder Hof. Ich biete ihr dann zwischendrin immer was an,für den Fall, dass sie es vorher vergessen hat, aber selbst da hat sie manchmal "Besseres" im Sinn. :angry:

Vorgestern haben wir aber mal den See ausprobiert: Wir haben eine schattige Bucht gefunden, glücklicherweise ist es ein Waldsee, wo andere Hunde auch rumliefen und Momo somit beschäftigt war. Ich habe extra eine Schüssel mitgenommen, falls sie sich mal wieder nicht ins Wasser traut, das war aber diesmal unnötig:
Momo ist komplett rein und das erste Mal geschwommen! Voll süß! Da war sie allerdings etwas erschrocken(Hups, wo ist denn der Boden?!?), wollte sogar rückwärts wieder raus aus dem Wasser, aber mit Leckerlies konnte ich sie dazu bringen nicht gleich wieder rauszustürzen. ;)
Ansonsten war sie dann fit, also kein Problem, aber wir werden weiter auf Schatten und Wasser achten, damit nicht wieder sowas passiert. :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Beagle und Hitze

04 Juli 2010 18:59
#11
Jetzt am Wochenende war´s meinen Jungs dann denn doch zu heiß. Meist lagen sie im Garten oder auf den Fliesen im Flur. Den ganzen Tag taten sie, als wär´ihnen alles zuviel.
Kurz wurde die gekühlte Melone verspeist - für Scotty musste sie selbstverständlich :lol: erst in mundgerechte Stücke zerteilt werden - dann wurde weiter Siesta gehalten. Alles auf Spargang, sozusagen.
Aber als wir dann abends kurz nach acht zur großen Runde aufbrachen, war von träge und schlapp und keineLust nichts mehr zu spüren. Da wurde der Ball gejagt, mit der riesigen Kira getobt, geflitzt, was die Beaglebeine so hergaben... Und als ich mit ins Wasser ging, traute sich sogar mein Scotty bis zum Bäuchlein rein. Aber mehr wär` in seinen Augen dann doch übertrieben, schließlich ist er ja kein Seehund, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Beagle und Hitze

06 Juli 2010 17:49
#12
:laugh: Ja, das mit dem Seehund haben sich meine Beiden wohl auch gedacht.
Ich hab ja schon geglaubt, generell hätten Beagle häufiger Agst vor Wasser, da nach Snoopy auch Momo partout nicht schwimmen,bzw. zumindest reingehen wollte. Muss ja auch nicht sein, nur bei der Hitze ist mir schon wohler, wenn sie sich wenigstens dran trauen, um zu trinken. :huh:
Beim Beagletreff habe ich dann festgestellt, dass wohl doch viele Beagle gerne im Wasser spielen, und: Schau mal an, mit den Kameraden und ein paar Leckerlies sind auch meine zwei ein bisschen darin rumgelaufen. :cheer:
Seitdem versuche ich Beide ganz lockerleicht ans kühle Nass zu gewöhnen, damit sie im Notfall freiwillig drangehen.
Jedenfalls war deshalb das bisschen Schwimmen bei Momo ein echter Erfolg, um sie aber nicht in ihrer plötzlichen Angst wegen des fehlenden Untergrunds zu bestärken, hab ich sie wieder mit Leckerlies abgelenkt.
Wenigstens ist sie danach auch ohne Lockmittel ganz freiwillig rein.
Ich hoffe halt, dass Momo das Wasser auch als schönen Spielplatz entdeckt, sonst spielt sie schließlich auch gerne überall. :laugh:
Bei Snoopy hoffe ich eigentlich nur, dass sie ohne Angst ans Wasser rangeht, damit sie es bei der Hitze leichter hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.