Beagle und Hitze

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Beagle und Hitze wurde erstellt von Nikita

30 Juni 2010 15:09
#1
Hallo Foris,
am WE haben wir ein paar Problemchen mit Momo gehabt, ich glaube sie hat sie hat die Hitze nicht vertragen. :(
Eigentlich wollten wir sie demnächst gerne mit an den See nehmen und so was, jetzt habe ich aber Angst, dass sie einfach zu empfindlich auf diese Temperaturen reagiert. :dry:
Natürlich würden wir darauf achten, dass sie Schatten hat,... etc., aber trotzdem bin ich unsicher, weil Momo auch nicht sooo freiwillig ins Wasser geht (also nur, wenn sie GROßEN Durst hat) und sich scheinbar selbst nicht so einschätzen kann, also zuuu viel in der Sonne rumspringt, rennt, spielt, etc. . :S
Was meint ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Beagle und Hitze

30 Juni 2010 15:20
#2
Hallo Nikita,

ich hab jetzt eine Strandmuschel und nehm Unmengen Wasser mit zum Strand und besprengel meine Mäuse damit, allerdings mehr wegen dem Salz, aber in der Muschel gibt es dann Leckerlis damit sie mal im Schatten sind. Allerdings gehen meine gern ins Wasser und wenn wir zu Hause sind, können sie rein und raus wie sie wollen und draussen stehen überall Sonnenschirme und Wasserbehälter

LG
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Beagle und Hitze

30 Juni 2010 15:55
#3
Hi Roswitha,
also meinst du ich soll´s mal ausprobieren mit dem See?
Ich hatte mich halt so gefreut, bei uns in der Gegend sind viele Leute mit ihren Hunden da und ich will Momo ja nicht so lange Zuhause lassen, selbst wenn sie dann bei meiner Mutter wäre. Ich denke, es wäre schöner für sie, mit uns unterwegs zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Beagle und Hitze

30 Juni 2010 16:39
#4
alle meine beagle kamen mit der hitze gut klar, die haben sich teilweise sogar in die sonne gelegt.sie hatten ein planschbecken, das auch genutzt wurde und auch schatten.meist lagen sie aber in der sonne.

nun ist es die dogge, die ständig in der sonne liegt, egal wie heiß es draußen ist.

ich denke, die können es ganz gut selbst einschätzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Beagle und Hitze

30 Juni 2010 17:59
#5
Das dachte ich ja auch, aber dann hat Momo nach einem Spaziergang, bei dem wir extra mehrmals am Wasser entlang sind, wohl sowas wie einen kleinen Hitzschlag gehabt, anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum es ihr dann ein paar stunden später so schlecht ging. :(
Als sie sich ausgeschlafen hatte, ein bisschen Karotte gefuttert und Wasser getrunken gings ihr wieder recht gut, am nächsten Tag war sie total fit. :whistle:
Seitdem gehen wir nur noch spät am Abend weg, den restlichen Tag über darf sie sich frei in Haus, Hof und Garten bewegen, da ist zum Glück genug Schatten und Wasser zur Verfügung.
Aber dass sie sich zusätzlich häufig so auspowert, in der Mittagshitze, und sich selbst jetzt in die Sonne legt macht mich etwas unsicher. :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Beagle und Hitze

30 Juni 2010 18:44
#6
schon möglich, denn wasser reflektiert die sonne.bei einem spaziergang kann sie nicht so gut frei entscheiden wo sie lang geht.

das soll jetzt nicht belehrend klingen aber bei hitze schaue ich dass ich mit den hunden in den wald komme.ans wasser geht es bei uns erst wenn es sich ein wenig abgekühlt hat.

andererseits bilden sich bei den temperaturen auch recht schnell keime im wasser oder im futter.dadurch kann ein empfindlicher hund ebenfalls probleme bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.