Asimo ist beim Beagle A-Team angekommen

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist angekommen

09 Sep. 2013 22:09
#7
So jetzt schreibe ich mal noch den Bericht von heute. Dann seit ihr auch auf dem Laufenden. Und meine Schreibkraft muss auch mal wieder was arbeiten, spätestens morgen. Teilweise geht das zwar sogar vom Laptop aus, teilweise geht sie dafür in den Anbau. Da dürfen wir Wuffs aber nicht rein. Aber vom Durchgang aus können wir rüber gucken. So sind wir dann auch nicht ganz alleine :)

Heute morgen war hier schon früh jede Menge los. Es ist Montag haben die Zweibeiner gesagt. Wochentags wäre das immer so. Sogar Sarah geht da jetzt arbeiten. Sie ist jetzt Azubi. Also sie muss viel lernen und arbeiten - eigentlich genau so wie ich :)

Ich habe hier auch schon die ersten Sachen gelernt. Der Vorratsraum, in dem auch Hundefutter und Leckerchen aufbewahrt werden ist hier für die Vierbeiner Sperrgebiet. Ich habe das auch schon verstanden. Immer wenn ich vor der Tür warte, wenn jemand rein geht, bekomme ich ein Leckerchen wenn derjenige wieder heraus kommt. Das finde ich toll. Einfach warten und Leckerchen bekommen.

Wenn ich gerufen werde komme ich auch schnell her. Naja eigentlich komme ich sowieso immer wenn irgendwo Action ist :blush:

Da alle bis auf meine Schreibkraft, Petra früh zur Arbeit sind, ist sie heute zum ersten Mal alleine mir dem Trio Gassi gegangen. Das hat ganz gut funktioniert. Sie hat ja auch schon geübt mit drei Hunden klar zu kommen wenn hier bekannte Hunde zur Pflege waren. Wir sind mit gesicherten Flexi-Leinen gegangen. Dafür hat sie sich extra ein System einfallen lassen mit dem man 3 Flexi-Leinen sichern kann ohne dass sie sich verheddern. Das hat sich super bewährt. :) Aber Bilder gibt's dann halt keine. Mit dem Trio alleine auf Tour hat sie einfach keine Hand mehr frei um Bilder zu machen :blush:

Wir haben auch zwei Hündinnen getroffen die Aaron und Aiko schon kannten. Die fand ich auch ganz nett. Auch wenn die Kleinere (eine Schiwauwau oder so ähnlich :laugh: ) ständig ihrem Namen alle Ehre gemacht hat. Sie ist heißt "Bella" :lol: Aber ihre Kameradin Gibsy ist eine ganz ruhige :) Jack-Russel-Mix-Dame. Da durfte ich auch schnuffeln und "Guten Tag" sagen :kiss:

Danach bekamen wir Wuff unser Futter.

Aber was war das??? Was war da in meinem Napf??



Das war nicht das Futter das ich gewohnt war.

Durch die Tür konnte ich hören wie Aaron und Aiko ihre Näpfe leer schlabberten. Irgenwas von BARF haben sie gemurmelt. Das wäre gesund.
Aber wie das schon aussah - und geschmeckt hat es auch nicht wirklich.
Nach etwas hin und her und mit einigen Bröckchen von meinem gewohnten Futter habe ich es dann doch gegessen. Schließlich hatte ich ja Hunger.
Mal sehen ob es morgen wieder so etwas gibt. Vielleicht gewöhne ich mich ja auch noch dran. Ich bin ja schließlich lernfähig ;) und Aaron und Aiko scheint das ja auch zu schmecken.

Am liebsten bin ich immer in der Nähe meiner Zweibeiner. Als Petra in der Küche zu tun hatte, war ich natürlich mit dabei. Im Zweifellfall lege ich mich auch einfach auf die Fliesen - Hauptsache in der Nähe sein ;)



Später, als nach und nach alle von der Arbeit kamen, sind wir eine schöne Runde laufen gegangen.



Falls ihr euch wundert warum Aaron, ein waschechter Beagle, dunkle Pfoten hat - das sind Socken. Er hat zur Zeit rissige Ballen, wird mehrfach am Tag eingecremt (wie ein Mädchen :P ) und geht mit Söckchen Gassi :blush:
Aber so geht es ihm gut. Ohne Socken tun ihm die Pfoten weh und er mag dann gar nicht richtig laufen. Bestimmt wird das aber wieder besser wenn er einige Zeit regelmäßig die Pfoten eingecremt bekommt.

Zwischendurch machen wir, auf unseren Runden, immer mal wieder etwas zur Auflockerung.



Hier haben wir uns mal schön auf Steinen positioniert :)

Auch auf dem Weg durch den Wald war ich "voll cool" drauf :)



Am Abend habe ich wieder etwas ganz neues gelernt.



Das war lustig. Da habe ich immer wieder Leckerchen bekommen. Warum? Hm - da muss ich mal nachdenken.....

.... ja genau, das war es, immer wenn ich "Click" gehört habe. Ach jetzt hab ich´s kapiert. Clickertraining war das.

Wieder was gelernt :lol:

Jetzt geh ich schlafen!

Gute Nacht

euer Asimo

Wenn ich es schaffe meine Schreibkraft zu motivieren gibt's morgen vielleicht wieder etwas neues von mir.
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mannimanni
  • mannimannis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

mannimanni antwortete auf Asimo ist angekommen

10 Sep. 2013 12:12
#8
Hallo Asimo und der Rest des Rudel,
es freut uns ungemein das der Asimo sich so toll eingelebt hat.
Aber es ist auch ein ungewöhnlicher Hund,mit sehr viel Energie und Lebensfreude das einem das Herz aufgehen lässt.
Vieleicht macht das auch Mut, das andere sich einen Pflegehund zulegen.
Es war für uns eine sehr schöne Erfahrung zu sehen wie das kleine Kerlchen anfing aufzublühen.
Wenngleich es sehr schmerzlich war ihn abzugeben, :( aber es hat sich gelohnt.

Weiter alles Gute und mach weiter so dann wirst du wie Rintintin oder Lassie.

sendet Euch allen
Sid Manni und Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist angekommen

10 Sep. 2013 13:06
#9
Liebe Ex-Pflegefamilie,

schön von euch zu hören. :)
Ich habe mich wirklich hier so langsam eingewöhnt. Hier kehrt langsam wieder Ruhe und Normalität ein. Die ersten Tage waren doch recht stressig. Da habe ich kaum Ruhe gefunden. Jetzt kann ich auch mal einfach entspannt irgendwo liegen, schlafen oder dösen und allen Stress verarbeiten.
Wenn ihr mich nicht vorübergehend aufgenommen hättet, ich weiß gar nicht ob ich dann hier gelandet wäre.

DANKE dass ihr bereit wart, mir ein vorübergehendes Zuhause zu geben. Vielleicht ist ja jetzt wieder ein Plätzchen für einen neuen Pflegling frei. Sicher gibt es da wo ich herkomme noch mehr Wuffs die das Leben hier draußen kennen lernen wollen :)
Ihr habt das so toll gemacht und ich wäre auch gerne bei euch geblieben. Aber hier gefällt es mir auch wirklich gut.

Liebe Grüße
euer Wilko ähm nee ASIMO
Liebe Grüße vom Beagle A-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Asimo ist angekommen

10 Sep. 2013 17:06
#10
Hallo Asimo!

Wir freuen uns, dass es Dir so gut gefällt in Deiner neuen Familie. Sie scheinen sich ja alle Mühe zu geben, dass Du Dich wohlfühlst. Bist ja auch wirklich ein tolles Kerlchen.

Wenn sie erstmal ein kleines Beagletreffen ausprobieren wollen, dann wär doch am 13.Oktober in Gerolstein die Gelegenheit dazu. Da kannst Du Aaron und Aiko auch mal Deine Gerolsteiner Freunde vorstellen. Und wir hier würden uns alle ganz beaglig freuen. Deine neuen Kunststücke darfst Du uns natürlich auch vorstellen.

Weiterhin viel Spass in Deiner Familie
Edward und Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist angekommen

10 Sep. 2013 21:16
#11
Hallo Leute,

gestern Abend habe ich mit Sarah noch geschaut was hier im Forum so über mich geschrieben wird :)



Dabei bin ich ganz schön müde geworden. Da hab ich es mir gemütlich gemacht. Also so wie es ein Beagle halt gemütlich findet :lol:



Später kam dann noch Aaron dazu



Hier jetzt der Bericht vom heutigen Tag:

Kurz nach dem Aufstehen haben Aaron und ich richtig schön gespielt. Bisher war das meist etwas einseitig. Aaron hat immer versucht die Oberhand zu behalten. Aber heute sind wir richtig herumgetollt. :lol: Das hat Spass gemacht. :cheer: Wir werden wohl wirklich so langsam ein richtiges Team :)



Am Vormittag waren wir wieder mit Petra alleine Gassi. Ich habe dabei wieder etwas Neues gelernt.
Aaron und Aiko dürfen, auf der üblichen Runde, am Hochwasserdamm, meist nach Leckerchen im Gras suchen.
Ich habe es auch versucht. Aber ich glaube mit der Nase zu arbeiten muss ich noch lernen. Ich habe meist nur geschaut wo ein Leckerchen gelandet ist und dann dort geschnüffelt. Aaron und Aiko haben da eine effektivere Technik. Sie schnüffeln das ganze Gebiet ab. So finden sie deutlich mehr als ich. Aber ich lerne das bestimmt auch bald. ;)

Frauchen hat es sogar, mit uns drei an der gesicherten Flexi-Leine noch Fotos zu schießen. Ich glaube die hat irgendwie mehr Hände als die üblichen Zweibeiner :lol:



Nach dem Gassi gab es erst mal Frühstück. Im Napf war wieder dieses seltsame neue Futter. Aber naja, heute hat es gar nicht so schlecht geschmeckt. Auf jeden Fall habe ich den Napf komplett leer gefuttert. Also ich glaube ich gewöhne mich langsam an dieses BARF ;)



Mit gefülltem Bäuchlein habe ich mir ein Verdauungsschläfchen gegönnt.



Aaron dachte wohl immer noch manchmal dass er mein Babysitter ist und auf mich aufpassen muss :whistle:



Frauchen konnte dann auch endlich mal wieder was arbeiten. In die Tür zum Anbau, dort wo wir nicht rein dürfen :unsure: , hat sich erst mal noch ein Türgitter rein gemacht. Aaron und Aiko wissen dass sie da nicht rein dürfen und ich lerne das sicher auch bald. Aber im Moment ist es so einfacher. Hinter dem Gitter kann man aber auch schön schlafen ;)



Mal zu zweit oder auch zu dritt ....



Als die Sonne eine Weile heraus kam, haben wir es uns auf der Terrasse am Teich gemütlich gemacht.



Heute haben wir insgesamt recht viel geschlafen. Ein Leben ganz nach Beagle-Art :lol:

Gassi - Essen - Schlafen und dann das ganze wieder von vorne :blush:

Am Nachmittag sind wir dann, mit unseren drei Frauchen, ein Stück mit dem Auto gefahren. Wir erkunden öfters mal die nähere Umgebung. Auf unserer Runde haben wir dann einen sehr seltsamen Baum entdeckt :woohoo:



So krumm wie der war, den kann man ja nicht mal richtig anpinkeln.

Ein Stück weiter haben wir dann eine Pause gemacht.



So das war es jetzt erst mal wieder.

Liebe Grüße
euer Asimo
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beagle A-Team
  • Beagle A-Teams Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 155

Beagle A-Team antwortete auf Asimo ist angekommen

10 Sep. 2013 21:49
#12
Nachtrag:

gerade eben durfte ich wieder mit Sarah auf dem großen Kissen kuscheln. Aaron kam auch gleich wieder dazu.



Nach einer Weile blieben noch Aaron und ich übrig :lol:



Da haben wir es und nach Beagle-Art bequem gemacht :whistle:

Also wenn es für die Zweibeiner so richtig unbequem aussieht ist es für uns genau richtig :lol:




Erst haben wir beide uns ganz schön gekabbelt. Das Senior-Frauchen hat da aber schon den richtigen Gedanken gehabt:

"Erst kabbeln die sich den ganzen Tag - und am Ende liegen die Zwei dann zusammen in einem Körbchen (oder Kissen)"

Ich glaube die kann wirklich hellsehen :blush: .....
Liebe Grüße vom Beagle A-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Dia, mannimanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.