Übersäuerter Magen

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Übersäuerter Magen

07 Okt. 2011 11:26
#13
Na siehste Annette ... es wird!!!! Du solltest Kondi einfach mal nur den Kalender zeigen!
Von wegen Urlaubsbeginn und so ... wirst sehen, dann gehts noch schneller :silly: ;) :pinch: .
Ich kenne das ja von Bruno auch, das morgendliche Glucksen ... aber beim ihm hilft da ja 100 %ig die Zwiebackmethode. Sind halt alle unterschiedlich unsere Bunten :kiss: .

Bleib am Ball Kondi-Maus!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doro
  • Doros Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Doro antwortete auf Aw: Übersäuerter Magen

07 Okt. 2011 11:32
#14
Hallo Annette,

ich habe mal Marengo gefüttert - allerdings nicht dauerhaft als Alleinfutter. Eigentlich wird mein Hund roh ernährt und ich habe immer nur mal Trockenfutter hier, falls ich vergessen habe Fleisch aufzutauen, es in den Urlaub geht, usw.

Vertragen hat Doro Marengo immer ganz prima und auch gerne gefressen. Mir war da noch zu viel Getreide drin und daher habe ich die Marke gewechselt. Allerdings leidet sie auch an Arthrose und darum ist mir der Getreideanteil wichtig. In Stiftung Warentest hat Marengo irgendwann mal schlecht abgeschnitten, da "angeblich" zu wenig Vitamin A drin wäre... aber darauf würde ich nichts geben. ;) Diese Tests sind mit großer Vorsicht zu genießen - das würde jetzt hier aber zu weit führen!

Mittlerweile bekommt sie (wie gesagt: immer nur neben der Rohfütterung) Jomi's: CLICK MICH

Wenn ich nicht barfen würde, dann würde bei uns wohl 1 x Tag Jomis Trockenfutter und 1 x Tag Nassfutter auf dem Futterplan stehen.

Den Tipp mit der Heilerde kann ich nur bestätigen! Aber bitte nicht zu den Mahlzeiten geben! Die Heilerde bindet nicht nur die Schadstoffe - sondern auch die Nährstoffe aus dem Futter. Daher irgendwann zwischen den Mahlzeiten z.B. mit ein wenig Joghurt geben.

Ich hoffe, dass es Kondi weiterhin besser geht!

Lieben Gruß, Ela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Übersäuerter Magen

11 Okt. 2011 07:01
#15
Hallo zusammen! Kondi geht es wieder besser. Die Kotprobe war ohne Befund. :cheer: Sie frißt auch kaum mehr Gras. Wir geben ihr weiterhin die Schüßler-Salze und es scheint wirklich zu helfen. Die Magen-Tablette hab ich nur noch morgens und abends gegeben. Gestern Abend zum letzten Mal. Ich mische jetzt täglich einen Eßlöffel gekochten Reis und gekochte Möhren unter ihr Futter. Drückt weiterhin die Däumchen, dass wir da jetzt durch sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.