D.O.Q Test 2.0 - Der Hundeführerschein

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: D.O.Q Test 2.0 - Der Hundeführerschein

22 Jan. 2013 13:09
#7
Ich finde "Wie kann ich bescheissen - Gespräche" imner wieder zum Kotzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: D.O.Q Test 2.0 - Der Hundeführerschein

23 Jan. 2013 07:56
#8
Ich bin etwas erstaunt, für Autos fragt keiner ob man da wirklich einen Führerschein braucht. Ich finde es grundsätzlich sehr gut, dass dieser Schein für Hundehalter gefordert wird und finde die jetztige Reglung noch zu lasch.

Mach den Test und gut ist, du kannst doch nur lernen und das ist doch nur gut für deinen Hund.

Hier findest du weitere infos www.doq-test.de/

Wie oft wird über andere Hundehalter gemeckert weil es zu Zwischenfällen unter den Hunden kommt. Im Übrigen wäre meine Versicherung sogar günstiger, wenn man den Hundeführerschein nachweisen kann. Im besten Fall also auf lange Sicht noch Geld gespart ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: D.O.Q Test 2.0 - Der Hundeführerschein

23 Jan. 2013 10:38
#9
Huhu
@ Anja, Wencke,
ich kann an Badys Anliegen nicht erkennen, dass sie sich vor dem Hundeführerschein drücken möchte. Sie hat
nun mal Schiss vor Prüfungen und deshalb ist es mehr als legitim sich im Vorfeld hierüber zu erkundigen. Ist doch
gut so und verständlich. Wer hätte denn keine Angst davor, sein Hundi abgeben zu müssen, weil er eine Prüfung
nicht besteht?

liebe Grüße
Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: D.O.Q Test 2.0 - Der Hundeführerschein

23 Jan. 2013 11:39
#10
Ich verstehe, wenn jemand Prüfungsangst hat und keine Prüfungen ablegen möchte. Nur hat die gesetzliche Regelung des Hundeführerscheins seinen Sinn und ich stimme Wencke vollkommmen zu. Stell Dir wirklich mal vor, genau das Gleiche wäre, wenn jemand PKW fahren aber keine Prüfung abglegen möchte. A propos: Bady, hast Du den Führerschein?
Bady hat sich mit Christianes Vorschlag, den Hund fremdanzumelden auseinandergesetzt und begründet, warum sie es nicht macht. Diese Gründe liegen jedoch bei den anderen und nicht darin, dass sie selbst legal handeln möchte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1527
  • Dank erhalten: 6665

Gisela antwortete auf Aw: D.O.Q Test 2.0 - Der Hundeführerschein

23 Jan. 2013 14:34
#11
Ich bin auch Befürworter eines Hundeführerscheines.
Es muß unbedingt gehandelt werden, damit nicht Hinz und Kunz mit einem Hund herumläuft, den
er nicht artgerecht hält und auch sonst nicht mit ihm umgehen kann. Es hat schon seine
Berechtigung.
Man sieht doch täglich bei den Gassirunden, wer was an der Leine hat oder sogar frei laufen
lässt, ohne sich über die Konsequenzen klar zu sein.

Hoffentlich führen alle Bundesländer den Hundeführerschein ein.

Natürlich hat man ein wenig Angst bei der Prüfung zu versagen, aber man kann sich in
einigen Hundeschulen auf die Prüfung vorbereiten. Diese wissen meist, was verlangt wird.

Also nur Mut, es wird schon werden.

Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Aw: D.O.Q Test 2.0 - Der Hundeführerschein

23 Jan. 2013 20:10
#12
Hallo Bady, scheinbar hat keiner in der letzten Zeit so ein H-Führerschein gemacht und kann dir daher auch keine konkreten Tipps geben , was da auf dich zukommt.Aber ich glaube du machst dich da nur selber verrückt.In einer Hundeschule zu fragen, ist sicherlich ein guter Hinweis.Ich denke, die können dir sicherlich weiterhelfen , denn Sinn der Sache ist ja sich vor dieser Prüfung das Wissen anzueignen.
Ich drücke dir die Daumen , bin gespannt was du danach so erzählst.Ich frage mal in meiner Huschu auch nach.Hier ist es zwar nicht verlangt , aber vielleicht wissen die trotzdem darüber etwas.

Viele Grüße von Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.