Bei Angst-Pullern!

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Bei Angst-Pullern!

08 Sep. 2010 20:57
#7
kenne ich auch von meiner nelly.ich handhabe das mittlerweile so: wenn einer der hunde nicht reagiert, wenn ich etwas sage (z.b. runter vom tisch oder raus oder ähnliches)packe ich den hund und nehme ihn da runter (wortlos).das muss ich gerade bei murphy wieder tun.

bei der dogge war das anfangs nicht so einfach - da habe ich die 50 kilo einfach rausgeschoben(auf dem tisch war sie nie ;-)).

bei nelly war es eben auch so, dass sie angst vor lauter stimme hatte und dadurch auch gepieselt hat.das gab sich später.

mittlerweile ist es hier so, dass vorsichtshalber alle hören, wenn ich mit murphy übe.schicke ich ihn raus, weil er gerade wieder etwas im maul hat und nicht hergeben will, sind die anderen drei sofort draußen und murphy erst mit verzögerung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Bei Angst-Pullern!

08 Sep. 2010 21:36
#8
@Barbara: Das mit dem wortlos-agieren hört sich gut an, das werde ich versuchen, wenn sie vorher nicht hört.
@Denise: Ignorieren, das habe ich vergessen zu erwähnen, versuche ich auch anzuwenden, damit Momo nicht glaubt, es sei alles super so.
Übrigens habe ich Momo nicht "so sehr angeschrien", wie du oben geschrieben hast. Wenn du nochmal nachschaust, wirst du feststellen, dass ich geschrieben habe, ich sei "etwas lauter geworden".
Ich pflege meine Hunde nicht zusammenzustauchen und ich möchte nicht, dass es hier rüberkommt, als würde ich das tun.
Im Übrigen denke ich, dass es in Ordnung ist, mit dem Hund zu schimpfen, wenn er unerlaubterweise auf die Couch kommt und auch noch versucht ans Essen zu kommen. Oben habe ich das nicht ausführlicher erzählt, weil es mir eigentlich um etwas ganz Anderes ging.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nika
  • Nikas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nika antwortete auf Aw: Bei Angst-Pullern!

08 Sep. 2010 21:49
#9
Tina macht das heut noch... auch nach 5 Jahren bei uns, fast immer, wenn sie Angst hat...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Bei Angst-Pullern!

08 Sep. 2010 21:57
#10
Es tut auf jeden Fall gut zu hören, dass es viele Hundchen gibt, die mal vor Angst etwas hinpullern. Wenn es bei Momo auch nicht weggehen sollte, ist das halt so, wir werden ja sehen, wie es sich noch entwickelt.
Danke jedenfalls euch allen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Bei Angst-Pullern!

08 Sep. 2010 21:59
#11
entschuldige nikita wenn ich das so geschrieben habe, schreien! ok, dann habe ich das falsch gelesen! ich kenne die probleme eben nicht bei unseren dreien da sie neben uns auf dem sofa sitzen dürfen und sie sitzen wirklich dort, auch wenn wir am essen sind! aber wir essen nie auf dem sofa oder couch oder was auch immer, sondern am tisch und deshalb haben wir das problem nicht und jeder der drei weiss wo er liegen darf wenn wir essen! auf dem sofa essen wir dessert und dann sitzen meist die sina und der noah neben uns und warten mit sabbernden lefzen auf den rest den sie vielleicht bekommen können..... aber auch hier mussten sie es lernen dasszuerst WIR essen und dann nachher sie und das bedurfte nur mit einem nein, warten! :woohoo: :laugh: nikita, entschuldige wenn ich es falsch ausgedrückt habe!!!!!! schimpfen darf man sicher mit den hunden, machen wir auch wenn es sein muss....... :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Bei Angst-Pullern!

08 Sep. 2010 22:04
#12
:laugh: Na, dann is ja alles in Butter! :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.