Der Beagle, seine Mitmenschen und das Leckerli

  • carobasi
  • carobasis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

carobasi antwortete auf Aw: Der Beagle, seine Mitmenschen und das Leckerli

12 Okt. 2010 18:17
#7
hallo liebe beaglefreunde...solche probleme haben wir hier in unserem umfeld zum glück nicht,obwohl hier ganz viele verschiedene hunde mit ihren haltern leben...unsere bounty ist der einzige beagle und somit werde ich immer freundlich angesprochen...fremdleckerliefüttern ist mir noch nicht passiert...würde bounty auch nicht nehmen,sie ist zwar total verfressen ,aber nicht auf der strasse...ich freue mich das wir wegen unserem beaglemädchen ,imme nette freundliche kontakte knüpfen ,ich denke das liegt imer an dem hype, den besitzer um die hunde machen,carobasi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Der Beagle, seine Mitmenschen und das Leckerli

13 Okt. 2010 09:54
#8
Ich kenne das Problem leider auch und kann damit mittlerweile umgehen. Zu Beginn, gerade als wir Curly hatten und die auf so viele Leckerlies reagiert hat, habe ich mich auch stets darüber geärgert, wenn man ihr was gegeben hat ohne vorher zu fragen. Gerade von Schwiegereltern und Nachbarn (mit all' ihrer jahrzehnte langen Hundeerfahrung) mußte ich mir da eine Menge anhören. Als Curly dann aber sichtbar wunde Stellen hatte und durch die Cortison-Behandlung aufging wie ein "Hefekloß" haben sie begriffen worum es ging.
Sie fragten dann nach den Leckerchen die sie darf. Heute sind Nachbarn mit unseren Leckerchen ausgestattet und geben auch nur wenn sie vorher gefragt haben.Oft gibt es nun am Zaun zu den Nachbarn auch mal Möhren, Äpfel oder Birnen.

Ich weiß von einigen Kunden, dass sie ebenfalls dieses Problem haben. Einige von ihnen kaufen meistens 3-4 Tüten von irgendeinem Kauartikel oder Leckerchen und verteilen es dann auch an die Nachbarn. So kann man zumindest sicher sein, was der Hund bekommt. :)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Der Beagle, seine Mitmenschen und das Leckerli

13 Okt. 2010 10:52
#9
Manche dieser Mitbewohner sind aber auch unbelehrbar ... so wie unser Metzger im Ort,
der mit seinen 3 (freilaufenden !!!) Rottweilern durch die Gärten zieht und meint, in
jedem, wo gelegentlich ein Hund drin ist, Knochen rein zu schmeissen.

A ) er meidet jetzt auf seinen Routen meinen Garten

B ) auch den meines Kumpels, nachdem der dem Metzger gehörig die Leviten gelesen hat,
da in seinem Garten sich Ratten angesammelt hatten (liegt auch in der Nähe vom Bach)

C ) Wurde der Metzger von seinen Rottweilern letztes Jahr selbst bestraft, als er im
dunkeln mit ihnen Gassi ging und ein Schäferhund den Weg kreuzte. Die Hunde hören ja
auf's Wort und als er die Meute auseinander bringen wollte haben sie ihn mehrfach in
den rechten Unterarm gebissen. Wollte er am nächsten Tag zwar als Arbeitsunfall
deklarieren, doch sowas spricht sich schnell herum.

D ) wollte er das Freilaufen seiner Rottweiler partut nicht einstellen. Nun hat er schon
mehrere Anzeigen am Hals ... unbegründet natürlich ... aber wer unbelehrbar ist, dem gehört es nicht anders !!!

Auch der Eine, der meinte seine abgelaufenen, ungenießbaren Wurst-/Fleischreste bei
meiner Leila zu entsorgen hat von mir gehörig auf die Füße getreten bekommen !!!
Klar, ICH BIN BÖSE und nicht tierlieb !!! Damit kann ich gut Leben !!!

Ich/wir sind froh, Leila wieder auf ein gesundes Gewicht herunter bekommen zu haben.
Ihren "Beifang" besorgt sich Leila selbst :woohoo: :angry:
vorgestern war es Spaghetti/Bolognese ... der Teller war sowieso unschön ... wollte ich schon längst entsorgen :P
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.