Echte Freundschaft

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Echte Freundschaft

23 Sep. 2011 20:13
#7
Bismarck schrieb:

Eine schöne Geschichte ... aber auch traurig ...

hätte man sie damals zusammen vermittlen können, so wäre das Dreamteam vereint geblieben ... schade.


Dann hätten wir aber auch nicht so eine rührende Geschichte lesen dürfen, die uns wiedermal zeigt, dass ein Hund denken kann.
Mein "Trennungshund" hat mich auch immer wieder erkannt, auch wenn mal ein Jahr zwischen unseren Wiedersehen lag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Echte Freundschaft

23 Sep. 2011 20:21
#8
Es ist wirklich Traurig!

Eine kürzere,aber für mich auch traurige Geschichte...

Zwei Brüder,die ihr Leben zusammen verbracht haben,hatten wir in die Vermittlung..
Am schönsten wäre es gewesen,sie zusammen zu Vermitteln,was leider ein schwieriges
unterfangen ist.
Nun,beide haben eine Familie (getrennt)gefunden,und wie der Zufall es will,in dem
selben Stadt.
Ich habe mich bei der eine Familie dafür eingesetzt,dass Kontakt aufgenommen wird,und
die Jungs,sich mal Treffen können,weil sie immer ein Herz,eine Seele waren.
Die Halterin hat,mit begeisterung zugestimmt,und freute sich auf ein mögliche
Familienzusammenführung.
Der Anfrage bei der andere Familie stieß auf ablehnung,weil sie Angst hatten,der Hund
würde sich seinem Bruder anschließen,so wären sie als Herrchen/Frauchen abgemeldet.
So Leben die zwei,paar Kilometer voneinander entfernt,und dürfen sich nicht wiedersehen!
Alles aus (in meinen Augen)egoismus!
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Echte Freundschaft

23 Sep. 2011 20:29
#9
Ich könnte verstehen wenn man sagt, ich möchte nicht, dass die Hunde ständig wieder auseinandergerissen werden.
Deshalb habe ich zum Beispiel auch auf den Kontakt zu meinem Ex-Hund verzichtet, weil ich nicht wollte, dass er sich ständig an mich erinnert.
Aber zu denken, dass man als Halter dann abgemeldet ist ist wirklich bekloppt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Echte Freundschaft

25 Sep. 2011 10:56
#10
Damit dieses Schiksal den beiden München-Rentnern erspart blieb,durften die Zwei Opas zu uns ziehen.Wir mußten uns erst daran gewöhnen,dass sich unsere Hundeanzahl verdoppelt hat,aber missen wollen wir sie für nichts auf der Welt.

Christiane mit den Opas
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.