Unsere coolen Wildschweine in Schöneiche -

  • sabinefischer
  • sabinefischers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Unsere coolen Wildschweine in Schöneiche - wurde erstellt von sabinefischer

17 Jan. 2011 15:17
#1
Hallo liebe Beagle-Besitzer,

ihr werdet es nicht glauben was uns passiert ist. Meine Hundemeute besteht ja aus dem Seniorleader Beagle Malte (6 ) Labori Meikel (2) und Maja Jagdhundmix (4).

Meikel´s Taktik in gruseligen Aktionen, ist das "verbellen". Das klappte bisher bei Silvesterraketen, Stromkästen, Männer die mit Handys telefonieren, sehr gut.

Aber vorgestern ist mir das Herz in die Hose gerutscht.

Die Situation, 2 Hunde an der Leine und Meikel hatte Freigang. Verschwindet im Unterholz und beginnt zu bellen. Alles klar denk ich, und schaue nach.

4 Wildschweine fraßen gemütlich die milden Gaben der Waldbesucher und schauten etwas irritiert auf den "pöbelnden" Beagle.
Meikel komplett vertieft in seiner Aufgabe, den großen Hunden aber mal kräftig bescheid zu rufen, hörte nicht auf meine tapfer fröhlich klingenden Rufe.

Die anderen Beiden anzubinden, um Meikel zu holen ging nicht. 1. hättn die dann auch angefangen zu bellen und damit vielleicht doch das Nervenkostüm der Schweine zum erliegen gebracht und ohne Fluchtmöglichkeit der Hunde, --- die Idee habe ich sofort verworfen.

Zum Glück habe ich Malte beigebracht auf Kommando zu bellen.
Dass war der Ausschlag dafür, daß Meikel endlich endlich zurück zum Rudel kam.

Ich war sooo froh! Den kleinen wohlbehalten an die leine nehmen zu können.

Und kann nur resümieren unsere Schöneichner Schweine sind die cooooolllsten!! Und tollsten und überhaupt.


LG Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Unsere coolen Wildschweine in Schöneiche -

17 Jan. 2011 17:11
#2
0h ja, Sabine, kann verstehen, daß Dir das "Herz in die Hose" gerutscht ist...

Auch bei uns trifft man in Wild und Flur Wildschweine an und einige Hundbesitzer
hatten schon eine solche Begegnung, bislang alles gut verlaufen. Wenn die Bachen
Junge haben, ist das allerdings nicht ungefährlich. Wir hatten bislang noch keinen
Kontakt und ich bin auch nicht wirklich scharf drauf (ich weiß auch nicht, wie
meine Mädels reagieren würden...) :blink:

Und ob die Buchholzer Wildschweine auch so cool sind...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Unsere coolen Wildschweine in Schöneiche -

17 Jan. 2011 18:35
#3
auweia........solch eine Begegnung wünsch ich mir aber auch nicht wirklich :woohoo: ich wüsste auch nicht,wie ich bzw. Bonnie reagieren würde....ich möchte es auch nicht wirklich testen :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Unsere coolen Wildschweine in Schöneiche -

17 Jan. 2011 19:05
#4
Ich glaube wir haben hier keine Wildschweine, dafür eher unmengen Rehe und Wild Kaninchen.

Ich möchte nicht in solch eine Situation kommen, wie Du sie hattest.
Ich hätte mir wahrscheinlich ins Hemd gemacht.

Super das alles nochmal so glimflich abgelaufen ist, denn wie Maya schon sagte, eine Bache mit ihren Frischlingen ist Menschen nicht unbedingt freundlich gesinnt.
Aber wie Du auch schriebst, die Menschen schmeissen den Tieren noch Futter hin und das sollte verboten werden,kein Wunder also das sie in Berlin schon Parkanlagen einnehmen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.