Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Jolán ... behindert ... na und?!

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

18 Aug. 2016 21:36
#19
Oh je, arme Maus. Ich kann mir vorstellen, wie es dir bei dieser Diagnose sieht. Es ist sicher nicht einfach sich damit abzufinden, wo man doch so gerne helfen möchte.

Es ein großes Glück für Jolan, dass sie nun hier und bei euch sein darf. Wir wünschen ihr, dass sie eine schöne Zukunft hat - so oder so.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Bigs, Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

19 Aug. 2016 09:16
#20
Hey!

So schnell geben wir nicht auf!


.........................................................................

Irgendwas geht immer!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolle
  • Wolles Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Für eine bessere Welt
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3

Wolle antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

19 Aug. 2016 09:18
#21
Danke das es so großartige Menschen wie Euch gibt!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

19 Aug. 2016 09:43
#22
Oh je liebe Birgit, das tut mir unendlich leid für die Maus.
Ich kann mich Elkes Worten nur anschließen.

Aber:
Klein Rezi kann seit ihrem zweiten Lebensjahr durch ihre HD, ED und Arthrose auch keine Marathonläufe machen, je nach Tagesform sind manchmal auch nur 30 Min am Stück drin. Wenn ihr die Beinchen dann wehtun setzt sie sich hin und wartet dass einer von uns sie auf den Arm nimmt und ein paar Minuten trägt. Treppen darf sie nicht laufen, also wird sie IMMER die Treppen rauf und runter getragen, Sprünge von der Couch versuchen wir zu unterbinden und die Wohnung ist mit Läufern ausgelegt damit sie besseren Halt an Stellen hat wo es sein muss. Monatliche Physio, Massagen und entsprechende Nahrungsergänzungen gehören auch dazu.

Natürlich hat sie nicht diese schlimmen Deformierungen wie Jolan, das möchte ich auch nicht vergleichen. Ich möchte einfach nur sagen dass ich der Meinung bin dass, wenn der Hund nicht unter schlimmen Schmerzen leidet (oder man diese nicht lindern kann) sondern fröhlich und glücklich durch die Weltgeschichte hüpft, es immer Möglichkeiten gibt ihm schönes Leben zu ermöglichen.

Natürlich ist es mit mehr „Arbeit“ und Kompromissen verbunden als wenn man einen gesunden Hund hat, das steht außer Frage.

Aber ich bin fest davon überzeugt dass es Menschen gibt die die Maus so nehmen werden wie sie ist und eben auch bereit sind all die Kompromisse einzugehen und ihr die Hilfestellungen zu geben die nötig sein werden.

Ich wünsche der kleinen Maus aus tiefstem Herzen eine schöne & glückliche Zukunft mit allem was dazu gehört.

Ein dickes DANKE an dich Birgit und ein dickes DANKE an die LBH für all eure Mühe :kiss:
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Bigs, Dia, Elke, Chili, schulute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

19 Aug. 2016 09:48
#23
Nein Birgit, wir geben nicht auf - vielen herzlichen Dank für deine Mühe

Gisela und Noel
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Jolán ... behindert ... na und?!

20 Aug. 2016 09:23
#24
B) Habe ich es schon erwähnt? B)





"Es ist NIE zu spät für eine glückliche Kindheit!"


schönes Wochenende aus dem Haus mit dem vollen Beaglesofa :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.