Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Chucky und Bently auf dem Weg ins neue Leben

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Chucky und Bently - auf dem Weg ins neue Leben

01 Aug. 2016 18:28 - 05 Aug. 2016 21:51
#19
(Hunde)Spielzeug wird total überbewertet - die 2.

Und wieder einmal war das Putztuch heute Objekt des Interesse. Damit können sich Chucky und Bently immer wieder und auch über längere Zeit wunderbar beschäftigen. Dabei sind "Kräfteverhältnis" und Schnelligkeit recht ausgeglichen.






Für den Moment hat Chucky "gewonnen". :woohoo:

Spaziergänge meistern sie inzwischen wie die Profis. Kaum etwas, vor dem sie noch erschrecken. Auch über Bahngleise wird problemlos gelaufen. Sie kleben inzwischen auch nicht mehr so an unseren Hunden, sondern suchen ihre eigenen Schnüffelstellen.

Wenn ich aber "Halt" rufe oder "Sitz", dann sind sie mit Feuereifer dabei. Dabei wird das "Sitz" inzwischen auch schon in manierlicher Verhaltensweise befolgt - anfangs war es noch recht chaotisch :silly:. Ja, sie lernen schnell und super gerne, unsere kleinen Schätze.

Auch ein kleiner Gartenparcours über das Gartenbettchen und niedrige Agility-Stangen macht ihnen viel Freude. Chucky ist wohl der Mutigere, aber auch Bently folgt dann schnell.

Ach ja, die Treppen. Bently lief fast vom ersten Tag an ohne Zögern die Treppen (auch offene Holztreppen) hoch und runter. Heute stand plötzlich auch Chucky oben im Bad und freute sich "einen Ast ab" :woohoo: :woohoo: :woohoo: - ich auch :silly: Runter gehen im Moment erst zwei Stufen (und lässt sich dann tragen) - aber hoch hat er direkt wiederholt :lol: Treppe runter schaffen wir sicher auch bald.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 05 Aug. 2016 21:51 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: beagleschlappohr, Rena2012, Dia, Chili, Sasa1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sasa1980
  • Sasa1980s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 179

Sasa1980 antwortete auf Chucky und Bently - auf dem Weg ins neue Leben

05 Aug. 2016 17:35
#20
Chucky ist einfach nur goldig und wir (mein Mann, meine Tochter und ich) schmelzen regelmäßig dahin, wenn wir hie rein gucken. :blush:
Also mehr davon! ;) :whistle:
Wenn ich die schönen Bilder und Videos so sehe, frage ich mich, ob Chucky auch ohne anderen Hund glücklich wäre.
Kann man dazu eine Aussage machen?

Viele Grüße

Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Chucky und Bently - auf dem Weg ins neue Leben

05 Aug. 2016 18:19
#21
Hallo Sandra,
Chucky und Bently sind ein super Team und genießen hier seit zwei Wochen nochmal etwas Welpenstubenzeit. Aber selbstverständlich werden sie auch ohne einander glücklich ihr Leben genießen. Für Bently geht die Zeit bei uns auch schon morgen zu Ende. Auf ihn wartet eine nette Familie, eine Hundedame und ein Garten zum Spielen.

Grundsätzlich ist es für Beagle als Meutehunde immer toll, wenn sie einen Hundepartner haben. Trotzdem sind auch viele Beagle als Einzelhunde sehr glücklich.

Was bei diesen beiden Energiebündeln allerdings total wichtig ist, ist ein gesicherter Garten. Sie brauchen unbedingt die Freilaufmöglichkeit. Diese Energie können sie mit Spaziergängen allein nicht verbrauchen, da muss es Möglichkeiten zum Toben, Ball holen, herumschnüffeln etc. geben.

Ich hatte auch schon andere junge Hunde zur Pflege, die bedeutend ruhiger waren. Diese Beiden sind total liebenswerte, lerneifrige, neugierige und energiegeladene Flitzebeagle. Es macht uns viel Freude, sie dabei ein Stück des Weges zu begleiten. Aber sie fordern ihre Menschen auch und es ist noch einiges an Erziehungsarbeit zu leisten. Und das macht ungeheuer viel Spaß.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: beagleschlappohr, Mila, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sasa1980
  • Sasa1980s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 179

Sasa1980 antwortete auf Chucky und Bently - auf dem Weg ins neue Leben

05 Aug. 2016 18:30
#22
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Chucky und Bently - auf dem Weg ins neue Leben

05 Aug. 2016 21:13 - 05 Aug. 2016 21:13
#23
Kurz vor Bently's Abschied: noch einmal Gruppenkuscheln mit Pflegeherrchen :kiss: :kiss:
links Bently, rechts Chucky



Und wir können auch schon ganz artig "Sitz" machen :silly:

von links: Lewin, Bently, Chucky
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 05 Aug. 2016 21:13 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, beagleschlappohr, Petra Beroset, Dia, Chili, Isabelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Chucky auf dem Weg ins neue Leben

07 Aug. 2016 14:08
#24
Chucky hat den Auszug von Bently gut verkraftet. Ja, so sind sie unsere Beagle. Sie passen sich schnell der neuen Situation an.

Heute durfte Chucky mit zum Beaglespielplatz. Wie erwartet - große Begeisterung :woohoo:
Keinerlei Scheu vor Menschen und Hunden. Er hat fröhlich mitgetobt und sich gerne überall mal Streicheleinheiten abgeholt.

Ein kleines Bündel Lebensfreude :silly: :lol:









Besonders freut mich, dass er schon so gut auf seinen Namen hört und auf Zuruf angelaufen kommt.
So ein toller Schatz :kiss:

Jetzt schnarcht er leise auf dem Sofa - sichtlich zufrieden :kiss:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, Nadine, Chili, Sasa1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.