Beagle vom Züchter?!?! muss dass ein?

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

Beagle vom Züchter?!?! muss dass ein? wurde erstellt von snoopyinaachen

13 Juni 2014 23:37
#1
Man o man vor einiger Zeit hat Luna Beaglezuwags bekommen. Wir wurden natürlich nicht gefragt so wie man das bei Haustieren normalerweise dringend machen sollte. Aber ihr wisst ja, nicht jeder hält sich daran, dass Haustiere nicht verschenkt werden sollten :evil:
So kam die kleine Pia in unsere Familie. Sie war wohl von einem Vermehrer und recht günstig, es ist aber zum Glück alles dran was ein Beagle so braucht. Da ist sie die kleine:

Ein paar Monate später kam dann James dazu. Auch er wurde uns geschenkt. Da haben sich Schwiegereltern mal wieder nicht an die Spielregeln gehalten. Aber was soll man machen...
James ist ein Beagle vom Namenhaften Züchter. Uns wurde gesagt, davon hat er sein Knopf im Ohr!
Tja schaut selbst sieht so ein richtiger Beagle aus?!?!? :unsure: :unsure:

An den Züchter habe ich natürlich direkt geschrieben und mich beschwert:

"Hallo Züchter mit Knopf im Ohr,

ich habe vor kurzem einen KnopfimOhr-Beagle geschenkt bekommen. Leider muss ihnen bei der Herstellung ein Fehler unterlaufen sein. Es fehlt die weiße Schwanzspitze die den Beagle erst zum Beagle macht!
Das ist sehr schade, besonders weil der kleine jetzt neben einem deutlich billigerem Exemplar einer anderen Firma sitzt bei der auf das richtige Aussehen geachtet wurde.

Ich hoffe auf Rückmeldung! Für den Vergleich, anbei noch ein Foto von meinem "echten" Exemplar Luna.
Mit freundlichen Grüßen,..."

Dann habe ich folgende sehr inkompetente Antwort bekommen:
"Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei diesem Beagle-Welpen handelt es sich um einen Artikel aus unserer "XY"-Serie.
Bei dieser Serie wird nicht exakt auf Details der Tiere geachtet, sondern wir möchten dabei eine etwas
abstraktere und weichere Form zum kuscheln und spielen herstellen. Bei Artikeln aus der Classic-Serie
würden wir auf jeden Fall auf diese Details achten.

Ich hoffe, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Züchterfirma"

Nix mit freundlichen Grüßen! Ich finde das echt schlimm, dass nicht auf eine Artgerechte Züchung geachtet wird :angry: . Das bestätigt mich wieder mal darin, dass Second-Hand-Beagle einfach besser sind :P :P .
Trotzdem vernachlässigen wir James natürlich nicht! Er wird genauso bekuschelt wie jeder andere Beagle in der Familie auch ;) :) :cheer: .
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Vicky, Eselchen04, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.