Herzlich Willkommen
Bitte schreiben Sie eine kurze Vorstellung. Alle Fragen und Verbesserungsvorschläge zum Forum schreiben Sie bitte auch hier. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und anregende Diskussionen!

vorstellung

  • carobasi
  • carobasis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

vorstellung wurde erstellt von carobasi

02 Juni 2010 00:53
#1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carobasi
  • carobasis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

carobasi antwortete auf Aw: vorstellung

02 Juni 2010 01:11
#2
was ist das denn ,hatte noch nix geschrieben ...ich war im alten forum schon mitglied ...gleich als unsere bounty hier am 20 .märz eingezogen ist ,habe ich mich strebermäßig hier angemeldet B) inzwischen hat sie sich toll bei unds eingelebt ...wir haben ein problem mit ihr ...wenn wir rausgehen wollen ,dann versteckt sie sich oder rennt gleich los,um sich zu verstecken ,es hilft kein zureden und locken ...ich will nicht alles über leckerchen machen ,und mir einen lieben dicken hund anerziehen :( so tragen wir unser mädchen raus bis vor die wohnungstür ,leinen sie an und dann können wir gassi gehen...neuerdings sträubt sie sich am anfang loszulaufen,aber sanfter zug hilft meistens...
über die futtermenge bin ich mir auch nicht im klaren ,anfangs hat sie nur trockenfutter gefressen ,nach der mengenempfehlung auf der tüte 240 gramm,dann haben wir auf anraten durch andere hundefreunde,das trockenfutter halbiert und 1 portion -300gramm nassfutter dazugegeben..sie frißt das gut gern und schnell...aber reicht das???
wir laufen am vormittag ca 1 stunde flott gassi und am abend ebenso..ansonsten ist sie ruhig in der wohnung und döst in den tag..liebe grüße carobasi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: vorstellung

02 Juni 2010 08:18
#3
Guten Morgen Carobasi,

Schön erstmal das Du wieder bei uns im neuen Forum der LBH bist.
Nun zu deinen vielen Fragen...

Ich würde das anziehen des Hundes neu aufbauen, ganz in Ruhe und ohne Hektik.
Geh auf Hundehöhe, setze Dich hin, locke sie mit Leckerlis, und halte vor die öffnung des Geschirres wo das Köpfchen durchkommt ein Leckerli, damit wird schon mal das anziehen ein nettes erlebnis, bei dem man nicht wegrennen muss.
Dann würde ich sie mit weiteren Leckerlis auch nach draussen locken.
(Und das sie nur über Leckerlis funktioniert ist doch erstmal irrelevant, und wie "fett" sie wird hast Du in der Hand, ziehe einfach die Leckerlis von der Tagesration Futter ab, oder nehme ihr Trockenfutter als Belohnung). Jetzt geht es ja erstmal darum ihr zu zeigen wie toll spaziergänge sind. Macht ihr unterwegs etwas ?? Suchspiele, etwas was ganz toll ist, worauf sie sich freut ? Nun stupide Spaziergänge sind hier auch nicht der Hit. Mit einem Beagle muss man sich schon etwas einfallen lassen :cheer: .

Zu deiner Futtermenge kann ich überhaupt nichts sagen, da es von Hersteller zu Hersteller unterschiedliche Mengenangaben gibt. Auf jeden Fall steht auf den Tüten immer mehr drauf als man tatsächlich Füttern sollte... Silka hat seinerzeit auch gut zugenommen, das hast Du nachher im Gefühl. Leckerlis werden hier aber auch konsequent von der Tagesration Futter abgezogen. Sie bekommt ja etwas zu futtern, verhungern tut sie nicht. :side: Auch wenn sie anderer Meinung ist. :whistle:

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben,

VG Rebecca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: vorstellung

02 Juni 2010 22:44
#4
Hallo Carola!

Schön,dass Du Dich auch hierher verirrt hast.Sicher wirst Du hier einige Bekannt wieder treffen.

Viel Spaß

Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: vorstellung

02 Juni 2010 23:14
#5
Hallo Carola...

Herzlich Willkommen im Forum :laugh: ...ich wünsche Dir viel Spaß hier...

Liebe Grüße Tanja :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fengur
  • fengurs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

fengur antwortete auf Aw: vorstellung

12 Juli 2012 12:58
#6
Hallo
Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Ich war noch nie in einem Forum, doch da ich mich für einen Laborbagle entschieden habe, hoffe ich daß mir jemand ein paar Tips im Vorfeld geben kann, wie ich die erste Zeit mit meinem Beagle umgehen soll. noch stehe ich auf der Warteliste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.