das ging gerade nochmal gut

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: das ging gerade nochmal gut

19 Sep. 2010 16:08
#7
ein ganz feiner junge und riesen glück gehabt heute! da ist die mami doch eine sehr aufmeksame und da bin ich doch sehr froh :woohoo: .......................du arme maus, es ist doch nicht zu fassen............blaues granulat haben wir auch im garten, aber das ist gegen schnecken und tut den hunden gar nichts...........aber das rattengift, oh mann das hätte wikrlich ins auge gehen können......... :woohoo: super babrara........... :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea
  • andreas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

andrea antwortete auf Aw: das ging gerade nochmal gut

19 Sep. 2010 16:30
#8
Hallo Barbara
Oh nein,was für ein Glück er hatte :unsure: .
Weiterhin alles gute für den kleinen Mann
Viele Grüße Andrea,Francis u.Nigel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: das ging gerade nochmal gut

19 Sep. 2010 16:38 - 19 Sep. 2010 16:39
#9
@ denise

hier handelte es sich wohl um wachsblöcke mit dem wirkstoff brodifacoum (sehr gefährlich für unsere haustiere), im magen wurde granulat daraus :-(.

das zeug wird hier überall verkauft und als besonders wirksam angepriesen.wir leben nun mal auf dem land mit vielen pferden, vielen misthaufen, vielen hühnern im garten u.s.w.da sind entsprechend viele mäuse und ratten.da ratten diese köder verschleppen können sie an unerwarteter stelle wieder auftauchen.

er muss allerdings sehr viel davon aufgenommen haben bei dem "output".vielleicht hat es ja jemand großzügig unter den büschen verteilt, nach dem motto:viel hilft viel.gefährlich bleibt es, wenn der hund sich dann der verendeten mäuse oder ratten "annimmt".
Letzte Änderung: 19 Sep. 2010 16:39 von Barbara.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: das ging gerade nochmal gut

19 Sep. 2010 19:17
#10
Er hatte wirklich Glück gehabt(dass Frauchen aufmerksam war)!
Ein hinterhältiges Zeug und leider die Menschen denken nicht an die andere Tiere die dadurch höchst gefährdet sind.

Hier bei mir sind vor zwei jahren 5 Hunde elendig gestorben weil irgend ein Geistesgestörte im Wald mehrere Pfützen mit Rattengift verseucht hat.
Der Täter wurde nicht gefunden (wie meistens).

Liebe Grüsse Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: das ging gerade nochmal gut

19 Sep. 2010 22:46
#11
ach so barbara geradeso gross, das wusste ich nicht und bin froh weiss ich mehr darüber jetzt und da wir auch auf dem lande wohnen mit nur bauernhöfen und so werde ich auch speziell gut darauf aufpassen, ich hätte das nicht gewusst, danke dir liebe brabrara...... :kiss: :blush: :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: das ging gerade nochmal gut

29 Sep. 2010 12:44
#12
nachdem eigentlich klar war, das artie uber den berg ist, hat sich sein zustand heute morgen dramatisch verschlechert.

er hatte total blasse schleimhäute, untertemperatur, erbrach sich, sabberte, hatte einen unsicheren gang und war ziemlich desorientiert.dazu trank er viel.

ich bin sofort mit ihm zum tierarzt.das ist alles noch eine folge der vergiftung.

nun liegt er hier, eingehüllt in viele decken und wir hoffen, das er es schafft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.