Der richtige Tierarzt

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Der richtige Tierarzt wurde erstellt von Nikita

28 Aug. 2010 18:36
#1
Hallo ihr Lieben,
in einem anderen Thread haben einige von euch über den richtigen Tierarzt geschrieben, wie habt ihr den gefunden? Oder nach welchen Kriterien wählt ihr aus? :huh:
Ich finde meine TÄ richtig gut, weil ich bei ihr merke, dass es ihr um das Tier und nicht um´s Geld geht.
Sie dreht uns nicht irgendwelche unnötigen Futtermittel o.ä. an, sorgt sich wirklich um die ihr anvertrauten Tiere, auch vom Tierheim, ist dabei schon zu Hauf Pflegestellenversager geworden und hat viele Tiere geheilt, obwohl deren Chancen wirklich schlecht standen. Aber sie denkt auch immer an das Beste der Tiere, wenn es um lebensverlängernde Maßnahmen etc. geht. Sie klärt die Halter auf, dass es nicht unbedingt im Interesse des Tieres liegt, es unter Schmerzen oder anderen schlechten Umständen am Leben zu lassen.
Außerdem kann ich sie im Notfall sogar jederzeit anrufen und wenn sie es einrichten kann hilft sie sofort.
Das sind die Gründe, warum ich gerne bei meiner TÄ bin.
Was sind eure?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Der richtige Tierarzt

28 Aug. 2010 19:34
#2
meiner ist ähnlich.er hat meinem ersten beagle das leben gerettet mit einer not-op, wundert sich nicht mehr wenn ich immer mal wieder mit einem neuen hund auftauche :-), nimmt sich richtig viel zeit und kommt auch ins haus.

er kommt mir finanziell sehr entgegen.er sagt zwar, er dürfe die gebührenordnung nicht unterschreiten, "vergisst" aber immer mal etwas auf die rechnung zu setzen.seit vielen jahren darf ich alles in raten zahlen, bei größeren summen hilft das sehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Der richtige Tierarzt

28 Aug. 2010 20:03
#3
Ja, genau, das "Vergessen" einiger Untersuchungen oder Zahlen wie man will: Bar oder auf Rechnung, die kommt aber immer erst Monate später, am Jahresende, ich glaub wegen Weihnachtsgeld oder so. ;)
Manchmal glaub ich, die Frau muss gar nicht Geld verdienen, der Job ist einfach nur ihre Berufung. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf Aw: Der richtige Tierarzt

28 Aug. 2010 20:08
#4
Wir waren früher bei verschiedene Tierärzten, bis unser Teddy eine Kastanie verschluckte und wir zu Notdienst mussten, das war dann unser jetziger TA. Er hat Teddy dann sogar obwohl er keinen Notdienst mehr hatte, in der Nacht von 1. auf den 2 Januar operiert und Teddy somit das Leben gerettet, dabei musste ich als ungeschulte Kraft assistieren. Seitdem sind wir beim dem TA, auch mit den Pflegebeagles die bei uns waren, wenn sie behandelt werden mussten. Viele von uns vermittelten Beagle sind jetzt auch bei unserem TA.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Der richtige Tierarzt

28 Aug. 2010 20:27
#5
Im laufe der langen Hundehalterjahre habe ich einige TA verschlissen.
Es ist nun nicht gleich ersichtlich wenn man aus Not ein TA aufsucht ob derjenige
A)Talentiert ist,
B)das beste für mein Tier will
C)Steckt dahinter Profitgier ohne Rücksicht auf Heilung.
So wie wir die eher Ahnungslos sind was Tiermedizin betrifft,erstmal müssen wir uns darauf verlassen wie der TA sich entscheidet Diagnose und Heilung betreffend.
So ging es mir auch,dann müsste ich feststellen dass Fehldiagnosen gestellt worden sind,es wurden unnötige oder falsche Medikamente verordnet und all das um Geld aus meine Tasche zu ziehen.
Leider aus diesen gründen sind mir zwei Hunde verstorben.
Irgendwann kam ich darauf im Ernstfall zwei TAs zu konsultieren.
Es gibt hier wie überall diese sogenannte "ich schwöre auf ihm er kann alles"TA.
Bei solchen passierten meine Unglücksfälle.
Die jetzigen sind sehr anständig und im zweifelsfall schicken sie mich weiter an eine gute Klinik.
Teilzahlung hatte ich bis dato nicht aber ich bin mir sicher es wäre auch möglich.
Bei diesen TA Ehepaar geschah das was ich davor noch nie erlebt habe....als meine Epi Hündin eingeschläfert wurde,weinten wir zusammen über den toten Hund.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Der richtige Tierarzt

28 Aug. 2010 22:02
#6
Unser alter TA,der hier HofTA war für Rind und Schwein,hat seine Praxis,und damit auch uns,an seinen Nachfolger abgegeben.Jetzt kümmern Er und seine Kollegen sich um unser Großvieh,und Sie sich ums Kleinzeug.Sie nimmt sich die Zeit um Hund oder Katz zu untersuchen und zu behandeln.Für Behandlungen(Ops)die sie nicht selber ausführen kann,wird man in die Tierklinik nach LG(einige Behandlungen aus der TK wurden auch schon im TV gezeigt)überwiesen.Wenn ich nur Medikamente benötige,rufe ich dort an und der TA reicht sie auf seiner *Runde*rein.Muß eines von unseren Tieren über die Regenbogenbrücke gehen,wird das auf Wunsch auch hier bei uns auf dem Hof gemacht.
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.