Momo´s Rücken

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Momo´s Rücken wurde erstellt von Nikita

18 Aug. 2010 16:18
#1
Hi ihr Lieben,
wir, insbesondere Momo, haben ein echt stressiges Wochenende hinter uns. Am Samstag ist Momo beim Spaziergang viel rumgeklettert, dabei ist sie abgerutscht und voll auf den Rücken gefallen. Zunächst war das kein Problem, sie hat nicht mal gequietscht, was sie sonst ja gerne und laut macht. ;)
Aber Zuhause ist sie kaum die Treppe hochgekommen, hat bei jeder schnelleren Bewegung gejault und war fix und fertig. Weil sie nicht mal auf Couch oder Bett hochspringen konnte, haben wir ihr Körbchen, in das sie auch nur von der niedrigen Seite und unter Quietschen kam, in jedes Zimmer umgestellt, je nachdem wo wir waren.
Zwischendrin ist sie immer mal fast schreiend aufgewacht, weil sie sich kurz bewegt hat und es ihr weh tat. :(
Am Sonntag haben wir gleich die TÄ angerufen, wahrscheinlich böse Prellung, Momo muss sich schonen. :unsure:
Seit Montag wurde es glücklicherweise langsam besser, aber Momo´s Schreie und Jaulen mitten in der Nacht...ich war selbst fix und fertig, hab nur unruhig geschlafen und Momo immer beruhigt und gestreichelt.
Wir sind nur froh, dass sich langsam alles normalisiert, Momo traut sich seit heute wieder auf die Couch und wir können wieder ein bisschen Gassi gehen. :)
Ich hoffe mal, Momo hat endlich gelernt, dass sie keine Katze ist :P , und passt ein bisschen besser auf.
Springen eure Beagle eigentlich auch so viel?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Momo´s Rücken

18 Aug. 2010 16:49
#2
Hallo Nikita,

ja, Ronja springt auf jeden Fall ständig durch die Gegend und geht auch über
Hindernisse. Ein Wunder, daß ihr noch nichts passiert ist :unsure: .
Kira war anfangs genauso. Irgendwann ist sie beim Sprung in unseren Kombi
nicht richtig aufgekommen, abgerutscht und ist unglücklich unten gelandet.
Hatte sich eine Zerrung zugezogen. Seitdem müssen wir sie ins Auto heben,
sie springt nicht mehr rein :S . Allerdings noch munter auf Couch, Betten etc.
Auto ist tabu, hat sie sich wohl gemerkt.

Auf jeden Fall wünschen wir Momo erstmal gute Besserung weiterhin :kiss: !!
LG Maya mit Kira und Ronja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Momo´s Rücken

18 Aug. 2010 20:03
#3
Von uns auch die besten Genesungswünsche für Momo! :)

Timmy und Shiva klettern wie Gemse auf Rundholzstapeln im Wald,was mir nicht so recht ist da beim nassen Holz öfters ausrutscher gibt.
Mein Seniorin Minchen hat es auch versucht aber das lasse ich nicht zu weil sie sehr ungeschickt ist.

LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Momo´s Rücken

19 Aug. 2010 14:58
#4
:cheer: Danke für die lieben Genesungswünsche!
Also, abhalten kann man Momo schwer vom Klettern, die ist einfach zu schnell oben, da hätte ich sonst Angst, dass sie durch mein Zurückziehen runterfällt. :ohmy:
Auf den Rundhölzern spaziert sie auch sehr gerne rum, da haben wir sie schon oft wieder runtergelockt.
Was ich z.Z. nicht ganz verstehe: Bei meinen Eltern springt Momo ganz flink auf Couch, Bett etc., bei uns dauert das, sie braucht immer mehr Zeit und Platz als früher. Sie hat auch noch Probleme beim Kratzen, das macht sie nur langsam und kriegt ihr Beinchen nicht so hoch. :dry:
Was glaubt ihr:
Will sie bei uns nur Mitleid erregen, wenn sie so lange für alles braucht, oder hat sie einfach mehr Angst, weil bei unserer Couch etc. ja der Rücken letztes Mal noch weh getan hat oder vergisst sie bei meinen Eltern einfach im Eifer des Gefechts, dass der Rücken ja noch weh tut? :huh:
Ich werde da nicht ganz schlau draus, und ich will nicht wegen jeder Kleinigkeit die TÄ anrufen. Wenn es nicht bald besser wird, gehen wir zwar eh nochmal hin, aber ich wüsste gerne früher Bescheid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Momo´s Rücken

19 Aug. 2010 15:39
#5
gute Besserung für die Maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Momo´s Rücken

19 Aug. 2010 21:41
#6
Hallo Nikita....

Ich wünsche Momo gute Besserung.....da hat er ja nochmal Glück im Unglück gehabt....das es "nur" eine Prellung ist...meiomei....Dana ist auch so ein kleiner "Krakselhuber"....toi toi toi....bis jetzt ist noch nichts passiert....sie ist so flink....so schnell kann man garnicht gucken.....

Alles Gute Momo... :kiss:

Liebe Grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.