Totale Entzündung wegen eines Zeckenkopfes........

  • Denise
  • Denises Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Totale Entzündung wegen eines Zeckenkopfes........ wurde erstellt von Denise

12 Juli 2010 22:16
#1
musste unsere kleine sina erleben und heute wurde sie kurzfristig aufgeschnitten, eine kleine op also! vor ca 10 tagen hatte sie was zwischen den zehen rausgebissen und dann sah mein mann da rein was es war und sah nur etwas kleines schwarzes da und sagte mir noch; ich glaube ich habe einen zeckenkopf da rausgeholt!??

unsere mädchen und king noah hatten seit spanien, nach dem urlaub, das zeckenband an und auch das öl auf dem fell, sie sind also gegen zecken bestens geschützt! das band haben sie nicht mehr an jetzt und es ging bisher alles super gut! wenn sie eine zecke hatten, war sie schon kaputt und hing noch da am einstichsloch, aber sie war schon tot! unsere mussten nie etwas befürchten bis vor eben den besagten etwa 10 tagen............... :blink:

seit mein mann da was raus geholt hatte, leckte :S die kleine sina immer nur an dem pfötchen und ich konnte nichts mehr sehen.........wir haben da ein paar tage zugesehen und dann sahen wir es, es wurde rot und es fing an sich zu entzüden :woohoo: und die kleine leckte immer noch am pfötchen und die pfote schwoll richtiggehend an jetzt! also haben wir dem bewusst noch zugeschaut weil wir ja nicht wussten was sie denn da eigentlich tut?! wir haben aber ihre pfote mit petadine gepflegt und eingebunden und mit essigsaurer tonerde und vita merfen, doch die kleine schleckt alles ab was man ihr auf die pfote machte, ausser sie hatte den schuh an :dry: ...............nun gut, vor 2 tagen wurde die pfote nun so unschön dass wir schauten was denn jetzt an der pfote ist, aber da wir nicht arzt sind konnten wir auch nichts sehen :angry: ........die kleine sina lässt sich ja nicht anfassen von fremden und vom tierarzt erst recht nicht :woohoo: :S :woohoo: und so übte ich die vergangenen 3 tage mit; beby zeige mal, komm mama zeigen! sie kommt dann und hält ganz still und ich kann ihre pfote lupfen und sogar die zehen spreizen und diese übung mit anschliessendem "le Parfait" geschlecke hat sich sehr gelohnt, denn wir mussten nun mit diesem pfotchen zum tierarzt! :unsure:

die kleine sina hat eine schier unbändige kraft :woohoo: und so gingen wir also zum tierarzt heute abend und ich stellte sie auf den tisch dort und ich sagte zu ihr; kommt beby zeigen und sie hielt ihr pfotchen hin, obwohl die pupillen gross und schwarz waren :silly: :blink: , hielt brav still und der tiertarzt konnte zwichen die zehen gehen und schauen was da war und da haben wir es gesehen! es war schon vereitert und hatte da eine beule mit brandwasser und war geschwollen! man konnte aber immer noch nicht sehen was denn hier los war?! ich war erstaunt wie brav die kleine das pfotchen dem tierarzt hinhielt und er sie untersuchen konnte, und ich hatte schon wieder meine oberarme ausgepackt, falls sie ihre kraftakte wieder an uns ausprobieren wollte.............. :dry: :S

der tierarzt hatte sich also entschieden die kleine ganz ruhig zu stellen, denn sonst konnte er nicht aufmachen um zu sehen was denn da störendes drinnen war und ihr dermassen schmerzen zufügte und diese entzündung! nun gut, eine spritze und die kleine war unglaublich schnell besänftigt! nicht wie das letztemal, denn da kämpfte sie für sieben :huh: .................die kleine prinzessin sina lag in meinen armen und der arzt machte da auf und schaute rein, holte da alles raus an flüssigkeiten und dann ein kleiner unscheinbarer spitz! ich dachte zuerst das wäre ein splitter gewesen, aber das war es nicht, wie wir später sehen konnten unter dem mikroskop! wir konnten es beide kaum fassen dass dies nun alles gewesen seien sollte und der arzt machte noch ein bisschen auf, aber es schien doch so zu sein dass da nichts mehr nach kam :S ............... na also gut, spühlen, säubern, desinfizieren, cremen, gaze drauf, einen verband und einen verband der wasser erträgt darüber und pfotchen eingepackt mit 3 häften und dann lag die kleine sina da, zusammen geflickt in der noch stillgelegten phase und wir gingen zum mikroskop und da lag er also!

der sogenannte zeckenkopf!? :woohoo: :angry: :woohoo: es waren die beiden fühler die links und rechts des langen rüssels waren und der rüssel, in der mitte mit seinen vielen, feinen widerhaken! ein schauderliches weesen, aber es war in der tat ein stück dessen, was sogar ein menschenleben auslöschen konnte! ein stück zecke das nicht raus wollte und dass unserer sind so schwer zu schaffen machte und unser tierazt meinte, dass die kleine scheinbar allergisch sei auf diese viecher! super auch das noch! nun muss ich noch besser jedesmal kontrollieren wenn wir draussen waren ob da so ein viech ist und an das lebende meines geliebten prinzesschens wollen............mann oh mann, war das wieder eine erfahrung mehr was die zecken angeht und die pfotchen unserer beaglechen..................... :kiss: :laugh: :kiss:

die kleine bekam nun noch 4 spritzen :huh: und die eine darunter war die, die unsere kleine sina aufwecken sollte und da sie nicht aufwachen wollte, habe ich sie sanft geweckt und auf den popos gesetzt und dann aufgestellt und dann auf den boden und so wakelte sie dahin und ging einfach des weges, keine ahnung wohin, aber einfach nur weg hier...... ich rufte sie und sie suchte mich um die ganzen gestelle und ging an mir vorbei und je mehr ich rufte, desto mehr gas gab sie, ich musste lachen und doch tat es mir so leid! die kleine war völlig ohne orientierung und dann sah sie mich und kam wie ein blitz auf mich zu und lehnte sich an mich und da war sie nun :unsure: ......der arzt und ich berichteten noch über den dachs der in unserem dorf auf den strassen herumgeht und dann machte ich mich auf den weg ins auto mit der kleinen............sie auf ihren pfoten, aber das ging gott sei dank nicht so weit zum auto, denn plötzlich hatte sie keine kraft mehr und ich trug sie ins auto und schon war sie wieder weg.............sie schlief bis um 19:15 :huh: , dann gab es etwas zu essen und seither schläft sie wieder, ich musste sie sogar zudecken da sie kalt hat! man staune bei diesen temperaturen hier.......... aber die beruhigungsspritze setzte ihr schön zu! ich werde heute nacht bei ihr im wohnzimmer schlafen weil sie auf dem grossen sofa liegt und da soll sie auch bleiben bis das pfoti wieder etwas besser dran ist, denn bei uns im bett ist das im moment nicht gut, weil es zu heiss ist und wir sehr unruhig schlafen, da könnten wir auf das pfoti kommen......... also schlafe ich mit klein sina in der stube.................. :dry: :S

wie ihr also seht, kann auch so ein kleines stück tote zecke noch recht viel unheil anrichten wenn man es nicht gleich bekämpft und etwas dagegen macht!!!!!!!!!!!!!!!! :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Totale Entzündung wegen eines Zeckenkopfes....

12 Juli 2010 23:43
#2
gruselig.

ich habe ja nun auch schon etliche zecken entfernen müssen und manchmal ist ein stück vom kopf drinnen geblieben, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

häufig sieht man diese biester ja nicht, vor allem bei den hunden mit dem längeren fell.

ich mache nach jeder zeckenentfernung aloe (blatt aufschneiden) drauf und dann entzündet sich noch nicht einmal etwas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Totale Entzündung wegen eines Zeckenkopfes........

13 Juli 2010 00:36
#3
ja liebe barbara ich hätte das meiner prinzessin gerne erspart, aber wir wussten einfach nicht was da los ist weil man es nicht gesehen hat! aber woher nehme ich aloe? hast du einen busch zu hause im garten :unsure: :dry:

na dann liebe barbara ich wünsche dir eine gute nacht bis morgen............... :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Totale Entzündung wegen eines Zeckenkopfes....

13 Juli 2010 09:28
#4
frag mal im bekanntenkreis, in der familie oder bei nachbarn ob sie aloepflanzen haben und lass dir einen ableger geben.im winter müssen die pflanzen rein, sie vertragen keinen frost.

ich nehme den saft für alle möglichen wehwehchen wie kleine wunden, zum desinfizieren,bei trockener haut, bei sonnenbrand u.s.w.

nur äußerlich anwenden !

hilft mensch und tier ;-).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Totale Entzündung wegen eines Zeckenkopfes....

13 Juli 2010 13:31 - 13 Juli 2010 13:32
#5
Ohmann Denise...
Was lese ich denn da?...diese blöden Zecken...meiomei... arme Sinamaus.
Sowas ist uns Gsd bis jetzt erspart geblieben...
Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung :kiss:

Liebe Grüße Tanja
Letzte Änderung: 13 Juli 2010 13:32 von Schmitzi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Totale Entzündung wegen eines Zeckenkopfes....

13 Juli 2010 14:06
#6
ohje kleine Sinaprinzessin,was muss ich da lesen :ohmy: ich hoffe,jetzt geht es deinem Pfötchen wieder etwas besser und es heilt langsam aus...diese blöden,kleinen biestigen Zecken,dieses Gesocks braucht wirklich niemand :woohoo: ....

wir wünschen der kleinen Maus mal gute Besserung

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.