Silvester

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Silvester

18 Dez. 2019 13:42
#7

ANKE schrieb: Ich weiss nicht mehr wer....
Aber da wurde Hund geschnappt und ab auf die Autobahn und dort bekommt man, beim fahren, das alles so nicht mit :cheer:

Liebe Anke,
was macht der Profi mit dem Pflegi, der auch noch das Autofahren hasst? :ohmy:
So einfach machen wir Dir das nicht! :laugh: Oder wir geben Dir das Teufelchen? :whistle: ;)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Irina, MubamKi, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1525
  • Dank erhalten: 6663

Gisela antwortete auf Silvester

18 Dez. 2019 14:55
#8
Mal sehen, wie Meta Silvester verkraftet.

Gisela und Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, MubamKi, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Silvester

18 Dez. 2019 15:15
#9
Hallo zusammen!

Zoi hatte immer extreme Angst und lief panisch im Haus umher auf der Suche nach dem Loch im Boden, in das sie sich verkriechen könnte :(

Nach einigen stressigen Jahresanfängen hatte ich endlich etwas gefunden, das ihr hilft:
Zois Silvester-Angst lässt sich recht gut mit Bachblüten "eindämmen". Jedenfalls liegt sie -zwar besorgt, aber eben nicht mehr panisch - auf der Couch und braucht auch kein Sauerstoffzelt mehr vor lauter Hecheln...

Vielleicht mag das ja mal der ein oder andere auch versuchen?

Außerdem habe ich gehört, dass auch ein Thunder-Shirt bzw. ein Tellington Körperband helfen kann.

Ein dröhnender Fernseher kann - so hatte ich es zumindest gelesen - den Hund noch mehr verunsichern, sie hören das Feuerwerk ja trotzdem und der Fernseher ist dann sozusagen ein zusätzlicher Stressfaktor :S

Zoi bekommt übrigens auch meist Watte in die süßen Schnitzelohren - damit werden Geräusche ja auch ein wenig dumpfer.

Ganz liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Silvester

18 Dez. 2019 17:37 - 18 Dez. 2019 17:52
#10
Danke für Deine Tips, Irina! :kiss:
Leider haben wir das alles schon hinter uns. :( Das Thundershirt brachte letztes Jahr nach langem Training (teilweise sogar darin geschlafen) das krasse Gegenteil. Panisches Umherlaufen und hecheln ohne Ende.
Wir sind mittlerweile bei Sileo gelandet, ein Gel, das unter die Lefzen gegeben wird. Kann man mit Abstand mehrmals geben. Ich war letztes Jahr leider zu schissig. 22.30 Uhr gegeben, Viertelstunde später hat Percy auf der Couch geratzt! :laugh: Beginn der Knallerei verpasst, ca. 0.15 Uhr war er dann aber leider wieder wach. Es hielt sich in Grenzen, er legte sich hinter die Couch. :)
Dieses Jahr werde ich etwas mutiger sein! ;)
(Vielleicht eine Möglichkeit für die ganz harten Fälle.)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 18 Dez. 2019 17:52 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Silvester

18 Dez. 2019 20:34
#11
Von Sileo hatte ich bisher noch nie was gehört. Werde mich mal schlau machen. Danke für den Tipp! ;)
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MubamKi
  • MubamKis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 1160

MubamKi antwortete auf Silvester

18 Dez. 2019 21:41
#12
..das habe ich tatsächlich vor einigen Jahren mit meinem Fido gemacht. Bin ca 100 km Richtung Würzburg auf der Autobahn gefahren, Dire Straits gehört, Fido auf dem Beifahrersitz...um 24:00 schaute Fido dann gelassen auf die aufsteigenden Raketen, ich trank eine Flasche Piccolo...alles cool. ABER als wir um 0:45 wieder daheim waren geriet Fido dann doch in Panik ...die Knallerei dauerte dann eh noch bis ca 3 Uhr :(
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.